Beiträge von Defender

Zitat

Hallo zusammen , danke fuer diesen Thread auch gleich an der Stelle , denn ich hab selbiges Anliegen .
    Da ich mir einen gebrauchten Scheinwerfer holen moechte und dieser am inneren Kranz eine schwache Ausleuchtung hat , hab ich mir die Frage gestellt ob ich meinen funktonierenden an den Aufnahmen gebrochenen Scheinwerfer mit dem neuen gebrauchten und der schwachen Ausleuchtung so umbauen kann , dass der Austauschscheinwerfer normal leuchtet . Daher die Frage eher an die Pro's hier im Forum . Kann man ueberhaupt an den Coronas was von Scheinwerfer zu Scheinwerfer umbauen ??? , - sind die Coronas aus Glas , - sorry fuer die vermutlich laienhaften Fragen !

Ach ja , ist ja quasi mein Einstieg . Gestern hab ich mir einen 06er touring 330d mit wenig mehr als 100tkm geholt , sehr gepflegt und komplett M mit einem leichten Frontcrash . Sehr smoothes Fahren mit dem Ding . ,-))

Kurz und knapp...
    Möglich ist es allerdings mit sehr hohen aufwand da man die scheibe nicht so einfach runterbekommt (fix verklebt mit dem gehause)...
    Man muß sie vorsichtig im ofen erwarmen usw usw...
    Also die gefahr das man was kaput macht ist sehr groß und selbst wenn man es schaft ist dann wieder das problem ob man alles wieder dicht bringt...
    Da du ja einen defekten scheini hast probier es mal mit dem...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ja, meine Linsen hab ich auch schon gereinigt...allerdings nur von der Innenseite..Aussen ist aber auch der ganze milchige Quatsch dran...da is aber leider kein Rankommen... :know:

Doch gibt es :D

Ich habs gemacht und zwar die ganze linseneinheit rausgerissen (im warsten sinne des wortes)...

hier im link siehst du eine kurze anleitung auf seite 1 und wie meine linse jetzt nach der reinigung aussieht und paar lichtbilder der cbi

(reinigung auf eigene gefahr :D )

Xenon Sammelthread

Zitat

Ach mir wayne...
    Am Mittwoch hat der dicke TÜV und entweder er kommt durch oder nicht... :D

Aber nur weil er den tüv besteht heißt es noch nicht das sie legal sind...
    Bis jetzt hatte soweit mir bekannt noch kein user probleme beim tüv mit led coronas...
    Aja und fals er ihn besteht mach bitte nicht den fehler und frag den prufer wie das mit deinen leds ist sonst uberlegt er sichs vl noch :D

Im ersten bild hat der scheini einen leichten gelb stich...
    Ich hab meine auch seid einiger zeit drin und bin mehr als zufrieden...

Hier hat aber erst vor kurzen user exbrummer ein problem mit seinen brennern und diese wieder ausgebaut...
    Seine waren allerding zu blau...

Ich muß aber sagen das die auf deinem bild mit der wand nicht so schlecht aussehen...
    Gib ihnen noch paar stunden zeit...

Ich habe bei mir beim brenner wechsel auch gleich die linse gereinigt die war bei mir total drub und milchig und die brenner hatten unterschiedliche farben...
    Der eine war blaulich weiß der ander grunlich...erst nach der reinigung hatten sie die selbe farbe (lag also 100% an den linsen) und dAs licht war um den faktor x heller...

Schau dir mal deine linsen an wenn das licht eingeschaltet ist vl sind die ja auch schon sehr trub/milchig das macht viel aus...

Stimmt schon das er es so anpreist aber wie schon erwahnt...
    So ein scheini wird als ganzes abgenommen und getestet...
    Heißt zb:
    Bmw schickt einen scheini zum tuv mit den lampen die sie vor haben zu verbauen...
    Dort wird er dann getestet auf was weiß ich blendung/bruchtests/hitzeentwicklung usw usw sollte da was nicht passen muß bmw nach bessern bis es eben passt...
    Danach bekommt der scheini inkl seiner leuchtmittel eine zulassung...
    Darum darf man auch nur leuchtmittel der selben bauform (halogen/halogen h7/h7 usw usw) wattzahl und leuchtmittel mit zulassung verbauen...
    Heißt wo halogen drin ist darf nur halogen verbaut werden (coronas,h7) selbst wenn deine leds eine zulassung haben wurde diese bauform eben nicht in kombination mit dem scheinwerfer getestet...
    Keiner kann wissen wie sie sich im dauerbetrieb schlagen und ob dir im extrem fall nicht der scheini abfackelt (extrembeispiel)...
    Und sobald man daran eben eine unzulassige anderung vornimmt erlischt die betriebserlaubnis fertig

Vielleicht sind die leds von seitronic die lang erwunschte ausnahme dann wurden sie reich werden damit weil es die erst led losung ware die legal ist (was ich bezweifle)

Zitat

Die sind doch an die Türen mit angepasst... Und die F Serie hat einen anderen Verlauf als unsere E Serie daher bezweifle ich, dass das passen wird.

Bei der E Serie sind da auch nur die Embleme vom H&K drauf das war in meinen Augen der Unterschied...

Ich meinte die abdeckung von den mitteltonern...
    Die sieht doch auf dem bild etwas stufig aus (2absatze) die normale abdeckung hat diese stufen nicht...
    Und die abdeckung in der tv sieht eigentlich so aus wie die von e9x genaue maße hab ich naturlich nicht...
    Die hochtonqbdeckung hat das hk emblem das stimmt schon...

Zitat

Bilder von vorne???

Verstehst du nicht was ich meinte oder wartest auf die bilder??
    Versteh dein posting nicht...
    Fals du nicht verstehst was ich meine:
    Auf dem bild sind die blenden von hinten fotografiert man sieht also die seite die normal in der verkleidung steckt...
    Ich wollte welche von vorne un zu sehen ob da noch ein zusatzlicher optischer unterschied ist...

Di frage ist wie hoch ist dein budget???
    Weil zwischen alpine und logic 7 sind da auch welten...
    Dann gibts ja noch genug andere systeme fur den e9x...
    Und wie dir schon gesagt wurde solltest du mal probehoren oder die "suche" bemuhen hier im forum gibts mittlerweile ungefahr 16492793 beitrage zum thema lautsprecher umbau...