Ich nehm dir die tachonadeln ab ![]()
Beiträge von Defender
-
-
Naja skizzieren ist da nicht viel...
Du mußt deinen tacho ausbauen (2 torx uber dem lenkrad)
Dann den tacho nach vorne kippen hinten den stecker losen (hat einen "sicherheitsverwchluß")
Dann tacho rausnehmen (lenkrad ganz nach vorne und ganz nach unten)...
Tacho zerlegen gibt aber minimale unterschiede zwischen 4 und 6 zyl tachos bzw zwischen high und low tachos...
Dann hast du die platine vor dir und ich glaube links oben auf der platine ist so ein schwarzes gehause das ist der tongeber (sieht a bissl aus wie ein kleiner lautsprecher)...
Tauschen und umgekehrt wieder zusammen setzen...
Da gibts aber paar sachen zu beachten du solltest beim aufsetzen der nadeln von hinten gegen den stellmotor drucken sonst kanns sein das du die welle hinein druckst...sollte das passieren mußt den motor zerlegen und im schlimmsten fall ist er sogar hinuber...Solltest du sowas noch nie gemacht haben oder wirklich keine ahnung davon haben mach es nicht selbst und lass dir helfen...
Im aller schlimmsten fall machst mehr hin als dir lieb ist und brauchst ein neues kombi...
-
Sorry...wird aber nicht so einfach sein das teil zu bekommen...
-
Hier meine altes oberteil
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/08/06/edyvaneb.jpg] -
-
Ja fals es am tongeber liegt mußt den einzeln tauschen
-
Auch wenn ich keinen habe frage ich trotzdem was du genau haben willst???
Der tongeber ist auf der "hauptplatine" bzw gibt es sowieso nur eine platine...
Wenn du die haben oder tauschen willst wird das nix da ist der ebrom drauf wo deine ganzen daten gespeichert sind wenn du die einfach tauscht passt das nicht zu deinem auto ist so als wurdest einen neuen tacho einbauen...
Du mußt wenn nur den tongeber einzeln tauschen -
Stimmt da gibts ja so tolle videos...die drehen bis nix mehr geht
-
Ist mir unlangst passiert allerdinge wollt ich vom 4ten in die 3te und hab die 1ste erwischt...zum gluck nix passiert...(gleich wieder eingekuppelt)
War nur geschockt wie "leicht" der gang rein ging...
Kann es sein das dadurch mein zweimassenschwung eine abbekommen hat weil paar tage darauf machte sich meine kupplung bemerkbar durch komische gerausche -
Hab meine hinteren beim e91 erst vor kurzen gewechselt...ohne buhne grube...
Einfach auto aufbocken und gut ists buhne ist sicher bequemer aber nicht zwingend notwendig...