Nicht nur an der Steuer, alleine schon die Versicherung macht da viel aus.
Ich zahle für meinen 330i 06BJ komplett 780€ im Jahr. Ist Teilkassko 55% Selbstbeteiligung 150€
Zum tanken fahr ich aber zu euch
Du Hundling ![]()
Sparst auch wos geht ![]()
""
Nicht nur an der Steuer, alleine schon die Versicherung macht da viel aus.
Ich zahle für meinen 330i 06BJ komplett 780€ im Jahr. Ist Teilkassko 55% Selbstbeteiligung 150€
Zum tanken fahr ich aber zu euch
Du Hundling ![]()
Sparst auch wos geht ![]()
ZitatJau Leute
Ihr könnt einem echt leid tun. Ich wohne ja ziemlich nah an der Grenze zu Österreich, aber dass das so heftig teuer ist hab ich nicht gewusst.
Immer wenn ich in Ö bin, sehe ich aber genauso viele Mittelklassewagen wie bei uns. Wenns so weitergeht, dann aber nicht mehr.
Echt krass was eure Regierung an den Autofahrern verdient
Was mir so aufgefallen ist wenn ich in Wien mal ein Deutsches KFZ sehe ist es zu 80% ein Audi BMW Mercedes und da meistens die Oberklassemodelle mit den starken motoren...
Liegt sicher am steuerunterschied...
Send by Tapatalk
Ja besser ists sicher ;)...
Ich habs vorallem gemacht weil meine brenner eine unterschiedliche farbe hatten..,
Dachte zuerst sie sein defekt erst als ich sie untereinander getauscht habe sah ich das es an den linsen lag...
Sah richtig bescheiden aus...
Send by Tapatalk
ZitatNe e90/ e91 Motohaube passt nicht zufällig in den kofferraum vom e91?
Klingt lustig aber hau sie aufs Dach wozu hat so ein Kombi die Dachträger :D...
Oder sind die dem Tuning zum Opfer gefallen ![]()
Send by Tapatalk
ZitatBin auch mit 1788? für nen 320d mit Teilkasko dabei
Mal schaun ob ich im März die 2000? Marke knacke
Wo bist du versichert???
Ich zahle 108 (1296 jahrlich) im monat TK mit 250? SB in der untersten Stufe und mittlerweile einen Freischaden... Versicherung Grawe
Also unterm Strich gute 500? weniger als du
Send by Tapatalk
Meinst du den "keilriemenspanner" den man dann mit einem bolzen fixieren muß???
Edit:
Stehen tut da auch nix in dem buch bin jetzt von den bildern ausgegangen da sieht es nach normaler 6kant schraube aus...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Pass nur auf damit dir nicht so wie mir reinigungsmittel aussen druber lauft...
Das macht schlieren das eine freude ist und das licht bricht extrem komisch und dann hast die arsxxxkarte...
Das war der grund warum ich dann die komplette einheit "raus gerissen" habe : D
ZitatWelchen Torx braucht man für den Riemenspanner beim M47 ?
Laut "so wirds gemacht" keinen torx ist eine normale nuss größe???
...
Zitat
Hallo,
dann glaube ich, dass wir das gleiche Problem haben.......
![]()
![]()
Ich sehe es nicht als Problem...
Wie gesagt fahre zu 90% stadt (wien)...
Mein weg in die arbeit sind zwischen 17-25km also eher kurzstrecke...
Dann bin ich sicher einer der zugigeren fahrer und fahre auch nicht wirklich "vorausschauend bzw sparsam" also mir iss wurscht ob die ampel blinkt ich bleibe am gas und lass mich nicht schon 500 meter im 2 gang standgas zur ampel eiern...
Weiters fahre ich meistens auf den hauptverkehrswegen wo eigentlich fast immer zaher verkehr ist bzw teilweise stop and go...
Also wenn ich mir diese punkte alle ansehe kann ich mit meinen 8,5-9 gut leben vorallem weil ich weiß das da noch luft nach unten ist wenn ich ein paar dinge andern wurde...(war auch schon auf 7-7,5 macht aber kaum spaß)
Dann darfst nicht vergessen das jetzt viel die temperaturen ausmachen...
Ich habe meinen im winter gekauft und dachte damals auch da muß was kaput sein...
Da ich garantie hatte haben sie wirklich geschaut aber mir vorher schon gesagt es ist normal...mein verkaufer meinte sogar sein 30d wurde bei dem wetter und kurzstrecke 11l brauchen...
Ich habe allerdings mehr oder weniger den direkten vergleich mein compact damals mit eigentlich dem selben motor nur 150ps hat das selbe gebraucht...
Selbes fahrprofil und im prinzip die selben werte...
Kann es sein das du dir einfach zu viel erhoffst???