Beiträge von Defender

Zitat

Vielen dank für die schnelle Antwort. Dann überlege ich mir wohl am besten mal eine alternative Farbe in der ich die teile lackiere.

Du konntest auch scoorp (glaub so heißt er) aus dem m4 style corona thread...
    Der bietet ja so umbauten an und hat da vl mehr erfahrung damit

Zitat

Weisst du genauer was dort nicht funktioniert hat?

Die Frage ist, wie will FRM es genau wissen? Ist das Widerstands basiert oder wie kann man sonst so was erkennen? Das der Status nicht erkannt wird, ist mir aufgefallen vor ein Paar Tagen, wenn ich die Türe aufmachen und das Innenraumlicht nicht angeht.

Er hatte das problem das gelegentlich das schloß hinten rechts entweder nicht auf ging oder zu ging oder machte was es wollte...
    Sie haben anfangs ein schloß getauscht glaube aber komischerweise das auf der fahrerseite (warum auch immer) das wars aber nicht und sie haben dann ein steuergerat oder so getauscht genaueres kann ich dir allerdings erst mitte janner sagen der ist auf kur

Bezuglich tapatalk alternative...
    Hab mir gerade aufn ipad "forumrunner" gegonnt (ironie)...die app ansich sieht auf den ersten blick brauchbar aus eigentlich so wie tapatalk fruher und schon ubersichtlich...
    Einzig manko KEIN e90forum :(...
    Dann heißts wohl weitersuchen/hoffen

Zitat

Habe im E90 wikki gelesen das eine Tempomat Nachrüstung beim 6 Zylinder nicht möglich ist.
    Ist das so richtig?

Ich fahre einen 2005er 330d mit Automatik.

wüßte nicht warums nicht gehen soll...
    Einzig was sein konnte wenn du den lowtacho hast (ohne beleuchteten aussenring) das es nicht geht weil der 6zyl vl zwingend den hightacho furn tempomat braucht (fals die teile zusammenhangen) heißt zwar das es ginge man aber den tacho mittauschen müßte ...
    Ist aber jetzt viel theorie ...und auch nur eine "vermutung" und KEIN "wissen"

Zitat

Ich suche schon nach einer Alternative, weil Tapatalk wird von Version zu Version immer unbrauchbarer und unübersichtlicher.

Stimmt leider...
    Und kaum gewohnt man sich kommts nachste update und wieder alles anders...
    Erinnert mich an facebook...wird auch von update zu update bescheidener

Zitat

EinDiesel hat keine Zündkerzen, die den Zündfunken geben, sondern Glühkerzen.
    Diese werden in kalten Jahreszeiten "vorgeglüht" also bereits vorm starten mittels Strom erhitzt um den Wagen das starten zu erleichtern.
    Dies war früher bei allen Diesels notwendig und ist heute nur noch bei kalten Temperaturen auffällig, denn die meisten Diesel starten vom Ablauf her wie ein Benziner.

Hat aber wahrscheinlich damit zu tun das die meisten neuen diesel bereits beim aufsperren vorglühen wenn ich mich nicht tausche ist ja beim e90 angeblich auch so...
    Vorgluhen tun sie nach wie vor nur merkt man es nicht mehr wirklich bzw man sie das vorgluhzeichen nicht...
    Ausser so wie jetzt wenns sehr kalt ist da reicht ihm das normale vorgluhen nicht und er gluht nochmals vor...

Fals ich mich irre korriegiert mich bitte