Beiträge von Defender

Zitat

Motorseitig?

Ja motorseitig...
    Wenn man die nadeln drauf druckt sollte man von hinten auf die welle im zeigermotor drucken...(die sieht man in den zeigermotoren)...
    Ich mach es immer so das ich die nadeln justiere ohne der schwarzen abdeckung hinten und erst wenn alles passt baue ich den tacho fertig zusammen...
    So kann man schon gegen die zeigermotore drucken und verhindert das man die welle herausdruckt...
    Sollte es passieren muß man den zeigermotor zerlegen und die welle wieder einhangen...
    Hab ich auch schon gemacht und wenn man die mechanik verstanden hat ist es selbsterklarend...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Versteh ich nicht ganz...
    ich habe nichts gebrückt und trotzdem läuft es...
    Ich habe so einen eigenbau adapter...
    heißt stecker vom radio ab/adapter an den radio (werden die signale abgegriffen wo am anderen ende die cinch draufkommen) und ander seite des adapters an der originalstecker der vorher am radio war...
    Vorteil ich spiele in dne original kabelbaum und mußte keine kabel ziehen...
    Im prinzip ist mein adapter ja nichts anderes als der Mosconi oder???...
    oder hat das damit zu tun das ich nur das niedrigste stereo ohne ht verbaut hatte???

Zitat

Hier mal meine umgebauten Tachonadeln. Weisse Schicht vorne und hinten entfernt. Hinten mit rotem lack bemalt. Auf der Vorderseite Folie aufgeklebt.
    Die gibt es schon fertig zugeschnitten von Amazon und sind leicht durchsichtig.
    "http://www.amazon.de/Tachonadel-Dekore-f%C3%BCr-3er-seit-2005/dp/B003UPGTFC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394224573&sr=8-1&keywords=e90+tachonadeln"

Beleuchtet gibts morgen Nacht.

Will dich jetzt nicht entäuschen...
    Aber mir gefällt die folie nicht (zumindest auf den bildern)...
    Die sieht im bereich der kappe so komisch aus mag aber täuschen...
    Bin allerdings gespannt wie sie beleuchtet aussehen

Send by Tapatalk

Wobei bin mir jetzt nicht ganz sicher wofür die anderen kabel sind ob die wirklich für hinten sind oder vl doch für die woofer...
    Hab ja wie gesagt den einfachen adapter sorry...
    Aber schließe den adapter einfach so an wies gehört und schau welche ls spielen kann ja nix kaput werden...

Send by Tapatalk

Dann hast du die arschkarte...
    Mußt den alten woofer heraus brechen und hoffen das der neue dann passt...
    Oder du schaust in ebay ob du gehause bekommst...
    Die gibts nicht einzeln bei bmw...
    Normal gehören die kabel so wie du sagst für vorne und hinten und für die woofer brauchst eigene

Send by Tapatalk

So wirklich helfen kann ich dir nicht da ich was ich mich erinner nur 2 kabel an den woofersteckern hatte...
    heißt stecker abstecken isolieren (damit nichts klappert) im schweller verstauen...
    woofer raus neuen rein und mit den verlegten kabeln von der endstufe anschließen...
    ich habe allerdings für die woofer uach neue kabel von der endstufe verlegt...
    weiters gehört der woofer angeschraubt...
    ist aber alles "gefährliches halbwissen" wie es hier oft genannt wird da mein einbau schon länger her ist und ich mir nicht zu 100% sicher bin...

edit:
    welchen mosconi adapter hast du den 2 oder den 4 kanal...
    ich habe ja nur einen 2 kanal...
    heißt ich gehe mit 2 cinchsteckern in die endstufe drücke den knopf damit daS EINE signal für alle kanäle genommen wird...
    dann gehe ich von kanal 3/4 mit neuen kabeln auf die woofer und stelle auf der endstufe die trennfrequenz ein...
    von kanal 1/2 gehe ich quasi in den original kabelbaum (spare dadurch die verkabelung der tür)...

Zitat

ich hatte das auch... Also hab ich es gebürstet und dann in Anthrazit lackiert.
    Als ich bei BMW beim Service war, kam denen das komisch vor. Also haben sie meine Lackierung entfernt, darunter noch bissel Rost gefunden und es wieder in OEM Zustand versetzt :D

Haha.....

Zitat

Cool das wäre echt nett. Ich weis ich hätte darauf achten sollen habs aber ehrlich gesagt total vergessen. Wie gesagt wenn einer bilder von nem high tacho hat wäre echt nett

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hoffe du erkennst alles was du brauchst...
    Linke seite (km/h....tankanzeige)
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/07/2y8e5ehe.jpg]
    Rechte seite (drehzahl...momentanverbrauch)
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/07/5ety7yte.jpg]

1. 102000km
    2. 320d 163PS M47 Baujahr 9/2005
    3. Zusatzwasserpumpe (garantie)
    Riemenspanner,Schwingungsdämpfer,Lenkwinkelsensor/Schaltzentrum Lenkrad (gereinigt funktioniert wieder)

PS: Riemenspanner,Schwingungsdämpfer waren bei meinem Compact mit dem selben motor bei ungefähr den selben km defekt
    (vielleicht zu beachten bei diesem Motor) kann aber auch zufall sein