Beiträge von Defender

Zitat

Die "Du brauchst ein BMW gepflegtes Scheckheft"-Ammenmärchen hörst du hier immer wieder,
    und immer wieder werden Heckklappen instand gesetzt oder ausgetauscht ohne eben solches Scheckheft.

Wie ich eine Seite zuvor geschrieben habe, nach meinem haben die nichtmal gefragt.
    Gummis abgebaut, Fotos gemacht, nach BMW geschickt, auf Kulanz instand gesetzt
    :thumbup:

Wie man hier aber sieht doch kein märchen...
    Es werden sicher mehr abgelehnt ohne scheckhaft als instandgesetzt...
    Deshalb freu dich "glück gehabt"...
    Leider ist es ja ein kulanzantrag und wie kulant man ist hängt scheinbar vom jeweiligen bearbeiter ab...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ok muss ich schaun ich habs iwie anders im kopf...
    Aber eins stimmt die scheibe öffnet nur wenn die klappe zu ist glaub aber auch das eben die klappe nur öffnet wenn die scheibe zu ist...
    Mag mich aber täuschen sorry

Ist komisch weil wenn ichs jetzt richtig im kopf habe öffnet die heckklappe nur wenns wenns fenster zu ist...
    Bilde mir eine da ist eine art "sperre" um zu verhindern das man sich das fenster vl zerstört wenn man die klappe öffnet und das fenster ist offen...
    Müsst ich mal testen...
    Woran dein problem liegt kann ich dir allerdings nicht sagen...
    Thread erstellen ist auch nicht schwer...
    Im internet anmelden und im entsprechenden unterforum neuen thrad erstellen (iwie so nutze eig nur tapatalk)

Zitat

Wie lange habt ihr für den Tausch ungefähr gebraucht? Wie viel Zeit muss man einplanen? Habe den kompletten Satz von DonAuto auch schon bereit liegen :).

Also ich hab für alles in allen inkl. Pausen und bei gewissen dingen "youtube anleitung" gucken ca. 5std gebraucht...
    Die anleitung im netz von semcon ist eigentlich ganz brauchbar...
    Hab mir aber zeit gelassen und zusätzlich jedes kabel zuerst an der heckklappe signiert/markiert dann getrennt nach innen gezogen und innen signiert...
    Die signierung konnte ich sogar oben lassen sofas ich mir bei nächsten tausch (den mein fahrzeug hoffentlich nicht mehr erlben wird) sparen kann...
    Es ist mit geeigneten werkzeug auch für laien machbar wenn man etwas ahnung hat...

Worauf du vl achten solltest sind die sitze...ich finde die vom octavia fast am besten oder eben die sportsitze von vw...die seatsitze von kollegen haben mich hingegen nicht so überzeugt...
    Das mag natürlich meine persönliche meinung sein aber grad wenn man vielfahrer ist sollte man darauf schon schauen...

Ich persönlich würde mir den octavia nehmen obwohl alle drei autos mittlerweile zumindest in wien fast schon stangenware sind aber wie schon jemand geschrieben hat der octavia in einer geilen farbe sticht dann doch noch etwas hervor...(wieder persönliche meinung)

Würd auch sagen das da beim umbau vermtlich was schief gegangen ist...
    Würd auch auf kleber tippen weil genau an der stelle wo der scheini den fleck hat sieht man auf dem ledding das dort etwas ist sieht eben aus wie kleber oder so...
    Würde mal den umbauer kontaktieren was er dazu sagt und vl auch abwarten ob andere hier im forum das problem haben/kennen die so einen umbau machen haben lassen...

Würde es auch im threadtitel vermerken zb "einbrennen in streuscheibe led umbau schuld???" dann lesens vl auch mehr leute eben mit so einen umbau haben...

Mir persönlich wäre noch kein fred aufgefallen der mit original scheinis so ein problem hat (und hier wird ja wirklich alles gepostet)