Beiträge von Defender

    Ich wurde auch gerne wissen was der verbaut...
    Weil ausser die ublichen kanditaten wie eton,xion,alpine,usw gibt es eigentlich keine lautsprecher die ohne bastelei in den originalplatz passen...
    Deshalb verbauen auch alle hier die systeme eben plug&play...


    Hat er dir auch gesagt was gegen diese systeme spricht???


    Ich personlich wurde mir dort nichts einbauen lassen wenn er erstens nicht sagen will was er verbaut und zweitens die hochtoner iwie an die dreiecke pappen will...
    Immerhin ist das ein e90 und kein 2/3er golf wenn du weißt was ich meine...
    Einzige vorteil dieser variante ware das man die ht genau auf den fahrer ausrichten konnte aber sonst spricht nichts dafur zumal die rahmen gerade mal 50? kosten..


    Hier im forum werden großteils die xion systeme verbaut (normal und plus) was ich so mitbekommen habe...
    Jetzt ist glaub ich das eton system etwas im aufschwung da es etwas hochwertiger sein soll...


    Das die woofer scheppern ist glaub ich das bekannte problem das die woofer in die schweller spielen heißt das nicht die woofer klappern sondern die schweller kann man aber mittels dammung glaub ich behebn...


    Die woofer sind beim xion system aktiv zu betreiben...
    Wurde mir an deiner stelle auch das xion oder xion plus oder eton mal anhoren (wenn moglich) und da du selber einbauen willst geld sparen...


    Das einzige was mich uberzeugen wurde das ich es bei dem handler machen lasse ist wenn er mir einen e90 mit seinem system hinstellt ich mich reinsetzte u d hin&weg bin...



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    Keine abnung wo du her kommst aber warum gehst nicht zum nachsten car hifi fritzi in deiner gegend und fragst ihn...
    Nicht bose sein aber wenn er nicht grad der größte arsch ist hilft er dir gerne oder berat dich...
    Da kannst ihm gleich deine wunsche sagen dein budget nennen und etwaige fragen fragen und er sollte auch wissen welche teile du benotigst...
    Ich glaube dir wurde eine personliche beratung mehr helfen als wenn dir jetzt 100 leute tipps geben wo du vl bei der halfte nicht weißt was gemeint ist bzw wie du die tipps verarbeiten sollst...(sag nur high/low adapter)


    Ich mochte nicht der buhmann sein aber hoffe du verstehst was ich meine...


    Es gibt mittlerweile zig radios im bereich zwischen 100-150? die usb bluetooth iphone usw usw haben...
    Die frage ist ob die was taugen welche vorverstarkerspannung die haben wieviele cinchausgange da wirds erst interesant und da kann dir eben wie erwahnt ein car hifi spezi besser helfen...
    Glaube das bringt dir mehr als wenn wir dir jetzt 20 radios nennen...


    Edit:
    Grad gelesen bist aus nahe graz ;)



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    Die werte versteh ich aber nicht vl ist ein unterschied zwischen vorne und hinten aber wie ich vorne resettet habe stand da reichweite 43000...
    Habe scheiben/belage/sensor getauscht...
    Auf diesem wert steht er allerdings schon seid dem tausch und wenn ich nochmals resette bleibt der wert auch



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    Genau eben wie bei mir...
    Lern aus meine fehler ;)
    Wenn du neue belage verbaust resetten alles andere ware unlogisch...
    er soll ja die neuen belage berechnen und nicht erst 2000km spater...
    Du machst ja auch erst den olwechsel und resettest dann und nicht erst 2000km vorher oder nachher...
    Wenn dus unbedingt wissen willst kauf dir die belage und den sensor und bevor du sie wechselst resette spaßhalber...
    Normal kommt sofort die hebebuhne und das handbremszeichen...
    Wenn du dann die belage und sensor tauscht nochmal resetten und alles ist wieder gut...


    Edit:
    Gibt ja auch leute die warten nicht bis zum letzten moment mim belagswechsel sondern tauschen vl schon 5000km vorher oder eben nach optischer kontrolle...
    Da kann man auch schon resetten...


    Iwo stand das der sensor 2 stellen hat die erste stelle ab der beginnt er dann zu rechnen (steht ja am anfang ziemlich lange auf dem selben wert zumindest iss bei mir so)
    In diesem bereich kann man angeblich auch noch resetten ohne hebebuhnenzeichen...
    Dann kommt die 2te markierung die ist dann nahe verschleißgrenze ab dieser markierung kommt beim resetten die hebebuhne wo dann glaub ich auch beim. Starten ein hinweis kommt bremsen in so uns soviel km...
    Ob dies so stimmt kann ich aber nicht zu 100% sagen stand iwo im www.


    Wenn ich bei meinen vorderen bremsen resette kommt auch keine warnung (hab ich aber erst vor ca 1500km getauscht)




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    Zitat

    Mit alten Kontakt kannst du nicht zurücksetzen.wenn du es doch machst dann bekommst du gleich das rote Symbol.mit neuen Kontakt kannst du rücksetzen aber hat ja kein Sinn wenn die alten Beläge noch drin sind.kontakt wäre dann noch viel zu lang!


    Stimmt zu 100%
    Ist mir passiert weil ich die gloreiche Idee hatte ich schau mal was passiert wenn ich die km resette...
    Was hab ich davon ich fahr seid 1Monat mit dem Hebebuhnenzeichen herum :(...
    Aber ende mai wird im zuge des service gleich die belage hinten getauscht...
    Also mein Tipp erst resetten wenn sie auch getauscht sind ;)



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