Beiträge von Defender

Also G-Star
    Hab mal bei Renault Wien angerufen laut ihenen braucht man für Stahlfelgen eigene Bolzen da der Konus von den Alubolzen ein andere ist...
    Laut Werkmeister... "lassens des des wird nix" "da brauchens eigene Bolzen"...
    klär es aber bitte trotzdem nochmals ab...
    Edit:
    Er meinte auch das ist der grund warum mein/dein Drehmontschlüßel nicht knackt...
    Ist scheinbar die auflagefläche des konus zu gering...

Kenn mich aus...
    Pfff ist jetzt allerdings eine gute Frage aber Renault sollte das wissen...vorallem schätze ich fals du sie nicht nehmen darfst und die stahlfelgen haben einen anderen konus (was vl auch der grund ist warum sie durchdrehen) das sie a) nicht richtig sitzen und b) die bolzen bzw der bewegliche teil auch kaputt gehen kann wenn man sie mit gewalt anzieht...
    Ruf bei einem anderen renault an oder bei einem reifenfuzzi da sollte doch einer wissen...

was meinst du mit beweglichen Konus???
    Also iwann muß der Bolzen ja eigentlich festsitzen...entweder wenn er an der felge ansteht...oder fals er km zu lang wäre wo anders (radnabe oder so)...
    oder ist der bewegliche konus so eine art drehmomentschtz (fals es sowas gibt) hast schon probiert mit weniger drehmoment anzuziehen ob er knackt???...
    berichte bitte so bald wie möglich ich sollte nämlich morgen bei einem twingo räder wechseln...
    Edit:
    Sicher das man beim Twingo die selben bolzen für alu und stahl verwenden darf???
    Ist nämlich nicht überall so...

Wenn man sich die muhe macht und die rader abnimmt und die Radhauss hale ausbaut ist das eine Arbeit von 20 min pro Seite...
    Habs im zuge des Winterreifenwechsel gemacht...
    Also 2 Fliegen mit einer Klappe...
    Aja und dicht dürfte mein Scheini auch wieder sein glaub die kappe war nicht ordentlich drauf...

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Sorry das ich den "Uralt Thread" nochmals vorhole...
    Hab genau das selbe Problem nur anders Rum ;)
    ...
    Soll heißen hat wer ein Bild wie der Performance Schaltknauf (nicht Carbon) mit dem original Schaltsack aussieht...meien aber nic ht den Alcantara Schaltsack...sondern der der jetzt drin ist...

Hier mit Bild:
    Den einen Stecker am Radio...
    den anderen auf den abgesteckten (original BMW) der vorher am radio war...
    die Cinch in die Endstufe (High Level!!!)...
    die LS an die Endstufe...
    fertig freude am hören...
    aja Plus Minus an der Endstufe nicht vergessen ;)...
    Wie gesagt s habs ich gemacht und sollte funktionieren...

Hab mir dein Postng nochmals genau durchgelesen...
    Ich glaube nicht das du dann noch extra verkabeln mußt da wie es aussieht du in den original Kabelbaum spielst heißt du sparst dir die Türverkabelung...sonst wäre es ür mich auch nicht plug and play...
    poste mal ein Bild wie dein adapter genau aussieht (von den steckern und den kabeln)...

Ich hab den Stecker nicht verbaut aber wie Kleinhorn schon geschrieben hat wird der ziemlich sicher nur zwischengesteckt...
    Heißt du baust deinen Radio aus steckst hinten den schwarzen Stecker abe steckst den passenden vom Mosconi Kabelbaum ins Radio (darüber bekommt deine Endstufe das Signal da ja am anderen Ende Cinchstecker sind)...
    Den 2ten Stecker steckst du auf den Abgesteckten Stecker der vorher am Radio war (auf dem sind die ganzen LS Kabel usw) die andere Seite sind dann vermutlich LS Kabel die du an der Endstufe anschleßt ..dadurch du den stecker ja mit dem original BMW stecker verbunden hast schickst du dein Signal in den Original BMW Kabelbaum zu den LS...heißt du sparst dir die neuverkabelung...
    So stell ich es mir in etwa vor...
    Habe zwar keinen Mosconi Adapter aber sag mal so einen "Eigenbauadapter" den ich genau so angeschloßen habe und alles funktioniert...
    Edit:
    Deine Endstufe bekommt ihr Signal dadurch da du den Stecker vom Mosconi >aDAPTER am radio anschließt der Radio gibt ja ein Signal aus und aus jeweils +/- einer Lautsprecherseite macht er ein Cinchsignal deshalb hast du dann auf der anderen Seite die Cinchstecker...
    Wichtig die Endstufe auf "Highlevel Input" stellen sonst kann sie mit dem sinal nichts anfangen bzw schaltet nicht ein weil ich das einschaltsignal (klassisch Remote) fehlt...
    Wenn du auf Highlevel bist schaltet sie direkt über das Cinchsignal ein und du sparst dir ein remote zu verlegen (das es werkseitig sowieso nicht gibt)...