Beiträge von FlowWhite1988

Hi Leute,

ich wollte gerade den 16er Zentralbass gegen die 21,7er aus dem HIFI-System tauschen. Nach dem Ausbau des Gehäuses wollte ich die Speaker tauschen und habe leider festgestellt, dass der Distanzring der 16er Subs im Gehäue festgeklebt ist :wall: Hat jemand Erfahrung oder eine Ahnung wie ich die 16er aus dem Gehäuse bekomme??? Oder brauche ich hier neue Gehäuse?? ;( Denn laut Teilekatalog gibts das Gehäuse nicht einzeln :thumbdown:

Wäre cool wenn Ihr mir mit dem Problem weiterhelfen könntet.. :)

Gruß Florian

Also den Alu-Teufel Rot kann man bei den Winterreifen benutzen wenn die mal wirklich vermutzt sind oder sich im Sommer der Bremsstaub eingefresen hat. Aber für die regelmäßige Felgepflege würde ich das auch nicht empfehlen.

Ich habe ihn nur 1 mal benutzt im Jahr (nach der jeweiligen Saison).

Ansonsten kann ich den grünen Aluteufel nur empfehlen der ist Säurefrei und bekommt auch alles gut weg :) alternativ geht aber auch der Original von BMW mit Farbindikator. Der schafft eigentlich auch jeden Dreck :D

Wie Mike bereits gesagt hat - auch mir jetzt schon des öfteren :D - bringt es nichts einfach die Boxen zu tauschen. Wenn du guten Sound haben willst muss man halt doch tiefer in die Tasche greifen.

Wenn du dein Standardsystem günstig aufwerten willst, dann machs wie ich und bau dir das Alpine Nachrüstset von BMW ein. Der Klang wird gegenüber dem Standardsystem um ein vielfaches besser und alles Plug&Play. Auch der Bass der 16er Standardtröten wir besser und klarer aber wenns richtig rumsen soll, hilft nur ne zusätzliche Endstufe rein und bessere Subs.

Gruß

Flo

Hi,

wo ihr doch grad so schön dikutiert, hab ich mal ne Frage:

Hat jemand zufällig den Zentralbass links+ rechts aus dem HIFI-System übrig? Ich hab Alpine-HIFI mit den Bass-Tröten ausm Stereo-System und möchte zumindest die ausm HIFI-System verbauen. Mehr muss es nicht sein ;)