Beiträge von Defender

Zitat

Beim Tachotest (KI Test im Geheimmenü) war kein Balken am Tacho zu erkennen. Also wird wohl auch kein Stellmotor verbaut sein. Verstehe das irgendwie nicht wieso es High Tachos mit und ohne gibt? Und vor allem nach welchen Kriterien haben manche das und manche nicht? ?(

Weil es auch autos ohne tempomat gibt...(selten aber doch)
    Scheinbar machts in der erzeugnis und bei der menge an tachos dann doch preislich einen unterschied auch den kleinen motor im tacho wegzulassen...

Die lötpunkte auf der tachoplatine sind zwar vorhanden aber ich habe dem user "simsi" wars damals glaub ich einen motor probehalber eingelötet glaube aber er konnte ihn trotzdem nicht codieren bzw zum laufen bringen dürften also noch andere dinge fehlen...(fals kein motor vorhanden)...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich find ihn auch mega geil...
    Aber auch wenn ich jetzt vl gesteinigt wäre mir ist/wäre er zu tief auch optisch...
    Ich bin auch eher der "reifen an kotflügelkante abschluß typ" aber iss ja nicht mein wagen...
    Finde es halt immer wieder top wenn man sieht was man aus fahrzeugen machen kann bzw wie man "stangenware" individualisieren kann...

Zitat

Kurze Frage:
    Hat ein 335i (N54) zwei oder einen Warnkontakt(e) für die Bremsen auf der HA?

Bremskontakte für die beläge sind vorne links und hinten rechts...(e91)
    Sind aber eher bedingt zu gebrauchen und würde beim reifenwechsel eine sichtkontrolle machen...

Nur weil man nicht antwortet heißt es nicht zwangsläufig das man es nicht weiß ;)...
    Aber wie du schon gesagt hast das ölige bzw der schmierfilm gehört nicht dahin...
    Weiters habe ich die "sendediode" nachgelötet so wies in der Anleitung steht die ich im Reperaturbereich gepostet habe...
    Trotzdem muss man auch sagen das eine reinigung nicht zwangsläufig das Problem löst...
    Weil wenn er wirklich defekt ist hilft die Reinigung auch nichts mehr aber ein Versuch ists auf alle Fälle wert...

Also unter den sitzen sind je na h werksditigen soundsystem entweder 16er woofer oder ab hifi system 20er woofer...
    Ab einem gewissen bj wurde der beifahrerwoofer von bmw eingespart...
    Beim standard hifi system ist ab werk ein breitbandlautsprecher in der tür und eben ein/zwei 16er woofer unterm sitz
    Ab hifi hast du hochtöner in den spiegeldreiecken mitteltöner in der tür und 20er unter den sitzen...

Dazu gibts aber einen eigenen thread darin steht einiges wenn nicht fast alles "welche soundsysteme gibt es und ihre optimierungsmöglichkeiten" und im "car hifi" bereich wurden glaub ich alle deine fragen schon mal beantwortet...

Aja batterie ist im kofferraum...

Die suche hilft dir bestimmt