Beiträge von FlowWhite1988

Ausprobieren. Montieren und auf der Wuchtmaschine beobachten.

Hmm anders gehts aj auch nicht, aber dachte vielleicht ist jemandem auch schonmal sowas aufgefallen. Das die Flanken nicht 100% akkurat sind ist mir klar, sind ja nicht aus Titan ;)

die Conti 5P habe ich auf mein alpina, finde die top, bis 300 kmh super in der spur, leise , im regen top, in kurven top :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Naja solche Geschwindigkeiten müssen die auf meinem 320d nicht aushalten :D

So, habe gestern meine neuen Contis bekommen..

Nach dem auspacken habe ich festgestellt, dass bei den Vorderreifen die Flanken an manchen Stellen leicht nach innen gedrückt sind (wohl vom Transport?!). Die Hinterreifen sehen ganz rund aus (Kamen mit anderem Lieferanten - bitte nicht fragen wieso :D )

Ist das normal bzw. macht das was? ?( Als Laie würde ich sagen "Das beult sich wieder aus wenn die bis zum Wochenende rumstehen oder spätestens wenn die montiert sind und Luft drinne ist.. ;)

Gruß

Florian

Das ist ja gruselig was man hier so liest :cursing:

Ich hol mir jetzt nen Käfig mit 30.000Volt drauf. Da soll mal einer hinlangen :D Die Idee mit dem Nagelbrett ist aber auch sehr geil :thumbsup:

Aaaaah, und ich dachte ich hab Pech mit meinen Autos. Meine ersten BMw (e46) haben die mir 2x von vorne bis hinten mit Schlüsseln zerkratzt :fail:

Jetzt hast du mich aber drangekriegt :D Aber der Grund ist ein anderer. Hab nen Bekannten der sich die auch vor kurzem geholt hat und der sehr zufrieden ist mit den Contis. Natürich war der Testsieg jetzt nicht ganz unwichtig, zumindest wenn man von den reinen Fakten wie Bremsweg etc. ausgeht ;)

Danke für eure Antworten...ich bin auch eher so auf dem "Grau-Trip" ;)
    Ich sehe schon....anscheinend komme ich nicht an originalen BMW Felgen vorbei...hatte mich schon fast in die Tomason TN5 verliebt
    :(

Nee, am besten Originale Felgen :thumbsup: Aber ist nur meine Meinung :rolleyes:

Die TN5 find ich jetzt eigentlich nicht sehr schön, passen eher auf nen Golf oder sowas :D

Welche Felgengröße hast du dir denn vorgestellt?

Vielen Dank für deine erste Einschätzung :)

Mir ist schon bewusst dass die Tests eine gewisse Aussagekraft haben aber ich will mich auch nicht nur darauf verlassen und ein bisschen Erfahrungswerte einholen :)

Gruß

Florian

hatten am s4 früher auch mal das problem, da lag es daran, das wasser im reifen war...

Ok, das ist auch irgendwie kurios und hat bestimmt gedauert bis man das rausgefunden hat :D

Ich habe die Hankook jetzt am Wochenende bei BMW von der Felge ziehen lassen und für die Abholung verpackt. Jetzt bin ich wieder voll am grübeln was ich mir als Ersatz holen soll. Da ich natürlich vom selben Händler wieder neue beziehen muss, habe ich nur "eingeschränkte" Auswahl an Premiumreifen:

1. Michelin Pilot Sport 3
    2. Continental SportContact 5 (NICHT 5P)
    3. Dunolp SP Sport Maxx GT

Ich bin verwirrt und unschlüssig ?( Warum macht man es mir so schwer??? Einheitsreifen wie bei der Formel 1 müssen her :lol: