Die schlechte lichtqusbeute wurde hier schon mehrmals diskutiert...
Die liegt scheinbar unter anderem auch an der relativ niedrigen front (sportliches design) in kombination mit scheinbar nicht optimalen scheinwerfern...
Selbst mit richtig eingestellten scheinwerfern leuchtet mein licht nicht so weit wie zb bei einem x5...
Allein schon durch den hohen unterschied ist es klar das er einen weiteren lichtkegel hat als meiner...(vorausgesetzt ich habe das ganze einstellprinzip richtig verstanden)
Wenns stimmt soll er auf eine gewisse entfernung einen gewissen % anteil abfallen...
Wenn man das jetzt 1:1 ubernimmt ist es klar das ein hoheres auto weiter leuchtet...
Das etwas hoher drehen ist nicht so schlimm und wenn du dir iwo an den verstellschrauben eine markierung machst (hab ich gemacht) kannst du sie auch jederzeit zuruck drehen fals du wem blendest...
Ich habe um 1 1/4 umdrehungen hoch gedreht ohne das sich bis jetzt wer beschwert hat und das seid langen...
Aber selbst mit dieser einstellung leuchtet der q5 von meinem trainer immer noch weiter...
Ist aber auch viel theorie dabei bei meiner aussage und sie muß nicht 100% stimmen erscheint mir allerdings komisch...
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free