Beiträge von Defender

Eben nicht weil sie ja nicht die "Bauart" ist die für diesen scheini vorgesehen ist sondern eben nur Halos...

Eh sinnlos darüber zu diskutieren fakt ist egal ob die Led E prüfzeichen oder sonst was haben sie sind genauso verboten wie welche ohne...

Also extrem gesagt selbst wenn ich mir Leds mir Halogengelber Leuchtfarbe einbaue sind sie genauso verboten wie Neongrüne...

Warum weshalb wieso weiß wahrscheinlich nur der Gesetzgeber...

Ist aber vl sogar gut weil sonst wirklich spinner auf die idee kommen und bauen sich dann ein was sie wollen und glaube dann wirds gefährlich für den gegenverkehr...
    Jetzt wird wenigst nur auf weiß umgebaut...

Edit:
    einige hier haben glaub ich bei den neblern h11 lampen oder so umgebaut damit sie dort passen...
    ist eigentlich auch verboten obwohls halos sind da ja die grundfassung eine andere ist aber daran wird sich wohl niemand stoßen...

Zusammengefasst:
    Halogen darf nur gegen Halogen gleicher Bauart und Zulassung im Bereich der Stvo getauscht werden alles andere ist verboten und dadurch erlischt die Betriebserlaubnis...

Genau so ist es...
    Ist aber auch so wenn du eine Birne ohne Gutachten einbaust zB eine Rote oder keine Ahnung...

Ich sag mal so ein Scheinwerfer wird ja vor seiner auslieferung getestet mit halogenlampen...
    Da wird einiges geschaut zB lichtbild.warmeentwicklung,blendung usw usw.

Diese getesten werte wird er so ziemlich mit jeder anderen halogenlampe die zugelassen ist auch erreichen...
    Darum ist es kein problem eine andere halolampe einzusetzen...

Ist ja beim haloabblendlicht genauso es sagt ja keiner das es eine von bmw sein muß sondern eine passende mit zulassung...

Wenn jetzt serie led lampen wären durftest du diese durch jede andere led mit zulassung ersetzten aber wiederum nicht gegen eine halolampe...

Ist ja bei den reifen/felgen das selbe jede freigegebene BMW kombi darfst fahren alle anderen mußt eintragen sonst illegal und keine betriebserlaubnis...

Send by iPhone

Naja ist schwierig aber im normalfall erlischt ja sogar deine betriebserlaubnis wenn du etwas verbotenes an deinem auto machst...

Im schlimmsten fall kann dir glaub ich sogar die versicherung aussteigen...

Und fals sie dir nachweisen konnen das deine umgebauten scheinwerfer zum teil schuld am unfall waren (wenn der gegner zb Sagt er wurde geblendet) konnts probleme geben...
    Soweit ich weiß muß dir aber nachgewiesen werden das mit originals heinis der unfall nicht passiert ware oder so...

Wurd mich aber wegen der ringe nicht verruckt machen...
    Erstens blenden die niemanden und zweitens fahrt ja jeder zweite wagen mittlerweile mit diversen led teilen herum die alle viel heller sind als unsre nachbaulosungen...

Gefahrlicher wirds sicher wennst zB mit den xenonlampen herum probierst...
    Da ist die blendgefahr bei weitem größer...
    Edit:
    Und wennst dir unsicher bist oder "angst" hast machs einfach nicht ;)

Send by iPhone

Also selbst wenn er es bemangelt ist es max ein leichter mangel...

ausser du hast einen super "pfosten" der meint im bereich stvo nicht zugelassen usw...
    Dann kanns naturlich sein das er dir die plakette verweigert...

Edit:
    Bei mir war damals ein ausgebleichtes Blinkerlampchen ein schwerer mangel...
    Hangt also schwer vom prufer ab und wie er sich auskennt...

Aber wie staati sagt normal weiß es eh keiner mehr was wo rein gehort...

Send by iPhone