Oder sind das so dinger die ein eigenes "vorschaltgerat" brauchen wie die ganzen "neonleuchten" die haben auch 12v eingang und keine ahnung wieviel ausgang...
Dann geht meine losung naturlich nicht
Sent from my iPhone using Tapatalk
""
Oder sind das so dinger die ein eigenes "vorschaltgerat" brauchen wie die ganzen "neonleuchten" die haben auch 12v eingang und keine ahnung wieviel ausgang...
Dann geht meine losung naturlich nicht
Klingt jetzt dumm aber hast du netzgerat???
Wenn ja hang die leisten an und regle die spannung langsam nach oben bis sie wie gewunscht leuchten dann hast die spannung die du brauchst...
Hab grad bei ebay geschaut der logic 7 Ht hat wirklich eine kabelweiche...
Wieder was gelernt
Ok das hab ich nicht gelesen...
Das kommt davon wenn man in 2 threads postet und immer iwas anderes steht ![]()
ZitatIch würde das Kennzeichen mit klebebandstreifen nur von oben nach unten festmachen. Da kann Wasser was sich sammeln sollte immer abfließen und es staut sich nix.
Noch bessere idee...
ZitatGut danke für die schnelle Antwort:)
Aja das "X" nicht uberlappen sonst wäre es an der stelle dicker ![]()
Naja da er in seinem ersten post die frage gestellt hat ob es möglich ist mit kondensator zu trennen glaube ich nicht das er kabel dabei hat...
Weiters (da bin ich mir allerdings nicht sicher) hat da logic 7 sowieso keine "kabelweiche" mehr da alles über den prozessor/verstärker läuft also vollaktiv...
Das heißt es würde garkeine weiche geben fürs logic 7 / seine neuen lautsprecher geben...
Naja und wie du sagst dann wirds kompliziert weil ich nicht weiß ob er so eine weiche berechnen kann bzw ob jemand die genauen trennfrequenzen weiß...
Drum hab ich ja geschrieben das er im notfall eine. Nehmen konnte die er herumliegen hat...
Ja ich habe geschrieben das kein Ls gleich ist aber bevor er iwelche experimente macht und am schluß noch einen lautsprecher killt ist das glaub ich besser...
Oder er schaut ob er eine kabelweiche aus einem hifisystem bekommt...
ZitatMit was am besten die Kennzeichen kleben?
Doppelseitigen klebeband...
Die leute hier schworen auf "spiegelklebeband" gibts im baumarkt und hält wie sau...
Am besten entlang den kanten und innen noch ein "X" das sollte reichen...
Weiters besteht so eine frequenzweiche nicht nur aus einem kondensator da sind spulen und widerstände drauf...
Ja aber der wert muß stimmen ich kann nicht ei fach hergehen und zB 1 farad nehmen wenn ich viel weniger brauche...
So eine frequenzweiche ist ja für die lautsprecher berechnet jeder ls hat einen anderen frequenzbereich in dem er spielen soll dafür gibts ja die weiche...
Und jeder lautsprecher (marke) hat andere trennfrequenzen heißt das der Ls der firma xy zB von 100-5000hz spielt ein anderer der firma abc von 150-3000Hz (zahlen sind nur fantasie und als beispiel gedacht)...
Das meinte ich damit das man nicht einfach einen kondensator nehmen kann...
Dann sollte es eine bestimmte type sein...
Man kann zB keinen elko nehmen da die eine polarität haben...