Hoff man erkennt was und es ist was du suchst...
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/16/qypy2eja.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/16/7uqyvama.jpg]
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
""
Hoff man erkennt was und es ist was du suchst...
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/16/qypy2eja.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/16/7uqyvama.jpg]
Sind alle tongeber gleich???
Hab zwar schon einige tachos umgelotet aber nie auf dieses teil geachtet :D...nicht das es da auch wieder unterschiede gibt zwischen high/low 4zyl/6zyl vfl/lci...
Ist ja eine kleine wissenschaft mit den tachos...
Na wenns so leicht ist gg...
Fals es allerdings wirklich normal ist so wie es scheinbar einige handler erzahlen hast das problem mit deinen neuen auch...
ZitatAuch wenn ich bestimmt gleich von einigen gesteinigt werde: die BMW-Händler haben Recht! Ein leichter Beschlag kann gerade bei feinem Sprühregen oder schwülem Klima bauartbedingt auftreten. Das müsste sogar in der Betriebsanleitung eurer Schätzchen stehen. Die Scheinwerfer sind ja keine wasserdichten U-Boote, sondern sollen durchaus Feuchtigkeitsausgleich ermöglichen.
Wenn natürlich die gesamten Scheinwerfer von Innen mit Wassertropfen überzogen sind, ist das wiederum nicht normal.
Das hat mir mein handler auch gesagt...aber iwie find ich das nicht bmw like sorry...
Selbst bei einem dacia beschlagen die schrinis nicht...
Das mit der strumpfhose versteh ich das du das nicht machst vorallem solange du garantie hast...
Ich habe keine mehr drum mußte ich mir was einfallen lassen ![]()
ZitatDas Wasser / bzw. wos angelaufen ist , ist nicht komplett sondern nur unten an den Spitzen !.
Laut meines freundlichen ist es normal da sie ieine entluftungsoffnung haben sollen (angeblich) dort kriecht dann die feuchtigkeit hinein...
Ich glaube das ganze aber iwie nicht weil mein problem erst auftrat als ich die coronas auf led umgerustet habe.
Schatze also das es so wie hier erwahnt sicher mit einem der deckel zu tun hat...
Ich habe dann beim umbau auf osram cbi so "sackchen" mit trockenmittel in den scheini gehangt (die kleinen packchen die oft bei schuhen dabei sind)...
Hab da einfach 3-4 im scheini verteilt mit kleinen kabelbindern an diversen stellen montiert und seidher ist ruhe...
Hab auch wo gelesen das eine alte strumpfhose mit reis helfen soll....
Wer hat dir den Tacho umgebaut???weißt du wie er oder vl sogar du die nadeln gefarbt hat???
Danke für den qualitativ hochwertigen beitrag...
Jetzt ist mir einiges klarer danke...
Nur sieht mein lichtbild leider nicht ganz so aus wie bei dir liegt aber vl am unterschied vfl / lci
Gibts da nicht so einen "Schattenspeicher" oder wie das heißt...
Denn soll man ja angeblich nicht oder nur sehr schwer überschreiben können da müßte ja dann der eigentlich km stand drin stehen oder???
Mag aber sein das ich mich irre...
Auf jeden fall sehr bittere geschichte...
ZitatAlles anzeigenIch habe heute wieder etwas geschraubt.
Der Balken war vor dem Justieren genau bis zur Grenze zwischen grauer Wand und weißer Wand. Ich habe dann etwas höher justiert. Hier mein Lichtkegel.
Wegen dem Weißabgleich sieht es sehr viel besser aus als es in wirklichkeit ist. Ich bin aber noch guter Dinge dass aus den Brennern was wird.
Man sieht oben auch die blaue Kante auf dem zweiten Foto.
Ich dachte schon "sieht doch eh super aus" bis ich das mit dem weißabgleich gelesen habe...
Mir erscheinen deine scheinis aber doch etwas hoch was man auf dem bild so schätzen kann mag aber täuschen...
Dein Lichtbild sieht eig. Genauso aus wie meins das finde ich für mich mal nicht schlecht ;)...
Ich wurd trotzdem mal zum
fahren und die scheinis ordentlich einstellen lassen die können dann auch einen lichtstärkenmessung machen was ich weiß...
Mir zumindest hat mein
mal gesagt das meine brenner (die originalen noch) noch genug lichtleistung haben zwar nicht wie neue aber zu schade zum tauschen...
Was ich an deinem bild etwas komisch finde ist diese streuung nach links oben wenn du weißt was ich meine...
Rechts schön scharf und kantig sag ich mal aber links oben etwas gestreut...
Und auf der fahrerseite wirkt es etwas dünkler...
ZitatAlso bei mit war es das Licht weiter gestreut, breiter. Aber nicht viel mehr.
Sent from Nokia 3210 :o)
Wie in einem andern fred schon beschrieben hatte ich ja die komplette linseneinheit draussen vl hab ich da noch was verstellt...
Die hohe mußte eingestellt werden zur seitenabstrahlung hat der
nichts gesagt...
Kann man die uberhaupt justieren???
Wie gesagt wenn ich knapp vor einer wand stehe passt ja alles oder es fallt nicht auf fals er zu mittig leuchtet...
Nur je weiter ich weg fahr kommts mir eben vor als wurde der beifahrerscheini zu weit in die fahrzeugmitte leuchten also zu weit nach links...
Das meinte ich auch mit knodelig...
Aber scheinbar ist das bei fast jedem so und ob ich jetzt kurvenlicht habe oder nicht sollte doch bei gerader ausleuchtung egal sein da ja da nichts mitlenkt...
Es ist ja nicht schlecht und wie man auf meinen nachtbildern sieht leuchtet es schon hell und weit...
Aber iwie macht mich dieses lichtbild stutzig...
Naja jeder hat seine "macken" das licht ist halt meine ![]()