Beiträge von Tobias-L.E.

    Hallo Leute,


    die Überschrift sagt schon alles. Mal kurz nicht aufgepasst und schon hatte es die vordere Felge (Beifahrerseite) erwischt. Meine schönen neuen M193er :S
    Ziemlich ärgerlich das Ganze, aber ich entdeckte auf der Seite von meinem :) die BMW Felgenreparatur, die auch auf der BMW-HP näher beschrieben ist.
    Ich schaute die Tage dann bei meinem :) vorbei und fragte ob der Schaden reparabel ist. Er meinte, dass sei kein Problem. Soweit so gut. Die Arbeit habe ich im August durchführen lassen. Das Ergebnis konnte sich auch sehen lassen. Allerdings sah man keine Feinheiten, weil die Felge dreckig war.


    Gestern habe ich alle vier Felgen mal wieder gründlich gereinigt mit warmen Wasser, Shampoo und einem Microfaserhandschuh. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Euch für den Tipp. Geht echt verdammt gut :thumbup: Aber das nur am Rande. Als dann die reparierte Felge an der Reihe war, dachte ich es haut mich um 8| Der Dreck vom Felgenbett ging nicht runter ;(


    Beim näheren Hinsehen konnte ich erkennen, dass das Felgenbett vor dem Lackieren weder gereinigt noch abgeklebt wurde und der Dreck somit "versiegelt/lackiert" wurde. An einigen Stellen platzt der Lack ab und das helle Felgenbett ist zu sehen. Dazu kommt das auch das Gummiventil nicht ordentlich abgeklebt und somit halb mit lackiert wurde. Ich verstehe das Ganze nicht. Der Schaden war doch am Rand und jetzt ist mein Felgenbett im Eimer :rolleyes:


    Ich habe heute meinen :) mit diesem Ergebnis konfrontiert. Er sagte, dass ich ja in ca. 2 Wochen zum Reifenwechsel komme und Sie dann die Felge genau unter die Lupe nehmen werden. Darauf bin ich erst einmal eingegangen und bin gespannt welche Lösung mir vorgeschlagen wird. Noch einmal drüber lackieren bringt meines Erachtens gar nichts, weil der Dreck ja noch auf dem Felgenbett sitzt und nur schwer zu entfernen sein wird.


    Wie kann so etwas nur passieren. Wie kann man etwas lackieren was noch dreckig ist :thumbdown: Wie kann man das Eigentum vom Kunden nur so mit Füßen treten :evil:


    Ich wollte jetzt Eure Meinungen hören wie Ihr an meiner Stelle vorgehen würdet. Ich bin über jeden gut gemeinten Rat und Tipp sehr dankbar. An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass ich ansonsten mit meinem :) total zufrieden bin. Diese Leistung schockt mich allerdings total.


    Hier die Bilder der betroffenen Felge (Rep. Felge) sowie einer anderen Felge (Referenzfelge) zum Vergleich. Im Felgenbett der Referenzfelge ist etwas Kies/Steinchen zu sehen. Das liegt daran das es geregnet hat und der ganze Spaß von der Straße sich dort sammelt. Sie soll nur aufzeigen wie das Felgenbett nach der Reinigung ausszusehen hat. Ich finde da sieht man den Unterschied schon recht deutlich.

    Bi-Xenon ohne Kurvenlicht --> Scheinwerfer Fahrerseite zittert(e) im Stand.


    Ich konnte es immer recht gut sehen als ich vor der Garagentür stand. Es betraf wirklich nur den Scheinwerfer der Fahrerseite.
    Als ich dieses Problem festgestellt habe, habe ich bei der nächsten Inspektion meinen :) darauf angesprochen und er versprach Abhilfe durch die Montage von zusätzlichen Haltern/Winkeln. Kostenpunkt: 100 €


    Bei der Abholung sagte er mir, dass durch die Montage der Halter/Winkel das Zittern nicht ganz beseitigt werden konnte und er bereits einen Kulanzantrag bei BMW gestellt hat.


    Ergebnis 1: Ich bekam einen neuen Scheinwerfer für die Fahrerseite --> Material- und Arbeitskosten wurden von BMW übernommen


    Ergebnis 2: Kein Zittern mehr :thumbup:

    Sorry, habe vergessen zu erwähnen das ich 18" Felgen fahre.
    Auf jeden Fall danke für Deine Antwort. Habe den Luftdruck nur ausprobiert,weil ich in meinem Touring mal fünf Leute transportiert habe.
    Laut Aufkleber ist mein bisher gefahrener Wert / Werte nur für max. vier Personen ausgelegt. Also bitte nicht missverstehen. Aus diesem Grund habe ich ja gefragt, weil es mir recht hoch erschien.

    Hallo Leute,


    ich hole diesen Fred mal wieder hoch und habe eine Frage zu dem besagten Thema.
    Die Werte mit denen ich sonst immer gefahren bin lauten: VA-->2,7 bar bei 225er ; HA --> 3,2 bar bei 255er


    Dann habe ich hier gelesen das einige von Euch den Druck für volle Beladung verwenden und habe diesen auch einmal ausprobiert. Das Fahrverhalten ist etwas sportlicher und härter :) Wenn ich mir allerdings Eure Werte so anschaue erscheint mir mein Luftdruck etwas hochgegriffen, obwohl ich mich an die Werte gehalten habe die auf dem Aufkleber (Türeinstieg) stehen. VA: 2,9 + 0,2 bar ; HA: 3,4 + 0,2 bar.


    Fährt jemand von Euch ebenfalls diese Werte?

    Schicke Bilder, ab mir die auch gerade gesichert die 193er Felgen, aber für den Winter :thumbsup:


    Also mein PP ESD hat anfangs auch gar nix gemacht, mittlerweile faucht er schon ganz schön wenn er heiss ist :thumbup:


    Na als Winterfelge ist die M193 doch auch sehr schick :P Habe schon gesehen, dass Du im Sommer eine Nummer größer bevorzugst.


    An dieser Stelle nochmals Danke für die Top Organisation der Sammelbestellung des PP-ESD. Meiner macht auch so eine Art Fauchgeräusch. Wie Du schon sagtest allerdings nicht von Beginn an. Vielleicht verstärkt es sich ja noch mit der Zeit. Mal schauen :P

    Bilder sind schön geworden, auch die 18er machen was her, aber vergiss nie, man ist nie fertig an einem Auto ;)


    Danke für die Blumen:)
    Du hast natürlich Recht. Es gibt noch unzählige Möglichkeiten die man verändern kann. Mal schauen was als nächstes kommt 8)


    Danke@Tom330i und jobo1960. Ich finde auch das die 18er eine gute Wahl waren. Habe allerdings überlegt ob ich die M193 in Silber oder in Ferricgrey nehmen soll. Wir Ihr sehen könnt sind es am Ende die Silbernen geworden. Der Kontrast Silber zu Spacegrau hat mir mehr zugesagt, wobei ich nach wie vor die Felgen in Ferricgrey ebenfalls sehr schick finde. Ist Geschmackssache und am Ende war es ein knapper Sieg für die Silbernen :P