Beiträge von Defender

Zitat

Also ich hatte den s1 evo 2 auf meinen alten sommerreifen drauf & der war mega geil zu fahren. Ich verstehe nicht so ganz warum die reifengröße nicht zusammen passt ?

Weil bmw laut freigabe 225/255 bereifung hat weiters hat ja ist der 235/35/19 etwas hoher als der 225/35/19 (35 gibt ja die hohe in prozent zur breite an)...

Dann zur unwucht...
    Kann viele grunde haben angefangen von einem eventuellen einbaufehler beim fahrwerk bis hin zu ausgeschlagenen teilen unwucht der reifen hohenschlag und eben dein nicht einestelltes fahrwerk...

Fang mal mim wichtigsten an lass die spur einstellen und in zuge dessen sollns gleich schaun ob vl was ausgeschlagen/locker ist keine ahnung was du fur reifen oben hattest aber die 19er ansich bringen schon einiges an masse mit damit werden etwaige ausgeschlagene teile noch mehr beansprucht...

Dann lass deine felgen/reifen nochmals auf unwucht und noch besser auf hohenschlag prufen...
    Hatte so ein ahnliches problem 5x wuchten lassen jedes mal ruhe fur 1-2 wochen bis mir einer sagte liegt vl am gummi direkt hankook evo s1)...

Egal was der vorbesitzer der felgen sagt vertraun ist gut kontrolle ist besser wenn das alles nichts hilft meld dich einfach wieder :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat

ich interessiere mich mega für das Lackieren des Inlays in schwarz-matt!
    wie genau funktioniert das???
    ich habe n E91 LCI mit Xenon und ohne Abbiegelicht.

ist die Scheibe am Scheinwerfer wie beim E46 rangeklickt oder ist sie verklebt?!

Also soweit mir bekannf ist die scheibe verklebt...
    Gibt sie ja auch nicht als ersatzteil...

Ich schatze mal so grob erklart...
    Scheinwerfer vorsichtig erhitzen (backofen) dann vorsichtig offnen in seine einzelteile zerlegen die gewunschten teile lackieren und wieder zusammenbauen...
    Und dann kommt der vermutlich schwierigste teil ordentlich abdichten...

Aber vl sagt ja scorp noch was dazu...
    Edit:
    Hier aussn thread
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170406/a8870774650a5b73b533c08ea7e76277.jpg]

Genauso seh ichs auch...
    Es ist halt in meine augen ansichtssache was man unter unfall versteht und was nicht...
    Deshalb auch meine meinung...
    Am besten fotos machen oder eben so wie mathmarc teile aufheben um im falle eines verkaufs auch erklaren zu konnen bzw belegen zu konnen warum wurde was getauscht und wie groß war der schaden...

Mir personlich ist es zb egal ob da mal eine stange neu gekommen ist aus welchen grund auch immer weil ich aus eigener erfahrung weiß wie "leicht" sowas kaput geht...aber wichtig ich meine damit nur die plastikhaut...
    Sobald der schloßtrager oder wie das teil heißt getauscht wurde wars mir nicht mehr soooo egal...

Wenn die reperatur gut gemacht ist hab ich mit sowas kein problem...

Naturlich hatte ich aber auch gerne das man es mir sagt beim kauf...

Die frage die sich mir stellt ist...
    Hier rusten viele wie ich ja schon geschrieben habe auf m-paket um...
    Viele davon auch einfach so ohne das ein schaden/unfall ist einfach nur der optik wegen...
    Koingt zwar dumm aber dann ist es theoretisch ein unfallwagen weil was machts fur einen unterschied ob ich die stange tausche ob sie defekt ist oder nicht unterm strich kann das keiner nachvollziehen...
    Getauscht wurde sie und wenn nur die haut beschadigt ist tauscht man auch nur diese...

Ums vl verstandlicher zu machen ...
    Oben steht "ist eine neue stange erforderlich ist es ein unfallwagen"...
    Wie gesagt wenn ich auf m umbaue ist da auch eine neue stange und wie beweist man das es nur aus gelduberschuß oder was weiß ich gemacht wurde und nicht qufgrund eines "unfalles"...

Als wie gesagt bei kir ist ein "unfall" was anderes und nicht ein "parkrempler"...
    Dazusagen sollte man es allerdings schon beim verkauf macht auch ein besseres bild vom verkaufer und am bestem wenn man bilder des schadens hat...
    Dann kann ein etwaiger kaufer fur sich selbst entscheiden ob es ein "unfallwagen" ist oder nicht bzw ob er mit diesem vorschaden leben kann

Also wenn ich alles angeben müßte was schon lackiert wurde hatt ich einen dreifachen totalschaden...
    Und unfall ist das fur mich keiner...
    Ich sehe es eher als alltaglich (leider) und es gibt fast keine gebrauchten wo nicht mal was lackiert wurde und wenns nur die motorhaube aufgrund von steinschlagen ist...
    Ich sehe da auch keine wertminderung wenns gut gemacht ist...

Naturlich kann man sagen schau her hier war das dort das und macht oft ein gutes bild beim verkauf als wie zu sagen "nein da iss nix" aber unfall ist das weit entfernt solang keine teile getauscht werden und selbst dann muss man unterscheiden...

Weil wenns nach dem geht hatte jedes fahrzeug hier im forum das auf m-paket umbaut eine wertminderung aber gerade dieser umbau ist oft ein wertanstieg bzw ein verkaufsargument weil m eben leichter gerkauft wird...

Aber btt

Ich wurds auch anzeigen egal ob was rauskommt oder nicht aber oft gibts so "linke" leute die machen dann eine gegenanzeige um ihren schaden uber die versicherung abdecken zu lassen und da kann dann die polizei vl doch 1+1 zusammenzahlen...

Pff das ist bitter so viele probleme...
    Bei meinem e91 wurden bis jetzt thermostate / kupplung inkl zms /riemenscheibe / masseband heckklappe / die zusatzwasserpumpe getauscht...

Sonst "normale verschleißteile" wie bremsen/dampfer rundum/service...

Jetzt allerdings durft ich einen kabelbruch in der heckklappe haben da leider mein inneres rucklicht spinnt...

Weiters hatte ich probleme mit dem schloß hinten links (war nir die haltenase vom stecker gebrochen und der ist aus dem schloß gerutscht)...

Also ich bin im großen und ganzen zufrieden...

Ist halt bitter wenn man sich ein "neues" auto kauft und dann nir probleme hat hoffe das wars dann bei dir

Edit:
    Bremsleitunngen sind gerne aufgerostet (war bei mir der fall und mußte fast alle tauschen)
    Und hardyscheiben aber das ist normal bei dem alter...

Dann gibts noch so kleinigkeiten wie pixelfehler im radio oder wennst navi hast zickende laufwerke...