Beiträge von FlowWhite1988

Hifi und Heimkino zählen zwar zu meinem Hobbys und ich weiß daher wie wichtig es ist, sich soetwas anzuhören statt tausend Seiten im Internet zu Lesen, aber im Auto hab ich mir vorgenommen es nicht so ausarten zu Lassen wir zu Hause ^^
    Wenn ich die Wahl habe und es das Budget nicht sprengt, nehme ich natürlich den mit Logic 7. Habe nur leider sonst auch recht genaue Vorstellungen von meinem Auto, daher will ich die Auswahl nicht noch mehr verkleinern ;)

Wäre daher doch gut zu wissen, ob ich bei einem ansonsten gut ausgestatteten und preislich interessantem E90 mit Standard System zuschlagen kann. Ich brauche keine Bassorgien, ein ausgewogener, linearer Klang reicht mir.

Ich stand vor dem selben Problem im Januar... Man hat ja so gewisse Vorstellungen was das Fahrzeug alles haben muss und ich konnte eigentlich alles bis auf das HIFI-System realisieren. Verstehe auch immer nicht wie manche sich einen Neuwagen für über 50.000 € zusammenstellen und dann mit dem Standard Sound plötzlich zufrieden sind?!

Aber egal: Wenn du ein super Fahrzeug findest, weches alle Kritierien erfüllt außer HIFI dann schlag zu. Sollte dir das Alpine-System nicht zusagen gibt es noch weitere Möglichkeiten das Stereo aufzuwerten -> Xion 200 System.. Ich habe es zwar leider nicht aber soll Klasse sein und hier findest du bestimmt was dazu :)

Wenn du das Logic 7 gehört hast dann wird dir alles andere wie ein tragbares Radio vorkommen :lol: Nee, mal Spaß beiseite: Das Alpine System ist und bleibt eine Nachrüstlösung die mit dem HIFI-System noch mithalten kann (hatte beides schon) aber gegen das Logic7 alt aussieht (Fährt ein Bekannter von mir). Wenn du Klangfanatiker bist dann geht es definitiv in die Richtung Logic7. Wenn du auch mit dem Mittelmaß zufrieden bist dann die anderen 2 Systeme :)

Hallo, also ich hab das Alpine System vor wenigen Tagen nachgerüstet und bei mir funktioniert alles ganz normal - ohne Codieung. Ich habe das Navi Professional.

Hallo, also ich hab das Alpine System vor wenigen Tagen nachgerüstet und bei mir funktioniert alles ganz normal - ohne Codieung. Ich habe das Navi Professional.

Hmm das ist dann ja sehr merkwürdig ?( Ich habe auch das Problem dass jedes mal wenn ich das Auto anmache die Lautstärke runter geregelt wird. Es bleibt also nicht auf der Lautstärke bei der ich das Auto verlassen habe.. Hast du das auch??

Hallo Leute :)

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen das Alpine-System in Combo mit den Subs aus dem HIFI-System verbaut. Mir ist aufgefallen, dass das PDC jetzt extrem leise ist obwohl alles auf +5 steht im Klang-Menü :thumbdown: Hat jemand das gleiche Problem und evtl. auch schon eine Lösung parat??? Das ist schon zielmlich nervig :S

Gruß

Florian

Hi, dachte ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu :D

Also du wirst die Amp zumindest nicht anderweitig verstauen können wenn du den neuen Kabelbaum (ist beim Alpine System enthalten) nicht verlängern kannst. Die Kabel sind extra auf die Länge für den vorgesehenen Einbauplatz zugeschnitten und erlauben bei der Verlegung eigentlich KEINEN Spielraum für eigene Pläne... :thumbdown: Habe das System auch drin und spreche da aus eigener Erfahrung.

Gruß

Flo

Noch ein kleiner Tipp: am besten das Kabel für die Rückhaltesysteme NICHT abklemmen (Unterm Sitz). Hate auch schon das Problem dass ich die abgeklemmt hatte und zum Funktionstest nicht wieder angeklemmt hatte. Resultat: Fehler im BC und nerviger Dauerton dass die Systeme gestört sind :rolleyes:

Ja so viel Arbeit wollte ich mir natürlich nicht machen :D An die Idee mit dem Heißluftfön hatte ich auch schon gedacht aber hatte Angst dass ich das Gehäuse schmelze :totlachen: Ich warte jetzt einfach mal ab und hoffe dass die Firma Gealan ihr versprechen einhält und Thilo ein paar neue Gehäuse für mich zuschicken :)