Beiträge von Defender

Zitat

Stimmt deshalb habe ich meine Bremsbeläge mit Öl eingeschmiert, es qietscht nicht, und auch der Verschleiss ist erfreulicher weise sehr zurück gegangen :totlachen:

Dann lass beim nachsten bremsentausch (in geschatzten 1300000 km bei dir :D)...
    Gleich die scheiben und belage weg dann sparst dirs einölen auch ;):D...

Spaß bei seite...

Ich nehme auch nur kupferpaste seid jahren bei all meinen autos hatte noch nie probleme und bei einer packung bremsbelage war sogar mal eine tube dabei...
    Man muß wie erwahnt schon wissen wo und wieviel man nimmt von dem zeug dann sollte es keine probleme geben...
    Wenn man aber nicht genau weiß was man macht oder die dosierung sollte man vl zu alternativ produkten greifen wobei die dann wahrscheinlich genauso "gefahrlich" sind...

Ich bilde mir allerdings ein das meine jetztigen belage auf der ruckseite so eine art beschichtung hatten die das quitschen verhindern soll...
    Hab sie aber sicherheitshalber trotzdem eingeschmiert

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

So heutiges werk :D...
    Ist zwar ein e46 aber auch ein bmw...
    Türen und kofferraum kontrolle auf weiß gelötet...dsc auf weiß blinker statt grün orange...
    Tachobeleuchtung und zeiger weiß andere tachoscheiben...
    Vorher
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/25/a9ega8u5.jpg]
    Nachher
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/25/erejyqy7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/25/va7e5yvu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/25/uvedu7uv.jpg]

Kann ich nur zustimmen...

Osram CBI d1s am besten in ebay oder so schauen...
    Nicht von den unterschiedlichen nummern abschrecken lassen...
    Die einen haben 140 am schluß und die anderen 144...sind die selben Brenner die einen kommen halt nicht in einer original osram schachtel sind dafür aber meistens billiger...

Zitat

Schöner Umbau :)

Wie kann man denn die Beleuchtung ändern? Bzw. wie kommt man in dieses Menü. Sollte auch beim LCI möglich sein nehme ich an.

Beleuchtung änderst du indem du bei eingeschaltenen Licht und im Stand die "wippen" am bc hebel bewegst...
    Da hast ja dann diverse unter menüs...
    Check
    Service info
    Usw...
    Da kommt dann auch beleuchtung wennst dort bist auf den bc hebel drucken zum bestatigen und dann kann man die beleuchtung andern...

Hast du das nicht gemacht???
    Weil wenn du den tacho draussen hattest und ihn wieder ansteckst reduziert sich die beleuchtung auf die Hälfte...muß man dann wieder hoch drehen

Die schlechte lichtqusbeute wurde hier schon mehrmals diskutiert...

Die liegt scheinbar unter anderem auch an der relativ niedrigen front (sportliches design) in kombination mit scheinbar nicht optimalen scheinwerfern...
    Selbst mit richtig eingestellten scheinwerfern leuchtet mein licht nicht so weit wie zb bei einem x5...
    Allein schon durch den hohen unterschied ist es klar das er einen weiteren lichtkegel hat als meiner...(vorausgesetzt ich habe das ganze einstellprinzip richtig verstanden)

Wenns stimmt soll er auf eine gewisse entfernung einen gewissen % anteil abfallen...
    Wenn man das jetzt 1:1 ubernimmt ist es klar das ein hoheres auto weiter leuchtet...

Das etwas hoher drehen ist nicht so schlimm und wenn du dir iwo an den verstellschrauben eine markierung machst (hab ich gemacht) kannst du sie auch jederzeit zuruck drehen fals du wem blendest...
    Ich habe um 1 1/4 umdrehungen hoch gedreht ohne das sich bis jetzt wer beschwert hat und das seid langen...

Aber selbst mit dieser einstellung leuchtet der q5 von meinem trainer immer noch weiter...

Also mein codiere hat es geschafft...
    Allerdings ziemlich aufwandig da am tacho der km stand und die fahrgestellnummer gespeichert ist (eprom) und diese nicht einfach uberschrieben werden können...
    Er hat es soweit ich weiß mit einem lehren eprom probiert und wollte diesen anlernen ging nicht...
    Er hat dann was ich weiß seinen jetzigen aus dem tacho ausgelotet und in den neuen eingelotet allerdings mußte dann auch noch was codiert werden...
    Möglich ist es allerdings sehr aufwandig...

Alle angaben ohne gewähr da er es mir auch nur grob geschildert hat und ich nicht mehr alles zu 100% weiß...

Weiters kommt angeblich wenn was nicht passt so ein "manipulationspunkt" im tacho das man gleich sieht das da was nicht stimmt...