ZitatAST01 habe dir eine Privat nachricht geschickt, habe das selbe Problem.. Mein Tacho geht auch net
Glaube er ist nicht mehr aktiv hier im forum aber vl hast ja glück...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ZitatAST01 habe dir eine Privat nachricht geschickt, habe das selbe Problem.. Mein Tacho geht auch net
Glaube er ist nicht mehr aktiv hier im forum aber vl hast ja glück...
ZitatHm, ich dachte das kommt einfach mal vor wie Wischwasser nachfüllen, Öl nachfüllen usw. Sollte ich also jetzt irgendwas beachten?
Laut ATU würde da das universelle prestone universal für 6€ okay sein, oder nimmt man da lieber von BMW direkt etwas?
Hast vl thermostate getauscht und nicht gscheit entluftet oder iwo was nicht gscheit zusammengeschraubt???
ZitatWenn ich eine Meldung aufgrund zu niedrigem Kühlmittelstand bekomme, reicht da Wasser nachfüllen oder soll ich vorsichtshalber fertigen Kühlerfrostschutzmittel kaufen ?
Bis zu einem gewissen grad reicht wasser (destiliert)...
Dazu solltest aber wissen wie dein jetziges mischverhaltnis ist...
(Meine meinung)
Ok jetzt versteh ichs...das aussen war verwirrend...egal nummer 9 ist furs standlicht
ZitatAlles anzeigenservus leute,
habe in letzter zeit leider paar probleme mit der außenbeleuchtung.. angefangen hat es hinten rechts, hab dann gleich beide lampen getauscht, dann kamen die vorderen xenon, vor 2 wochen war hinten links dran und heute kommt wieder die anzeige "aussenbeleuchtung ausgefallen" *kotz*.. nun ja diesmal sind es vorne links die 2 außenringe. ich wunder mich nur das gleich beide aufeinmal kaputt gegangen sind?
https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=03&hg=63&bt=63_1069
das müsste die nummer 1 sein, richtig?
edit: oder doch nummer 9, weil bei nr. 9 beleuchtungsringe steht?
Nummer 9 ist fur die ringe...
Was ich nicht verstehe du schreibst die beiden aussenringe...die ringe werden aber nur uber eine lampe beleuchtet also entweder geht keiner oder alle...
ZitatIm Fehlerspeicher wird sowas nicht drin stehen, eher im Shadow-Speicher.
Ok bei mir stand damals lampe hinten rechts defekt...kann aber nich sagen wo der codierer das ausgelesen hat
ZitatHab seit ein paar Tagen das Lampensymbol im Cockpit leuchten, wenn ich die Zündung einschalte. Hab die defekte Glühbirne bei sowas bisher immer gefunden, nur dieses Mal nicht.
Ich habe wirklich alle mir erdenklichen nachgesehen - Scheinwerfer, Rückleuchten, Bremsleuchten (auch die dritte BL), Blinker, Nebelscheinwerfer, Nebelschlußleuchten, Parklicht, Kennzeichenleuchte und sogar die Kofferraumleuchte und Handschuhfachleuchten (obwohl ich bei den letzteren nicht weiß, ob die überhaupt bei einem Defekt angezeigt werden) ... nichts.
Was könnte ich vergessen haben, was ich nicht aufgezählt habe?
Schlimmsten fall fehlerspeicher auslesen da steht dann normal drin welche probleme macht
Wie so oft gier geschrieben...
Ausbauen alles auf leichtgangigkeit prufen ordentlich reinigen...vl alles mit antiquitschpaste nachbehandeln und die haltefeder durch eine neue ersetzen...
Schaun ob beim zuruckdrucken der kolben leichtgangig ist usw usw...
Meistens hilft das
Edit:
Spray konnte helfen bzw kannst laut beschreibung nehmen glaub aber nicht das der im eingebauten zustand auf die wichtigen stellen kriecht...
ZitatDer bekannte ist zwar gelernt Kfz'ler aber gelernt hat er bei Mercedes
![]()
er fährt selbst einen Z4, aber dieser basiert ja auf dem e46 somit nicht vergleichbar mit dem e90
Dann wirste wohl probieren mußen...
Was ich mich errinere am e46 gibns mit dem abzieher aber 100% passte er nicht...
Ist mit den spreizern das selbe mußt glück habem das die maulbreite genau passt...
Zu klein geht nicht druber zu groß verkanntest zu leicht bzw rutscht druber...
Hast vl ein bekannten bei bmw der dir sagen kann was sie nehmen...
Dann warst auf der sicheren seite
Edit:
Zum problem mit der schraube...
Es gibt abzieher die haben oben am gelenk zwei locher die kannst umbauen das sie weiter aufgehen...
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170411/a1d8b92fb77f046412bccaff1c971488.jpg]