Beiträge von Tobias-L.E.

Navigationssystem Business inkl. DVD (S0606)

....Diese Navigationssystem beinhaltet das Radio BMW Prfessionel mit kombiniertem MP3-fähigem CD-/DVD-Laufwerk für Audio-CD oder Navigations-DVD.....

Hat das Navi Business der E91 ab 2008 überhaupt noch eine MP3-Funktion :?: Ich weiß das Dein Beitrag aus dem Jahre 2007 ist und glaube mal hier gelesen zu haben das das Navi Business ab dem Baujahr 2008 keine MP3-Dateien mehr abspielen bzw. wiedergeben kann. Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liegen sollte.

Ich selbst habe das Nav. Business, muss aber gestehen das ich noch nie ausprobiert habe ob es MP3-Dateien abspielen kann.

Ich hatte das Problem aber mit einem BlackBerry Bold 9900.

Komisch. Ich habe meine Fahrgestellnummer eingegeben und bekomme die Info das kein Update verfügbar ist :whistling: Also liegt es doch am Handy. Vielleicht gehe ich nochmal in einen Nokia Service Point und frage ob die vielleicht einen weiterhelfen können.

Ansonsten hätte ich keine andere Idee was man noch tun könnte. Trotzdem danke für Deine schnelle Hilfe und Antwort.

Hi Le Mans,
    ich wollte gerade einen neuen Fred aufmachen bis ich gelesen habe das Du das gleiche Problem hast wie ich. Bei mir ist es genauso wie Du es beschrieben hast. Ich habe ein Navi Business mit Freisprecheinrichtung und ebenfalls ein Nokia 6700 classic.
    Vor kurzem habe ich festgestellt das es aus meiner Tasche ständig piept. Genau wie bei Dir steht im Display jedes mal Verbindung getrennt....dann wieder Verbindung hergestelllt....Verbindung getrennt.....Verbindung wieder hergestellt....Die Freisprecheinrichtung funktioniert, bis auf diesen Schönheitsfehler, tadellos bei mir.

Mein Nokia 6700 classic musste ich vor ca. einem Jahr (da hatte ich den E91 noch nicht) einschicken lassen, weil es keine Bluetooth-Verbindung herstellen konnte. Bei diesem Handymodell ist es wohl ein bekanntest Problem und das relevante Bauteil was für eine Kopplung notwendig ist wurde ersetzt. Das Handy lief von da an ohne Probleme, bis ich jetzt dieses Kopplungsproblem festegestellt habe.

Ich vermute mal, dass es am Handy liegt und nicht am Fahrzeug. Sicher bin ich mir aber nicht. Bei der nächsten Inspektion werde ich aber mal bei meinem :) anfragen ob ihm derartige Probleme bekannt sind. Vielleicht haben noch andere von Euch diese Probleme unabhängig davon welches Handymodell Ihr besitzt.