Beiträge von Tobias-L.E.

nein, an den Abflusschächten links und rerchts.. Klappe selbst wurde auch schon gemacht.
    Heute Motorhaube angeschaut, blüht auch schon unter dem Deckel wie wild :cursing:

Das würde mich mal interessieren. Nicht das man betroffen ist und weiß es gar nicht :whistling: Rostet Deine Haube in Nähe des Laubfanges? Oder was meinst Du mit "Abflussschächten"?

Danke ersteinmal für Eure schnelle Antworten. Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich im Winter ebenfalls die M193 mit Runflat-Bereifung (Pirelli W240 Sotto Zero II* RSC) fahre.

Haben eigentlich die Luftdruckempfehlungen (siehe Aufkleber B-Säule im Einstiegsbereich) auch Gültigkeit für Non-RFT ?(

Hallo Leute,
    könnt Ihr mir helfen. Ich brauche vier neue Sommergummis für meine M193-Felgen. Bin auf diesen bisher den Michelin Pilot Sport 2 ZP (Runflat, Mischbereifung) gefahren.
    Diese Saison würde ich gerne den Conti Sport Contact 5 (Mischbereifung) fahren.

Jetzt habe ich etwas bedenken, weil ich hier oft gelesen habe das das Fahrwerk des E91 auf RFT-Reifen ausgelegt ist und ein schwammiges Fahrverhalten mit Non-RFT-Reifen das Ergebnis war ?( Könnt Ihr mir meine Bedenken nehmen :?:

Kann mir jemand vielleicht sogar direkte Unterschiede beider Reifen nennen, weil er sie selber mal gefahren hat.

Ich danke Euch für Eure Hilfe :P

Beste Grüße und für morgen einen guten Start in die neue Woche,
    Tobias

Hallo Fabi,

herzlich willkommen hier im Forum und beste Grüße nach Rostock :thumbsup:
    Ich fahre seit 2011 einen 320d-Touring und bin bisher sehr zufrieden *toitoitoi*.
    Muss allerdings gestehen das ich auch sehr pinkelig bin was das warmfahren und abtouren angeht. Ich lasse ihn nach dem fahren im Stand meistens noch ca. eine Minute an. Man liest ja so einiges über den Turbo hier im Forum :wacko: Ich hoffe das ich mit dieser "Pflege" ihn lange in meinem E91 habe bzw. fahre :P

Vom Verbrauch her bin ich auch sehr zufrieden. Im Schnitt fahre ich ihn mit 5,9l/100km. Dazu muss gesagt werden, dass ich meistens auf der Bahn damit unterwegs bin:auto:.

Grüße,
    Tobias

Das Rollo spinnt sowieso. Wenn ich die Hecklappe, bzw. die SCheibe öffne, fährt es nicht automatisch nach oben. Tausch wäre vielleicht angebracht!!

Hi Leute,

also bei mir ging das Rollo noch nie automatisch mit nach oben wenn die Heckklappe bzw. die Heckscheibe geöffnet wurde. Ich dachte das geht erst ab dem 5er aufwärts automatisch. Oder liege ich da falsch? :whistling: :wacko: