Beiträge von FlowWhite1988

Hi Leute :)

Ich benötige für meine M 193 18"-Felgen neue Sommerreifen und habe mir da den "Michelin Pilot Sport 3" ausgeguckt.

Da ich mehr Wert auf persönliche Erfahrungen lege als auf gekaufte Testergebnisse, möchte ich mal wissen ob mir jemand von euch evtl. brauchbare Erfahrungen mitteilen kann. Als Alternative steht noch Conti SportContact 5 (nicht 5 P) zur Auswahl :D

Gruß

Florian

So nun kann ich endlich berichten wie es bei mir weiter geht hinsichtlich Reklamation :)

Nach einem langen, aber netten Telefonkontakt mit der Firma Koenig-felgen.de hab wir uns darauf geeinigt dass, die Reifen nächste Woche abgeholt werden. Die Reifen werden dann an Hankook zur Prüfung weitergeleitet..

Da ich vehement darauf bestanden habe keine Hankook mehr geliefert zu bekommen, werden wir uns nächste Woche nochmals unterhalten (zur Sicherheit für den Händler nach Abholung der Hankook) und ich bekomme gegen entsprechenden Aufpreis auf den Hankook-Preis ein Modell eines anderen Herstellers kostenfrei geliefert. Das nenne ich mal Kulanz :thumbup:

Da sieht man das man mit etwas Nachdruck doch ein für beide Seiten super Ergebnis erzielen kann. Ich habe den Händler auch gebeten mir das Ergebnis der Überprüfung bei Hankook mitzuteilen. Das werde ich euch dann natürlich nicht vorenthalten ;) Bin mir sicher es interessiert euch auch..

So, bin dann mal Reifen wechseln :D Der Winter steht ja quasi vor der Tür :lol:

Florian

wie gesagt es gibt mit fast allen Reifen mal Probleme, das heisst aber ned dass alle Scheisse sind...

Da stimme ich zu!!

Wie gesagt ich war bisher auch sehr begeistert von Hankook aber mit dem evo2 scheint es wohl mehrfach Probleme zu geben und ich kann es mir einfach nicht leisten mir im Sommer 3 neue Reifensätze zu kaufen nur weil da was in der Produktion nicht stimmt ^^

Möchte nun einfach zur Sicherheit den Hersteller wechseln. Ich streite nicht ab dass die Reifen bei andern funktionieren. Aber wenn ich in 1,5 Wochen mehrfach wuchten muss und neben meinem Lenkrad nun auch das Auto vibriert, stellt sich bei mir halt eine gewisse Unzufriedenheit ein ;)

Freu mich ja für ALLE bei denen es diese Probleme nicht gibt :thumbup:

Ich habe auch gerade den Rädersatz gewechselt und fahre den Goodyear Eagle F1 Asym. 2 in Mischbereifung 225/255 R18. Bin sehr zufrieden mit dem Goodyear.

Aufgezogen, gewuchtet - läuft perfekt und seidenweich. Egal, ob ich scharf fahre oder gemütlich cruise oder der Wagen 2 Tage steht - also so, wie es sein soll und wie man es auch verlangen kann für den Preis, den die Reifenhersteller abverlangen.

Der Pirelli PZero ist schon etwas älter, aber dennoch dieses Jahr bei der sportauto wieder knapper Testsieger geworden. Sicher auch ein sehr guter Reifen für den Dreier.

Vielen Dank für deinen Bericht :) Werde mich dann wirklich für einen der zwei (Goodyear Eagle F1 Asym. 2 oder Conti 5) entscheiden, sofern ich mir mit dem Händler einig werde ;) Bin sehr gespannt auf das Telefonat später und hoffe dass er einsichtig ist. Sollte ja in unser beider Interesse sein den Mist abschließen zu können...

3. Satz Hankook bei meinem Dad und er ist immerwieder zufrieden ;) werd trotzdem den Conti 5P auf dem Neuen nehmen - wohl auch weils keine Alternative gibt :totlachen:

uje..

Ich habe mir erst letzten Freitag die Performance 313 19" von Leebmann mit den Hankook Ventus S1 Evo bestellt.

Werde sie am Wochenende montieren, hoffentlich hab ich nicht das selbe Problem :/

Wir reden vom evo 2.Also mit evo 1 dürftest du keine Probleme haben :)

Da kann ich nur sagen: UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNGLAUBLICH :thumbdown::fail::evil:

Schade, dass man sowas über die Hankooks hört aber Arent hat ja das gleichen Proble beim Hankook Evo S1 und das ist definitiv ein Einzelfall, da es eigentlich vorher noch keine Beschwerden gab und hier viele Hankook fahren. Das ist auch die erste Beschwerde zur neuen Hankook-Generation in dieser Richtung .... evtl. ist es wirklich ein Einzelfall wie Hankook schreibt .... Würde aber an deiner Stelle jetzt natürlich auch zu was anderem greifen.

Das Problem hätt ich auch gerne :totlachen:

Also wenn du den Threat wirklich durchgelesen hast, weist du dass das kein Einzelfall ist. Und mein Werkstattmeister von BMW hat den gleichen Mist. Erst lesen und dann schreiben ;)

Jemand anderen die "kaputten" Reifen anzudrehen is aber au ned die Feine Art.... :evil:

Neiiiiiiiiiiiiin, so hatte ich das nicht gemeint :staunen:

Ich meinte falls die nun nachliefern und einen neuen Satz Hankook schicken, dann würde ich diesen verkaufen und nicht wieder an mein Auto schrauben.. Bin doch kein Gangster :fail:

sorry wenn das hier ein bisschen falsch rüber gekommen ist :D