Beiträge von Defender
-
-
Zitat
okay werde ich morgen probieren danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ja wie gesagt weiß aber nicht mehr wo...
Waren aber doch pro seite 3 oder so... -
Zitat
hallo leute. ich denke es wurde bei den vorigen 187 Seiten schon besprochen aber diese werde ich nun nicht alle lesen. ich habe folgendes Problem und zwar habe ich nun alles mit alcantra beklebt und die Aschenbecher öffnen nicht mehr. hatte hier jemand dasselbe Problem und eine Lösung? freue mich auf eure Antworten
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Mußt du beilagscheiben unterlegen...weiß aber nicht mehr auf welcher seite oder ob auf allen einfach probieren
Edit:
Glaub auf der hinteren seite also dort wo der klappmechNismus ist -
Ich habe/hatte ein knarzen allerdings bei bodenunebenheiten bzw kurzen stößen...
War die seitliche plastikabdeckung der sitzschiene... -
Na sehr gut ?...
Sag einfach bescheid wennst mehr weißt... -
Zitat
Soetwas hab ich auch schon im Hinterkopf gehabt. Dann werde ich wohl spätestens am kommenden Wochenende mal das Flachbandkabel genauer inspizieren. Ich poste hier ein Ergebnis, sobald ich schlauer bin. Hab schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Und sollte das Display tatsächlich selbst im Eimer sein, komme ich gern auf Dich zurück
Danke für das Angebot.
Mach das...
Hoff du hast halbwegs verstanden was ich mim display meinte iss a bissl blod zu erklaren :D...
Wie gesagt ich vermute das es am kabel/display liegt...
Sollte es die ansteurung des displays sein also die platine direkt wirds bitter... -
Welche leds fur die beleuchtung zustandig sind erkennt man so ald man das display unten hat...
Nur werden die nicht viel bringen da es ja leuchtet...
Weiß nicht wie ichs dir genau beschreiben soll aber ich versuchs mal...
Das diplay wird permanent beleuchtet und es leuchten immer alle dioden das display macht den rest elektronisch heißt es ist elektronisch angesteuert um so die symbole usw anzuzeigen...
Ich glaube/vermute also eher das dein display oder die ansteuerung ein problem haben...
Aber wie gesagt wenn der tacho zerlegt ist und das display draussen ist erkennst welche es sind sind 18stk (soweit ich mich errinnereEdit:
Das display ist uber ein "flachband flexkabel" mit der platine verbunden check mal den "stecker" und probiere mal den zerlegten tacho anzustecken und bewege das kabel und schau ob sich was tut/ändert...
Wenn ja weißt wo dein fehler ist
Halt uns aber bitte auf dem laufenden...
Solche fehler sind nicht alltaglich und interresant (für mich) -
Zitat
Eventuell brauche ich ein neues Fußraummodul. Mein Wagen ist vom 09/2009 und sollte damit FRM2 verbaut sein. Ich habe in eBay aber jede Menge Varianten gefunden mal mit LED mal Xenon2, NSW etc.
Worauf muss ich bei der Suche achten? Ich habe NSW sonst fällt mir nichts ein, was sonst von FRM als Extraausstattung gesteuert wird...
LG,
Lado
Dazu gibts einen thread "welches frm passt wo rein" -
Die frage ist wie dick es ist...
Je dicker das zeug wird desto schwieriger zu verarbeiten (meine meinung) und wenn man alles nacharbeiten muß damit es nachher wieder passt macht wenig spaß...
Aber interrese an sich ja -
Also ich bin mir zuemlich sicher das man seine originalen auch verbauen kann...
Muß man halt auf eigenregie locher bohren usw...
Aber was spricht gegen die "hubel" wennst dir die originalen vom m3 holst kosten die nicht die welt und dem tuv ists zuemlich egal hauptsache eine funktionierende reinigungsanlage...
Find die "hübel" beim m3 eigentlich ganz schon und besser als die serienteile die ein und ausfahren (allerdings nur beim m3)