Beiträge von FlowWhite1988

Hi,

so ich möchte nun als Beschäftigter im Bereich Versicherungen auch mal meine Senf dazu geben :D

1. Rechne deinen eigenen Schaden über die Vollkaskoversicherung ab. Somit hast du dann erstmal Ruhe und dein Auto steht wieder top da ohne dass du Stress mit dem Haftpflichtversicherer des Gegners hast.

2. Sofern du keine Schuld zugegeben hast und Ansprüche gegen den Opelfahrer geltend machen möchtest, kannst du über den "Zentralruf der deutschen Autoversicherer" unter Angabe des Kennzeichens des Opelfahrers deine Ansprüche geltend machen. Diese verbinden dich dann direkt mit dem Versicherer deines Gegeners. In der Kfz-Haftpflichtversicherung hast du aufgrund von Verkehrsopferschutz einen Direktanspruch und brauchst den anderen daher nicht um an seine Versicherung zu kommen ;)

Zentralruf der deutschen Autoversicherer: 0180-25026 !! :) Einfach anrufen, die erklären die alles Weitere...

3. Selbstverständlich wirst du mindestens eine Teilschuld bekommen da du aufgefahren bist. Wie aber die Vorredner schon sagten stehen die Chancen da schlecht. Solltest du dennoch eine Leistung vom Gegener erhalten, ist diese dann an deine Vollkaskoversicherung abzutreten, da diese dir den Schaden bereits bezahlt hat und in der Sachversicherung eindeutiges Bereicherunsverbot gilt..

Hoff dir hilft das ein bisschen ;)

Gruß

Florian

Hi Leute, ich habe mir die neuen Hankook Evo s2 samt neuen Felgen gleich für zwei meiner BMW geholt.
    F30 ( Mischbereifung 225/255 19") und E91 225 18". Was soll ich sagen, die Dinger sitzen perfekt, kleben am Asphalt, bei Regen ( und den hatten wir ja oft in der letzten Zeit:) super, schwimmen nicht, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Den F30 fahre ich beruflich ca. 1000 km pro Woche, bin total zufrieden und würde den neuen Hankookreifen immer wieder kaufen! Vielleicht sehe ich das zu subjektiv, aber ich habe in 18 Jahren viele BMW Modelle und verschiedene Reifenfabrikate gefahren. Hankook evo s2 ist wirklich der Hammer.

Nochmal: :D

Ich habe keine grundsätzliche Ablehnung gegen Hankook, vielliecht war das nur ein Produktionsfehler.. Aber Tatsache ist dass mit den Contis alles rund läuft und es mit den evo2 Probleme gab. Das ist der einzige Grund warum ich gewechselt habe :rolleyes: Sonst würde ich wahrscheinlich in 50 Jahren noch Hankook fahren..

Ich sag auch nicht dass der Hankook nicht klebt, sondern dass mir der Conti (auch im Normalbetrieb) einfach noch einen Tick stabilier vorkam.. Aber jeder wie er mag :thumbup:

Gruß

Florian

ACHTUNG hier: Sind die Reparaturkosten von 13.000 € netto oder brutto?? Du bekommst nur NETTO wenn du nach Gutachten abrechnest.. :!:

D.h. Wenn die 13.000€ brutto sind dann geht hier nochmal anteilige Mehrwertsteuer ab..

Gruß

Florian

Also gut Chef, dann ist es halt nur mein subjektives Empfinden.. :whistling:

Wenn ich sage der Hankook ist schwammiger in Kurven dann ist das eben so.. Mag vielleicht auch am fehlerhaften Gummi liegen. Aber steht in euren objektiven Tests auch drinne hab ich gerade gesehen... :D

Ich bin vielleicht kein Profi aber mangelnde Grundkompetenz kann man mir pauschal auch nicht unterstellen.. Ich finde den Conti besser und das nicht weil ich grundsätzlich gegen Hankook bin. Im Gegenteil, sonst hab ich auch nur Hankook gefahren.. :rolleyes:

Hier wurdest du aber schlecht informiert von deiner Versicherung..

In der Vollkasko wird gezahlt für

Schäden durch Unfall, hier ist unerheblich von wem der Unfall verursacht wird. Laut Bedigungen (zumindest bei mir) heißt es: Unfall ist ein plötzlich durch mechanische Gewalt einwirkendes Ereignis.

Mut oder böswillige Beschädigung.

Ich weis nicht ob du so einen 0815-Tarif hast aber bei größeren Gesellschaften ist das in guten Tarifen so verankert.

Als Hinweis: Bin bei einem Versicherungsmakler tätig ;)

Gruß

Florian

Da hätteste mich am Samstag mal sehen sollen, hab mich gefreut wie ein Schnitzel :dancing: Endlich wieder schön und vor allem vibrationsfrei cruisen :D

Keine Ahnung woran das gelegen hat.. Wie schon gesagt, hatte ich mit den S1 evo auch nie Probleme und war top zufrieden. Vielleicht war auch nur diese Serie von evo2 betroffen, da andere das Problem ja nicht hatten.. Ich habe auch nochmal bei meinem Meister nachgefragt und der hatte das Problem bei den V12 evo ?(

Also es ist und bleibt ein Rätsel warum die Hankook-Reifen gemacht haben was sie wollten, aber ich hoffe mal dass sich Hankook nochmal dazu äußert und ich das Prüfprotokoll in die Hände bekomme. Meine Händler habe ich jedenfalls gebeten mich zu informieren damit ich euch die Ergebnisse weitergeben kann.. Mal abwarten, da das wohl etwas dauern kann :rolleyes:

Ich bin jedenfals happy dass es nicht am Auto lag :thumbup:

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUU :thumbsup:

Am Samstag die Conti SC5 montiert und.... die Vibrationen sind weg :D Es lag also eindeutig an meinem Satz Hankook S1 evo2 die das Problem verursacht haben.

Hab erstmal eine grooooße Runde gedreht und das vibrationsfreie Fahren so richtig ausgekostet :D:D Die Reifen kleben super am Asphalt und bieten gerade in Kurven gegenüber dem Hankook viel mehr Reserven (mein Eindruck). Bin also voll zufrieden mit dem Wechsel :)

Gruß

Florian

So, um mal wieder zum Thema zu kommen....

Ich habe mich je letzendlich für Conti SC5 und gegen Michelin entschieden und hab am Wochenende montiert. Läuft SUPER!!! :thumbsup:
    Keine Vibrationen mehr, die der Hankook produziert hat und kleben gut auf der Straße.. Sehr empfehlenswert :)

Hab erstmal eine grooooße Runde gedreht und das vibrationsfreie Fahren so richtig ausgekostet :D

Sooo, nachdem der Händler meine Hankook abgeholt hat, werden am Samstag meine neuen Conti SortContact 5 montiert :thumbsup:

Hoffe mal damit hat sich das Problem mit der Vibration dann erledigt. Hatte jetzt 16" Ganzjahresreifen von meinem "alten" e90 drauf und Auto läuft TOP obwohl diese Rad/Reifen Kombination jetzt auch 3 Jahre alt ist und noch nie nachgewuchtet wurde!

Wenns jetzt wieder ist dann ist wohl eine der 18" Felgen nicht in Ordnung und das Ganze geht von vorne los... Aber ich bin positiv gestimmt und hoffe das alles klappt :D