Weil hier im forum auch immer gleich alles aufgekauft wird was schön ist
Send by iPhone
""
Weil hier im forum auch immer gleich alles aufgekauft wird was schön ist
Send by iPhone
Sorry kann ich nicht sagen ich hab meinen beitrag eigentlich auch nur im inet gefunden...
Ein plagiat quasi
Send by iPhone
Naja auch hifi hat hinten lautsprecher verbaut sollte also spielen...
Aber du konntest probehalber ieinen ls nehmen und mal an die kabel hangen siehst eh ob er spielt...
Zu deinem fader problem welche. P&p kabelbaum hast du genommen???
Wie hast du deine subs verkabelt hast du neue kabel von der endstufe direkt zu den subs gelegt oder bekommen die ihr signal uber den kabelbaum???
Also bei mir funktioniert fader noch...
Habe halt nir die 60.4 aber von den einstellungen her macht das keinen unterschied...
Vl liegts am kabelbaum da gibts glaub ich 2 verschiedene einen fur 2 und einen fur 4 kanal funktion...
Wenn du zb den 4 kanal hast und die woofer ihr signal uber den kabelbaum bekommen ist klar warum der fader nicht geht weil du dann quasi die woofer anstatt der hinteren ls angehangt hast...
Statt front/rear kannst dann eben nur front/woofer einstellen...
Hoffe du verstehst halbwegs was ich meine...
Send by iPhone
ZitatAlles anzeigenDanke für die Antworten.
Das mit dem Spray versuche ich mal. Am besten gleich mit lauwarmen Wasser und einem Schwamm oder?
Ich hab im Internet bisschen gestöbert und da ist von Schuhcreme für die Türen die Rede. Ich bezweifle, dass das funktioniert.
Nebenbei kennt jemand einen guten Aufbereiter in Wien?
In wien nicht...
Aber iclean in leopoldsdorf soll gut sein...
Wobei in gersthof auf der tankstelle bietens autoaufbereitung an...ist glaub ich eine shell gleich neben dem "neuen" hofer genaue adresse weiß ich momentan nicht...
Und im 10ten gibts magic car oder so wennst die favoritenstraße stadtauswarts richtung s1 fahrst...
Send by iPhone
Das war aber hoffentlich nicht der trennungsgrund ;)...
Ich hab mir daheim ein flaschen mit normalen ariel waschmittel angemacht mit dem spruh ich meine sitze ein burste sie ordentlich und wische sie mit einem sauberen tuch ab...
Sind danach immer sauber (muß aber auch sagen das ich keine extremen flecken habe) und riechen gut ...
Fur grobere flecken benutz ich aus der firma einen universalschaum reiniger von inotec...
Einspruhen einreiben absaugen fertig...
Fur die lederseitenwange nehme ich haushaltslederpflege fur mobel...
Kost die halfte weil halt statt "auto" nur "möbel" obensteht ;)...
Send by iPhone
Hier steht wie BMW den Verschleis berechnet:
Conditioned Based Service CBS
Conditioned Based Service CBS wurde erstmals im BMW 7er eingesetzt und ist eine Weiterentwicklung der Service-Intervallanzeige aus bisherigen BMW Modellen.
CBS ermittelt durch Sensoren den Zustand von Verschleißteilen und damit den Servicebedarf des Fahrzeugs. Ein Mikrochip in der Fernbedienung des Fahrzeugs speichert diese und allgemeine Informationen, wie z. B. Kilometerstand oder Fahrgestellnummer.
Der BMW Service in liest diese Daten von der Fernbedienung mit KeyReader aus. Eine Wartung ist nur dann nötig, wenn der Verschleiß an definierte Grenzen stößt.
Technik: CBS kontrolliert den Wartungsbedarf verschiedener Verschleißteile, wie z. B. des Motoröls, der Bremsbeläge und des Mikrofilters der Klimaanlage:
Den Zustand des Motoröls ermittelt ein Sensor an der Ölwanne. Er misst die elektrischen Eigenschaften des Motoröls, die sich mit zunehmendem Verschleiß und Abbau der Öladditive verändern
Den Zustand der Bremsbeläge ermittelt CBS mit Hilfe von elektronischen Kontakten an den vorderen und hinteren Bremsbelägen. Deren Messwerte und Information über Anzahl und Heftigkeit der Bremsvorgänge dienen als Grundlage, um en aktuellen Zustand zu berechnen
Der Zustand des Mikrofilters kann nicht direkt über einen Sensor gemessen werden. Deshalb berechnet das Steuergerät der Klimaanlage den Verschmutzungsgrad des Mikrofilters über Algorithmen aus verschiedenen Messwerten, wie z. B. Außenlufttemperatur oder Heizungsnutzung.
Das Info Display sammelt die ermittelten Daten der Verschleißteile und berechnet daraus die einzelnen Service-Intervalle. Das Steuergerät für die Zentralverriegelung und Wegfahrsicherung fordert regelmäßig service- und wartungsrelevante Daten vom Info Display an. Dieses Steuergerät überträgt dann die Daten und Informationen zum Zeitpunkt des Speicherns auf den Mikrochip der Fahrzeugfernbedienung.
Mit Hilfe des KeyReaders, einem Lesegerät (siehe Abbildung) liest der BMW Service die für den Service-Prozess relevanten Fahrzeuginformationen direkt aus der Fahrzeugfernbedienung aus. Der Key-Reader überträgt die Daten in das werkstatteigene Datenverarbeitungssystem, das über die notwendigen Wartungsarbeiten informiert.
CBS erkennt wie oft wie stark bei welchen Temperaturen verzögert wird.
Die Anpassung erfolgt dann dynamisch wie beim Durchnittsverbrauch. Zusätzlich hat der Verschleissensor noch eine zweiten Abgriff bei 50%. Da wird noch einmal suzätzlich synchronisiert. Jetzt nur noch so aus Erinnerung zitiert.(ohne Gewähr)
Der untere Absatz betrifft hauptsachlich die Bremsen...
Send by iPhone
Send by iPhone
Ganz ehrlich wenn du noch keinen hast und du leder willst würd ich persönlich schauen das es ab Werk drin ist...
Umbauen kann man fast alles nur ob es sich lohnt ist halt immer die Frage...
Send by Tapatalk
Schätze die wird uber die instrumentenbeleuchtung im BC heller gestellt...
Send by Tapatalk
Naja hast das problem auch in der stadt...tritt es nur bei hohen geschwindigkeiten auf???
Hattest du vl seitenwind???
Kann viel sein fakt ist wenn du das ziehen schon vorher hattest wird es durch die breitreifen nochmals verstarkt...
Kannst ja mal zum adac oder zum tuv fahren...
Da gibts so "rüttelplatten" da sieht man zumindest super ob was ausgeschlagen ist...
Vl hat sich die spur wieder verstellt oder iwas wurde nicht ordentlich angezogen...
Wie gesagt kann viel sein
Send by Tapatalk
Sorry aber was ist das fur ein verkaufer???
Ich mein wenn du personlich hinkommen wurdest wurd er sie nicht auspacken???
Fail
Sorry aber das wurd ich mir nochmals uberlegen...
Von den bildern her sieht sie zwarvwirklich top aus aber warum er so "komisch" ist versteh ich nicht...
Soviel arbeit ist das ja auch nicht die Dinger aus/einzupacken...
Send by Tapatalk