Beiträge von Defender

Deinen jetztigen oder wie???
    Wenn ja...
    Oben die beiden Torxschrauben lösen...
    Lenkrad ganz nach vorne ziehen und ganz nach unten drucken...
    Den tacho nach vorne klappen (also die seite wo die schrauben drin waren richtung lenkrad klappen)...
    NiCHT herausziehen...
    Mit der Hand in die öffnung fahren und das kabel aus dem "haken" herausziehen...
    Wenn du den tacho gleich heraus ziehst kanns sein das der haken bricht (mir passiert ist aber egal ;) )...
    Dann kann man ihn schon heraus frimmeln (eckt manchmal am lenkrad aber geht)...
    Dann die nase vom stecker drucken und die halteklammer aufklappen...
    Kann sein das man den stecker noch abmachen muß bevor man den Tacho raus zieht hab beides schon gemacht besser ist es allerdings wenn man ihn abmacht wenn er vorgeklappt ist...
    Schont die kabel ;)

Send by iPhone

Eigentlich müß ma uns bei IKED bedanken für die tolle Anleitung ;)...
    Ich ware nie drauf gekommen das Reinigen alleine reicht (scheinbar)...
    Hatte so wie viele ein neues SZL gekauft und gut iss...

Mit der Anleitung spart man schnell mal knappe 500? und selbst wenns nicht funktioniert mit dem reinigen ist es kein Problem weil schlimmer wird es dadurch auch nicht...

Also ich glaube die 30-60 min sollte man investieren bevor man sich ein neues SZL kauft...

edi
    Freud mich das es auch bei dir scheinbar reicht/gereicht hat nur zu reinigen...
    Hoffe der Fehler kommt nicht mehr....

Send by Tapatalk

Naja das ist aber eben das m-paket...
    Das performance sieht anders aus und da entfallen die nebler...
    Vorteil beim performance paket es ist viel seltener hab bei uns in ö noch keinen einzigen 3er damit gesehen...
    M-paket hat ja schon fast jeder 2te...

Wenn das set komplett ist inkl aller kleinteile dem komischen unterboden adapter usw ist der preis ja nicht schlecht...

Send by iPhone

Wie staati sagt...
    Lieber einen guten gebrauchten scheini als herum zu basteln...
    Wer weiß ob er noch dicht ist ob vl was beleidigt ist usw...

Performance front ist geschmacksache sollte aber zum Fahrzeug passen sonst sieht es nach "ich will aber kann nicht" aus...
    Naja und eben die nebler entfallen gefallt auch nicht jeden...

Teurer ist die Front soweit ich weiß schon als eine standard stange...

Da du ja oft im netz bist ;) konntest mal diverse Plattformen durchsuchen nach teilen (ebay usw)...

Da bekommt man oft gute gebrauchte teile fur gutes geld und wenn du gluck hast auch noch in deiner farbe...

Paar bilder waren vl auch hilfreich gewesen um dir mehr helfen zu konnen...

Send by iPhone

Ist nicht nur ein ahnliches ist das selbe Problem wie wir es hatten ;)...
    Bei mir genau die selben eigenschaften wie bei dir...
    Reinigung anhand der anleitung durchgefuhrt und seid dem Fehlerfrei :D...
    Probiers einfach ist keine Hexerei und kost dich nix...
    Und fals es nicht klappt kannst immer noch in die werkstatt fahren...

Das wird allerdings teurer was ich so weiß kost das schaltzentrum komplett um die 300? dann kommt noch einbau und kalibrierung usw dazu...
    Schatze so um die 500 bist dabei...

Gibt allerdings auch einen Repsatz habe ich im teilekatalog gesehen der kost nur 50? (aus was der auch immer besteht)...
    Wurde dann naturlich billiger werden...

Send by iPhone