Beiträge von Defender

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    Hm, ich dachte das kommt einfach mal vor wie Wischwasser nachfüllen, Öl nachfüllen usw. Sollte ich also jetzt irgendwas beachten?



    Laut ATU würde da das universelle prestone universal für 6€ okay sein, oder nimmt man da lieber von BMW direkt etwas?


    Hast vl thermostate getauscht und nicht gscheit entluftet oder iwo was nicht gscheit zusammengeschraubt???



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    Wenn ich eine Meldung aufgrund zu niedrigem Kühlmittelstand bekomme, reicht da Wasser nachfüllen oder soll ich vorsichtshalber fertigen Kühlerfrostschutzmittel kaufen ?


    Bis zu einem gewissen grad reicht wasser (destiliert)...
    Dazu solltest aber wissen wie dein jetziges mischverhaltnis ist...
    (Meine meinung)



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    Nummer 9 ist fur die ringe...
    Was ich nicht verstehe du schreibst die beiden aussenringe...die ringe werden aber nur uber eine lampe beleuchtet also entweder geht keiner oder alle...




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    Hab seit ein paar Tagen das Lampensymbol im Cockpit leuchten, wenn ich die Zündung einschalte. Hab die defekte Glühbirne bei sowas bisher immer gefunden, nur dieses Mal nicht.


    Ich habe wirklich alle mir erdenklichen nachgesehen - Scheinwerfer, Rückleuchten, Bremsleuchten (auch die dritte BL), Blinker, Nebelscheinwerfer, Nebelschlußleuchten, Parklicht, Kennzeichenleuchte und sogar die Kofferraumleuchte und Handschuhfachleuchten (obwohl ich bei den letzteren nicht weiß, ob die überhaupt bei einem Defekt angezeigt werden) ... nichts.


    Was könnte ich vergessen haben, was ich nicht aufgezählt habe?


    Schlimmsten fall fehlerspeicher auslesen da steht dann normal drin welche probleme macht



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    Wie so oft gier geschrieben...
    Ausbauen alles auf leichtgangigkeit prufen ordentlich reinigen...vl alles mit antiquitschpaste nachbehandeln und die haltefeder durch eine neue ersetzen...
    Schaun ob beim zuruckdrucken der kolben leichtgangig ist usw usw...
    Meistens hilft das
    Edit:
    Spray konnte helfen bzw kannst laut beschreibung nehmen glaub aber nicht das der im eingebauten zustand auf die wichtigen stellen kriecht...




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    Der bekannte ist zwar gelernt Kfz'ler aber gelernt hat er bei Mercedes :D
    er fährt selbst einen Z4, aber dieser basiert ja auf dem e46 somit nicht vergleichbar mit dem e90


    Dann wirste wohl probieren mußen...



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    Was ich mich errinere am e46 gibns mit dem abzieher aber 100% passte er nicht...
    Ist mit den spreizern das selbe mußt glück habem das die maulbreite genau passt...
    Zu klein geht nicht druber zu groß verkanntest zu leicht bzw rutscht druber...
    Hast vl ein bekannten bei bmw der dir sagen kann was sie nehmen...
    Dann warst auf der sicheren seite
    Edit:
    Zum problem mit der schraube...
    Es gibt abzieher die haben oben am gelenk zwei locher die kannst umbauen das sie weiter aufgehen...
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