Beiträge von FlowWhite1988

Das ist dann nicht nur eine Befürchtung dass es dir nicht ausreichen wird, das ist dann schon enie Tatsache denn das Stereo ist wirklich sehr sehr schlecht :thumbdown: Klanglich nicht auszuhalten für verwöhnte Ohren :D wie gesagt, da musst du dann wirklich aktiv werden.. Ich hatte eben genau das gleiche Problem im Januar. Das Auto an sich war perfekt, aber dass man bei über 50.000 € NP kein Soundsystem einbauen lässt (war BMW Dienstwagen) kann ich absolut nicht nachvollziehen. Vor allem wenn sonst jeder Schrott drinne ist :rolleyes:

Ich denke auch dass du mit dem Xion ganz gut dastehen wirst und für die näheren technischen Deatails wendest du dich wie gesagt am besten an Dreamsounds.

Gruß

Florian

Also wenn du wenig Geld reinstecken willst dann nimmst du das Alpine-System und machst dir dann noch deine zusätzliche Amp rein und paar bessere Woofer. Wenn in der Fahrzeugbeschreibung steht dass du Stereo hast dann musst du auf jeden Fall was tun :P Hatte ich auch drinne und das ist echt gruuuuuselig, vor allem wenn du schon etwas verwöhnt bist wie du sagst :D

Wenn du was gutes willst dann holst du dir das Xion das soll wohl richtig klasse sein und der Bass ist wohl auch um Welten besser wie Alpine + 16er Standard Sub ;) Ich habe das Alpine + Woofer vom HIFI System mit 21,7er Harmman/Kardon. Aber das ist natürlich auch nicht das beste :rolleyes:

Ich denke mit 1000€ kommst du auch beim Xion hin soweit ich mich richtig an andere threads erinnere :D

Hi ;)

Also ich bin die H&R 35/20 gefahren und war damit eigentlich immer zufrieden?! Aber ist wohl Geschmackssache. Meine haben sich eigentlich nicht mehr großartig gesetzt und es war weder zu tief noch zu hoch für meine 19" Performance Felgen - Eben genau richtig :thumbsup:

Zu den KW 30/00 kann ich mir vorstellen, dass es ziemlich bescheuert aussehen wird nur vorne um 30mm tiefer zu gehen. Außerdem denke ich schon, dass die Fahrwerkseigenschaften drunter leiden werden. Dewegen vertrauen die meisten dann eben H&R oder Eibach. Aber versuche hier lieber nicht einen Favoriten zu finden denn das führt zu langen Diskussionen ^^

Entscheide dich für Eibach oder H&R da kanst du auf keinen Fall etwas falsch machen :) Wenn ich heute Abend Zeit finde stell ich heute Abend mal ein Bild von meinem 320i (R.I.P :D ) rein mit 19" Performance und H&R 35/20, dann kannst du dir ja selbst ein Bild machen :)

Gruß

Florian

Also laut Aussage meines :) haben die 4-Zylinder Benziner von BMW alle das Problem mit den Zündspulen, Zündkerzen bla bla bla :thumbdown: Wurde bei mir auch gewechselt, da ich plötzlichen Leistungsverlust und einen Fehler im BC hatte. Diese Teile wird man immer auf Kulanz bekommen hat er gemeint, da das ein bekanntes Problem ist und bei den einigen häufiger und bei anderen weniger häufig auftritt. Wollen wirs hoffen 8) Das der Motor bei niedriger Drehzahl manchmal stottert bzw. kleine Aussetzer hat ist wohl auch normal und hat wohl was mit der Emission zu tun (verbessert mich wenn ich Müll erzähle, ich habs auch nur so gesagt bekommen). Da wollte BMW bisschen Emission drücken.. :rolleyes:

MEIN FAZIT: Nach meinem Unfall mit Totalschaden dann auf Diesel gewechselt und noch keine Probleme :thumbsup:

Hallo, sag was muss man beim Nachrüsten des Alpine Sound Systems codieren lassen??

Naja, je nachdem wann dein Auto gebaut wurde, ist die Codierung des Nachrüstsatzes erforderlich. Meiner ist aus 12/2010. Aus den Aneitungen geht definitiv NICHT eindeutig hervor ob und welches Modell genau codiert werden muss. Mein Händler hat mein Fahrzeug angeklemmt und nachgeschaut (kostenlos!!!) ob es möglich/nötig ist zu codieren und bei meinem Modell war das der Fall. Ob es nötig ist wirst du aber hören, da nach der Codierung der Klang wesentlich besser ist und vorher alles ziemlich schwammig klingt. :thumbdown:

Hallo Leute :)

ich habe mal eine kurze Frage zum Codieren da ich mich da nicht so auskenne. Ich habe das Alpine-HIFIsystem nachgerüstet und mein Auto entsprechend darauf codieren lassen. Jetzt hatte ich am Wochenende die Batterie abgeklemmt um neue Subwoofer einzubauen. Muss die Codierung jetzt wiederholt werden oder ist das noch abgespeichert??

Gruß

Florian