Nimm zum entloten eine andere spitze...
Habs auch mit einer feinen probiert das ist mehr kampf und krampf...
Andere spitze und siehe da es funkt ;)...
Die leds sind zusatzlich verklebt auf der Platine deshalb gehen sie schwer ab...
Send by iPhone
""
Nimm zum entloten eine andere spitze...
Habs auch mit einer feinen probiert das ist mehr kampf und krampf...
Andere spitze und siehe da es funkt ;)...
Die leds sind zusatzlich verklebt auf der Platine deshalb gehen sie schwer ab...
Send by iPhone
Wie lange dauert es in etwa???
Hab Match und Treffpunkt 16:45 :(...spielbeginn 18:00...
Mit umziehen usw könnt ich gegen frühestens 21:00 dort sein...
Send by iPhone
Was mich persönlich stört ist dein Kennzeichenhalter gg...
Der sieht aus wie eine Werbetafel ;)...
Aber sonst einfach Top und vorallem sehr selten ;)...
Send by iPhone
Naja ich sag mal so ein normales service wie ölwechsel sollten sie schon drauf haben...
Ich sage aber auch bevor ich dort was machen lasse mach ichs mir selber (eindeutig zweideutig ;))...
Und was ich mir selber nicht mehr zutraue lass ich in der werkstatt meines vertrauens machen (freie werkstatt)...
Wenn ich mir hier allerdings oft berichte durchlese von diagnose die atu stellt bezuglich gewisser fragen/probleme wird mir schlecht...
War erst unlangst ein thema da hat atu einen scheinbar eindeutig nicht gewechselten bremsensensor (kleinigkeit) nicht erkannt und laut ihnen ist da ein problem mit einer led...
Mittlerweile findet man dank internet fast fur jedes problem eine losung und die sind meistens besser/sicherer als ATU...
Ich habe erst unlangst gefragt welches öl ich den in mein Auto einfüllen könnte...
Antwort "das ist jetzt schwer zu sagen fragens doch am besten bei BMW"...
Edit:
Muß aber auch sagen das man das nicht verallgemeinern sollte gibt mit sicherheit auch gute Standorte (genauso wies bei BMW schlechte/unfahige gibt)...
Meiner Meinung taugt ATU dazu wenn man mal was braucht Öl,Filter,Duftbaum
und man genau weiß was man will...
Reparaturen sollte man aber wenn möglich wo anders machen lassen...
Meine Meinung...
Send by iPhone
Fragen kann man alles ;)...
Was meinst du mit Ringe auf weiß???
Wenn du sie haben willst wie bei den f-serien geht das nur mit LEDs...
Sag dir aber gleich dazu das du mit dem jetztigen stand der technik nicht an die helligkeit der f-serie heran kommst...
Am besten schaust du im "leds fur die corona die xxxxxxte" thread nach...
Welche Lampen in deinen m3 passen wurden kann ich dir leider nicht sagen vermute aber du brauchst welche fur h8 fassung...
Da der m3 ja eigene scheinis bzw eine eigene front hat...
Deine restlichen fragen kannst du in den jeweiligen unterbereichen stellen.
Vorher die suche benutzen oder uber google suchen und den vermerk e90 forum dran hangen so findet man oft mehr....
Send by iPhone
ZitatVielen Dank an alle, hab heute was dazu gelernt. Wenn ich jetzt noch von jemandem einen Crashkurs im Codieren kriegen könnte und Codierwerte für das Anheben der Spannung für die Corona Ringe, wäre der Tag perfekt.
Wollt noch anmerken da du ja neu bist das hier im forum das codieren nicht so gern gesehen wird.
Man kann zwar fragen was ist möglich usw aber werte oder gar anleitungen wurden/werden von den mods geloscht oder der thread geschloßen ;)...
Die genaue begründung stand zwar mal wo hab sie aber nicht wort wörtlich im Kopf.
Send by iPhone
ZitatAlles anzeigenAlso bei ATU stellen Sie mir bspw. die "Servicerückstellung" für Bremsen oder Ölwechsel mit 7,90 € in Rechnung.
Hier wird zwar geschrieben, es würden sich "Anleitungen" im Internet befinden, wie man das selbst zurückstellen könnte mit 8-10 Sek. auf Tageskilometer-knopf drücken => Servicemenü.....aber das funzt bei mir überhaupt nicht.
Angeblich - auch irgendwo im Netz diesbezüglich gelesen habe - muss man da nen Laptop anschließen und das dann rückstellen? Ich bin halt kein "Schrauber", deswegen frage ich halt.
Jedenfalls isses halt sch.....ade, dass keine freie Werkstatt im Endeffekt für mich Reparaturen durchführen kann, wenn dann letztlich nach neuen Bremsen die Bordcomputer-Info immer noch mir ausweist "Wechseln nach 1000km oder ein gelbes Ausrufezeichen erscheint zwecks Meldung "Check Control".
Kann mich jemand bitte aufklären oder mir meinen Wissensdurst löschen?
![]()
grüße Marco
Keine Ahnung was bei dir schief gelaufen ist aber das Zurück stellen hat bei mit tatellos funktioniert...
Hab mir erst am mittwoch das service selbst gemacht (Öl,-filter,luftfilter,polenfilter,ölabscheider,kraftstofffilter und bremsbelage hinten getauscht) und konnte alles problemlos zuruckstellen...
Und du kannst serwohl in freie werkstatten fahren weil die meisten haben schon die moglichkeit dir dein service entweder manuel oder per computer zuruck zu stellen...
War das mit den bremsen nur ein besispiel oder hast du das problem gerade???
Sollten sie dir die bremsen gemacht haben haben sie entweder den sensor nicht getauscht (dann ware es pfusch und der grund warum man nicht zuruckstellen kann)
Oder sie haben einfach vergessen es zu resette ...
Send by iPhone
FRM = Fuß Raum Modul
Welches du drin hast ist soweit ich weiß Baujahr und Ausstattungsabhängig.
Je höher dein FRM ist desto mehr Spielerein gehen zum Codieren zB coming home/leaving home usw...
Send by iPhone
Naja dann hast die km nicht zuruck gesetzt ;)...
Da mußte sonst 30000 oder mehr stehen...
Jetzt gibts 3 moglichkeiten entweder Bremsen machen (belage)...
Den sensor tauschen reseten und einschleifen lassen (schade um den neuen sensor)...
Oder du steckst den neuen sensor an restest---steckst deinen alten sensor wieder an und hoffst das er die km erkennt und du wieder deine alten rest km hast...
Kannst ja testen ob variante 3 funktioniert...
Mehr als das wieder die hebebuhne kommt kann nicht sein...
Aja Wenn die hebebuhne mal kommt/gekommen ist kann man ohne sensor tausch nicht mehr reseten...
Ist mir auch passiert und wurde hier schon einige male geschrieben...
Send by iPhone