Beiträge von Defender

Also folgendes Problem ich dachte anfang mein rechter mitteltöner ist defekt ist er aber nicht...

Habe folgendes problem nach dem aufschließen fangt mein rechter mitteltöner an zu drohnen brummen so extrem das die ganze verkleidung vibriert...
    Hab probiert die cinchstecker auf der endstufe zu tauschen um zu sehen ob dann der linke brummt tut er aber nicht (gehe davon aus endstufe ok)...

Mir ist nur aufgefallen egal wie ich die stecker an stecke oder abstecke sobald einer steckt fangt das brummen an und erst wenn keiner mehr steckt ist es aus...

Durfte also nichts mit der endstufe zu tun haben sonst sollt ja iwann der linke brummen...

Jetzt hab ich aber keine ahnung worann es liegt...

Kanns die frequenzweiche sein???
    Kanns vl doch der lautsprecher sein???
    Vl ein masseproblem???

Aja die anlage lief jetzt 1 jahr ohne probleme und am donnerstag in der fruh fing er an einfach uber nacht...
    Auto abgestellt alles ok aufgesperrt brummt...

Verkabelung hab ich so gut als moglich kontrolliert ist auch in ordnung...

Aja und das brummen ist auch bei der fahrt egal ob radio an oder aus ist

Also im normalfall ist es trotzdem verboten da ja wie ich es schon oft erwahnt habe der scheinwerfer als ganzes abgenommen wird...
    Heißt bmw lasst einen scheini produzieren dieser muß dann diverse prufungen uberstehen von bruchtests,warmetests,blendung usw usw...
    Dieser test wird quasi mit "auslieferungsteilen" gemacht also so wie er eingebaut wird inkl aller vorgesehen leuchtmittel sei es xenon halogen beim lci led blinker usw...
    Wenn er dann diese test besteht darf man danach im fall der falle nur leuchtmittel der gleichen bauform und leuchtart einbauen...
    Heißt h7 gegen h7 xenon gegen xenon halogen gegen halogen...
    Hat den hintergrund das die lampen sich im normalfall nicht soviel unterscheiden und im toleranz ereich liegen das dem scheini (schmelzen oder so) und dem gegenverkerhr (blendung nix passiert)...
    Die blendung tritt meistens bei nachrust xenonkits auf und das schmelzen meist bei halogen ohne zulassung oder zu hoher wattzahl...
    Heißt ich darf keine led in halogenfassungen stecken...

Und lasst euch von diesem prufzeichen nicht beirren das heißt ja nur das die led gepruft ist aber nicht in kombination mit einem oder gar eurem scheinwerfer...

So ist es mir bekannt...