Beiträge von Defender

Nochmal so eine weiche gehört berechnet...
    Einfach mal so ein kondensator ist nicht bzw glaub nicht das es nach was klingt...
    Da ists ja fast besser fals du noch wo eine weiche herum liegen hast das du diese nimmst...

Und nochmals zu den 4x40w...
    Wenn dem wirklich so wäre bräuchte man ja keine endstufe mehr verbauen weil 40w ist garnicht mal soooo schlecht...

Mag mich aber irren

Send by Tapatalk

Ohne das du mir böse bist aber hast du etwas erfahrung im bereich car hifi?.??
    Und fals doch in unseren autos ist das alles etwas anders und nicht mehr so wie früher (kabel rein endstufe rein fertig)...
    Vl solltest dich fachmännisch beraten lassen...

Send by Tapatalk

Das problem ist das die 4x40w sicher keine rms sind...
    Wennst mal schaust wie groß eine endstufe ist die 4x40 watt hat siehst das sich das rein technisch garnicht im radio ausgeht...
    Wenns gut geht hast vl 15w rms...
    Weiters würde ich da nicht zuviel experimentiere sonst schießt dir vl noch dein radio und dann wirds teuer...
    Laß die verkabelung wies ist und bau dein l7 ein...
    Frag mich halt wie du das mit der weiche lösen willst weil einfach kondensator rein ist da nicht so eine weiche will berechnet sein...
    Oder du investierst etwas mehr und kaufst dir eine endstufe

Send by Tapatalk

Zitat

Habe heute auch versucht den Einsatz auszubauen. Hatte die 3 Torx-Schrauben raus, bin dann jedoch daran gescheitert, den Reflektor samt Linse aus der Öffnung zu manövrieren. Habe gesehen, dass der Mechanismus der Bi-Xenon-Klappe (dünnes Blech) mit 2 Torx vebunden ist. Bringt es was die zu lösen? Hatte mich nicht weiter getraut, evtl. hast du oder jemand anderes ja den Versuch schon gemacht..

Was ich mich erinnern kann bringt es nichts...
    Mir hat es geholfen den stellmotor abzubauen und dann ei fach in alle richtu gen gedreht und gebogen usw...
    Das war auch der grund warum mein blech leicht verbogen ist/wahr kann man aber alles wieder zuruckbiegen

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zitat

Danke schonmal für die Tips. Werde die Tage falls es irgendwann mal wieder aufhört zu regnen, den Torsionsschwingungsdämpfer auf Axialspiel prüfen. Ich werd mir jetzt am Wochende mal einen neuen Riemenspanner, Riemen, und Umlenkrolle bestellen. Falls ich einen Generatorfreilauf finde mach ich den auch mal grad mit. Ich habe aber noch 2 fragen zur demontage des Schwingungstilgers und der Generatorriemenscheibe; und zwar. Die Generatorriemenscheibe habe ich vor mit einem Ringschlüssel und einer Ratsche mit passendem Torxbit als Gegenhalter zu lösen, da sollte doch genug Platz sein für den Maulschlüssel ? Oder ? , wenn die schraube gelöst ist wie bekomme ich die Scheibe dann ab ? Sitzt die auf einer Keilwelle,wo man noch einen abzieher bräuchte , oder ist die Welle gerade mit Passfeder ? Selbiges Thema beim Schwingungstilger. Wenn die Wellenmutter ab ist wie bekkommt man den von der welle runter ?

Lg

p.s. heute mittag beim Starten zur Heimfahrt , und bei der Ankunft zuhause war das Geräusch Komischerweise nicht vorhanden.

Was ist die genaeratorscheibe???
    Dazu kann ich nichts sagen...
    Allerdings die große riemenschebe/schwingungsdampfer ist nir so auf der welle oben ohne keil oder iwas...
    Ging ganz leicht zum runterziehen

Sent from my iPhone using Tapatalk