Wenn dann lieber sowas hier...
http://www.bimmian.com/LED-Day…r-BMW-E90-or-E91-3-Series
Beiträge von Defender
-
-
Was ich auf die schnelle nicht gefunden habe wie man beim 320d m47 die riemenscheibe bzw den schwingungsdampfer wechselt...
Gibts da vl was???Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Da immer wieder gefragt wird und ich durch zufall die Anleitung im Netz gefunden habe wollt ich sie mal hier posten...
http://www.youtube.com/watch?v=72nuNNbIixE
Ist zwar Englisch aber Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte

-
Zu erst einmal Danke an USER Iked der die Anleitung im Netz gefunden hat (hoffe du hast nichts dagegen das ich sie hier poste) Danksagungen bitte an ihn...
Da hier schon einige das Problem hatten das ihr Lenkwinkelsensor spinnt (merkt man an DSC Ausfall,Reifendruckkontrolle leuchtet,Blinkerhebel schaltet nicht mehr automatisch ab) wollt ich die Anleitung posten.
Fehlerspeicher auslesen lassen da steht dann meistens SZL
Möchte dazu sagen das es sein kann das es nach der Reinigung immer noch nicht funktioniert (dann ist wohl mehr defekt) aber bei den Leuten hier im Forum hat es bis jetzt eigentlich immer geklappt (auch bei mir) und man spart gegenüber einem neuen SZL viel Geld.
Hier die Anleitung (zwar auf englisch aber selbst ich habe es verstanden):
http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=536369
Es gibt auch einen REP. Satz dafür der soll aber angeblich nicht immer lieferbar sein hier der LINK die NR 6 ist gemeint...
http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=61_3088&grafikid=219089
Hier mal eine Kurzbeschreibung:
Batterie abklemmen ca. 10 min warten...
Airbag ausbauen...(schraubendreher links rechts haltefedern lösen)
Lenkrad abschrauben...
szl ausbauen...
szl zerlegen...
optische scheibe vorsichtig reinigen...
in umgekehrter reihenfolge wieder zusammen bauen...
Solltet ihr noch anmerkungen haben einfach schreien...
-
Bin mir nicht sicher aber glaube du meinst mich :)...
Wenn ja freut mich das ich dir helfen konnte ;)...Edit:
Ok war doch nicht ich hab das selbe nämlich einem anderen geschickt
der hatte genau die gleichen Probleme...Scheinbar ein Problem beim e9x...
Vl könnte man die Anleitung auch in den Werkstattfred aufnehmen...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
hab leider noch keinen erwischt der sich an meinem oder an einem fremden auto vergriffen hat...
aber das gfrast würd ich glaub ich mim nassen fetzen ( = lappen, für die aus DE
) erschlagen.... 
hatte mal 3 schäden innerhalb von 2 monaten - einbruch, spiegel abgerissen und ziemlich heftiger "parkschaden"...das mir die versicherung da nicht gekündigt hat, war eh ein wunder...
aber a....löcher gibts leider überall....
klar is man versichert und alles, aber die ganze rennerei ist da immer das mühsamste...Defender: was muss denn gemacht werden? kotflügel neu oder wird alles nur neu lackiert? spiegel komplett neu?
Naja Kotflügel wird lackiert da keine delle sichtbar...spiegel kommt das gehäuse neu inkl. lackieren/der schwarze Plastikrahmen rund herum/das Glas und fals mehr ist halt die teile auch ja und er wird aufpoliert usw um einen farbunterschied zu vermeiden...
keine ahnung wie er das meinte aber ich vertraue ihm bin seid ca. 13 jahren bei ihm und jeder seine arbeit gesehen hat ist bis jetzt begeistert gewesen...
selbst der händler der meine passat nach der kompletlackierung gesehen hat war begeistert...
einzig die stossstange macht mich sauer er meinte rein optisch usw glaubt er nicht das die von diesem schaden ist (dürfte mir schon einer angefahren sein
) er probiert aber ob ers durchbringt beim gutachter und er meinte im notfall rührt er einfach a bissl mehr farbe an und tut sie nur "beilackieren" also nicht komplet...er vermutet fast (so wie ich auch mittlerweile) das es doch nur ein Rad oder Mopedfahrer war da eben am kotflügel keine delle ist und ein auto allein vom eigengewicht normal immer eine delle hinterläßt...
-
na pfff...
ihr habt ja auch schon einiges erlebt...was mich nach wie vor wundert das die teile weg sind versteh es bis jetzt noch nicht wo die sind...
das schlimmste das mir passiert ist wie ich neu eingezogen bin hat mir einer (weiß sogar wer nur fehlen mir die beweise) meine autos zekratzt aber so richtig von vorne bis hinten...
Ich schreibe autos weil jedesmal wenn ich ein neues auto hatte wurde es mir innerhalb eines monats zekratzt (immer nur meines als einziges in der gasse)...trauriges highlight mein Passat...den hats gleich zweimal erwischt...
einmal rund herum ca.2 wochen so herum gefahren...lackieren lassen abgeholt eine woche später das selbe...erst wie der typ ausgezogen ist war der spuk vorbei (für mich beweis genug)...
das war auch das einzige mal das mir eine versicherung einen wechsel nahe gelegt hat (verständlicher weise)...
-
Und wennst schon beim tanzen bist für Wien auch gleich bitte :D...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Puh, scheisse.
Diese feigen Schweine
Geb ich dir recht...
Ist aber glaub ich nicht nur in wien so...
Oder ist es bei euch besser???Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Puuuh das ist mies, tut mir leid für Dich

Danke fürs mitgefühl...
Aber wie gesagt der erste Ärger ist verflogen...Das einzige was mich nach wie vor Ärgert und immer ärgern wird das es mitlerweile alttag ist das sowas passiert und niemand hat was gesehen oder will was gesehen haben...
Das ist jetzt glaub ich das 7te mal das ich sowas hatte (einbruch,vandalismus,parkschaden) und nie wurde jemand erwischt...
Auch wenn ihr mich vl jetzt verurteilt aber ich bin ehrlich ich weiß auch nicht mehr ob ich einen zettel hinterlegen würde...
Iwann ist auch meine geduld am ende...Mir wurden sogar schon lächerliche scheibenwischer gestohlen und von diversen antennen oder spiegelteilen rede ich erst garnicht...
Der schaden an sich ist mir fast egal (da versichert) da gehts mir mehr ums prinzip
Edit:
Hab heute mit vielen leuten gesprochen und keiner der jemals sowas hatte oder leute aus ihrem bekanntenkreis hatten jemals einen zettel hinterlegt...
Das sagt eigentlich schon allesSend by Tapatalk