Beiträge von Defender

Neue sollte man anlernen können außer sie kommen schon fertig codiert vom Werk...
    Meine aussage war darauf bezogen das man gebraucte glaub ich nicht anlernen kann...
    Weil weiter oben wurde geschrieben "gebrauchten kaufen codieren fertig" glaub aber eben das ich wo gelesen habe das man gebrauchte nicht neu codieren /anlernen kann...

:dito:

Qualität hat ihren Preis.
    Und mit deinen Aussagen kommst du auch nicht weiter.
    PS: Wenn du jemandem, der dir helfen will empfiehlst die ***** zu halten, wird dir auch nicht geholfen.

:dito:
    Aber nochmals die beste und einfachste Lösung ohne viel zu basteln ist entweder das Audio System Xion 200 BMW oder gleich das Plus System...
    von BMW gibts noch ein Alpine Nachrüstsystem wo sich die Meinungen allerdings teilen...
    Viele hier im Forum sind begeistert davon aber es hat halt seinen Preis...
    Dazu würde ich dir ncoh die Mosconi 120.4 empfehlen...
    Ich habe den "Fehler" gemacht und mir die "kleine" 60.4 geholt spielt zwar auch aber die 120.4 hätte sicher mehr Reserven und wäre die bessere Wahl gewesen...
    Die Türrahmen bekommst du wie schon erwähnt am günstigsten beim :D da manche Hifi Händler noch etwas drauf schlagen (warum auch immer)...
    Alles in allem kostet:
    Endstufe 120.4 .... 349€
    Audio System Xion.....350€
    Audio System Xion Plus....500€
    Türrahmen ca. .... 50€
    dann kommt noch Material wie Kabel usw dazu...
    alle Preise aus dem Inet von den jeweiligen Hompage (eventuelle % die du dir vl aushandelst nicht abgezogen)...
    Wie du siehst kommst du selbst wenn dus selbst einbaust nicht mit 500€ aus...
    Finde die angegebenen 900€ von deinem Händler nicht so schlimm...

Auch wenn jetzt vl wieder ein Posting kommt wie halt die Fresse oder so möcht ich dir einen Rat geben du solltest hier einen etwas anderen Ton anschlagen...
    Vorallem wenn man zu faul ist die Suche zu nutzen weil wie bereits erwähnt wurde gab es hier glaub ich in den letzten 2 Monaten geschätzte 10 oder mehr neue Themen wo es mehr oder weniger ums selbe ging und zwar Welche Endstufe welche... LS welche Kabel... welcher Adapter...was wie anschließen...wo was abgreifen usw usw usw...
    und wenn du die ganzen themen gelesen hast versteh ich deine Fragen nicht Sorry...
    Mit solchen Aussagen macht man sich keine Freunde ;)

Solltest du noch Fragen haben posten oder Suche nutzen...

Die woofer unter den sitzen werden im Stereo bzw einstiegssystem nur über den radio angesteuert da es ja nur 16er sind erst ab den höheren Systemen werden zusatzlich endstufen verbaut und statt den 16er sind dann 20er woofer verbaut...die bekommen ihr signal vom radio...

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Schöner Wagen...airbrush gefällt mir nicht sorry sieht auf die schnelle aus als wäre dein wagen verkratzt...Naja und die Lenkradblende ist für mich zuviel des guten...
    Aber wie gesagt sonst ist er echt gelungen und geschmäcker sind verschieden...

Die Dreiecke bzw den kompletten Plastik Rahmen wo die Dreiecke mit drauf sind gibts beim :) ...kosten beide zusammen um die 50€...
    Das mit dem Rahmen hast du richtig erfasst...ich glaub die VFL Modelle hatten die Sitzheizungsschalter noch in der unteren Leisten und noch nicht im Klimateil...
    das Problem ist glaub ich wenn du dir einen Rahmen ohne Sitzheizung bestellst (der ja eigentlich passen sollte) fehlt dir dann die ausnehmung für deinen Start/stop taster...müßtest schon ob es entweder eine eigene blende gibt oder wo du den alternativ einbauen kannst...
    LS System würde ich das Audio system nehmen da es bis jetzt keiner hier im Forum bereut hat und übers Alpine system die meinungen ziemlich auseinander gehen...
    Da du ja einen LCI hast kann es sein das du unterm Beifahrersitz keinen Woofer verbaut hast da dieser bei LCI angeblich eingespart wurde...
    Heißt du würdest ein Gehäuse brauchen gibts aber soweit ich weiß auch beim :)...
    LS selber zusammenstellen ist nicht so einfach da "normale" LS eine 4 Punkt montage haben und die BMW LS aber nur an 3Punkten befestigt sind...ohne Basteln wird das nichts dann mußt noch aufppassen wegen der Einbautiefe und auf den Durchmesser weil alles über 10cm an der Verkleidung anstehen würde und du diese bearbeiten mußt damit die membran nicht an der verkleidung ansteht...
    Also ich würde eines deiner systeme nehmen (alpine,AS normal,oder AS Plus)...
    Vielleicht hast ja die möglichkeit wo probe zuhören...
    Für PDC brauchst du einen adapter welchen genau kann ich dir aber leider nicht sagen...

Bitte nicht steinigen...
    Aber ich finde die Spiegel sehen bescheiden aus...passen iwie überhaupt nicht zum Rest bzw zur Hauptfarbe sorry...
    aber eigentlich muß ja dir gefallen und das tut es ja scheinbar ;)

lohnen ist relativ...wenn du zb erst 10000km oben hast und der sagt dir deine bremsen sind hinüber oder so könntest du vl was auf garantie machen weil das nicht normal wäre...
    aber wie du vermutest ich schätze auch das es äher für ältere Fahrzeuge was ist aber wenn du die 80€ über hast warum nicht dann weißt wenigst wies um dein fahrzeug steht bzw ob vielleicht demnächst reeraturen anstehen...