Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• servus leute,

habe in letzter zeit leider paar probleme mit der außenbeleuchtung.. angefangen hat es hinten rechts, hab dann gleich beide lampen getauscht, dann kamen die vorderen xenon, vor 2 wochen war hinten links dran und heute kommt wieder die anzeige "aussenbeleuchtung ausgefallen" *kotz*.. nun ja diesmal sind es vorne links die 2 außenringe. ich wunder mich nur das gleich beide aufeinmal kaputt gegangen sind?
    https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=03&hg=63&bt=63_1069

das müsste die nummer 1 sein, richtig?

edit: oder doch nummer 9, weil bei nr. 9 beleuchtungsringe steht?

• Zitat

Im Fehlerspeicher wird sowas nicht drin stehen, eher im Shadow-Speicher.

Ok bei mir stand damals lampe hinten rechts defekt...kann aber nich sagen wo der codierer das ausgelesen hat

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Nummer 9 ist fur die ringe...
    Was ich nicht verstehe du schreibst die beiden aussenringe...die ringe werden aber nur uber eine lampe beleuchtet also entweder geht keiner oder alle...

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Nummer 9 ist fur die ringe...
    Was ich nicht verstehe du schreibst die beiden aussenringe...die ringe werden aber nur uber eine lampe beleuchtet also entweder geht keiner oder alle...

an der linken seite sind jeweils 2 ringe und an der rechten seite sind jeweils 2.. bei mir funktionieren die zwei auf der linken seite nicht

• Ok jetzt versteh ichs...das aussen war verwirrend...egal nummer 9 ist furs standlicht

• Hallo in die Runde,

wie die Überschrift schon sagt, habe ich seit Anfang der Woche unschöne Geräusche, die von unter dem Wagen und tendenziell eher leicht von rechts zu kommen scheinen, sobald ich den Wagen Morgens bzw. Abends starte und los fahre (im Stand ist nichts zu hören)

Das Geräusch hat sich auch die Tage verstärkt, ist aber immer nach ca. 3 Minuten -also sobald er warm ist- weg.

Da es sich echt schlimm anhört war ich auch sofort in der Werkstatt. Nach einer kurzen Fahrt gab es die Vermutung, es sei ein Hitzeblech lose, aber auf der Bühne wurde dann nichts gefunden, alles sitzt fest, inklusive Reifen und Bremsen etc.

Die meinten jetzt, ich solle einen Termin ausmachen, dann müssten sie unten mal alles auseinanderschrauben und die Bleche mal biegen oder so.
    Klar, ist halt schwierig ein Geräusch im Stehen zu finden, das nur beim Fahren auftritt... :S

Mein Problem ist aber: Der nächste Termin ist erst in 4 Wochen frei...Hat jemand eine Idee was das sein kann bzw. zumindest eine Einschätzung, ob ich den Wagen bis dahin besser stehen lassen sollte (die in der Werkstatt meinten alles kein Problem, alle sicherheitsrelevanten Teile seien ja in Ordnung)??

Danke und viele Grüße
    Marcel

• Wenn ich eine Meldung aufgrund zu niedrigem Kühlmittelstand bekomme, reicht da Wasser nachfüllen oder soll ich vorsichtshalber fertigen Kühlerfrostschutzmittel kaufen ?

• Zitat

Wenn ich eine Meldung aufgrund zu niedrigem Kühlmittelstand bekomme, reicht da Wasser nachfüllen oder soll ich vorsichtshalber fertigen Kühlerfrostschutzmittel kaufen ?

Bis zu einem gewissen grad reicht wasser (destiliert)...
    Dazu solltest aber wissen wie dein jetziges mischverhaltnis ist...
    (Meine meinung)