Beiträge von Defender

Bitte schimpft mich jetzt nicht....ABER...was macht es der Endstufe wenn sie am Kopf steht...wie gesagt hatte das bei mir im A6 auch und nie Probleme und die Zusatzlüfter gingen ohne Probleme und sie wurde nie wirklich heiß...
    Oder hat die keine Zusatzlüfter???
    Natürlich glaube ich Mike der weiß ja wovon er redet ;)
    Aber ich lerne gerne dazu und das würd mich echt mal interessieren....
    Danke
    Edit:
    Du könntest sie umdrehen und mit "Stehbolzen" oder "Gewindestangen" montieren nur weiß ich nicht ob die Endstufenhalterungen das aushalten auf dauer wenn du über schlaglöcher udgl fährst nicht das die eine "ecke" bricht...

Na klingt eigentlich logisch mit dem Kabelbrand ;) ....Wobei ich fast glaube das es in der Praxis fast egal ist...Ich mach halt alles meistens streng nach Vorschrift ;)...
    Ich hab eine Sicherung beim e91 gleich über der Batterie montiert ...und im notfall bin ich in 2 Min dort um sie zu tauschen...
    Ist das beim E92 wirklich so verbaut???
    Wie ist dein erster Eindruck von den Woofern???
    PS.:
    Finde den Einbauplatz der Endstufe garnicht schlecht...schön zugänglich und fällt nicht gleich auf...Hatte ich in meinem A6 mal so...

Sieht ja mal nicht schlecht aus aber ich hätte die Absicherung des Pluskabels näher an den Batteriepol gelegt da gibts so eine Faustregel ich glaub maximal 30cm...
    Warum man das macht???
    Weil wenn zuviel Strom fliest wird die Sicherung da und dort gehen...
    Soll nur eine Anmerkung sein ;)...

Wie man kann nur zwei Antworten auswählen... ich hätte überall ein Kreuzchen gesetzt :thumbsup:

:popcorn:

:dito:
    Und bei uns in Wien ein leider weit verbreitetes Phenomän...
    MOPEDAUTOS :X-P2:
    Ich hasse sie...
    Edit:
    und Twingofahrer bzw die Autos (Twingos) an sich...aja und dann noch TAXIS...absolut das letzte...
    Manchmal hätt ich gern einen Panzer und würd gern einfach mal so drüber rauschen über so einen netten Taxler wenn er sich im letzten Moment vor dir reinzwickt ohne Blinken und dann noch blöd gestikuliert wenn man sich erlaubt ihn vl anzuhupen oder zublinken...

das xion bzw xion plus sollte meines wissens nach passen.
    in der beschreibung werden ja handelsübliche hifonics verbaut.
    die xion systeme vom mike sind aber bmw spezifisch, also sollte alles "plug and play" sein...

na bin ich gespannt, ich hab ja irgendwie ein wenig bammel meinen erst 1 jahr alten um den radio herum zu zerlegen...

Ah geh scheiß da nix :D:D:D
    No Risk ,No Fun

Nein mußt du nicht da du ja aufs Xion umüstest wie ichs verstanden habe und das hat schon die "3 Punktaufnahme"...Die Platte benötigst du nur wenn du wie der "Linkereinbauer" andere bzw "Standardnormlautsprecher" mit 4 Punktaufnahme bzw 4 Montagelöchern verbauen willst...sein adapter dient nur um aus 3 Punkten 4 zu machen ;)...
    Des weiteren ist die schriftliche Anleitung des Threaderstellers eigentlich ziemlich ok bzw passt alles so wie er es geschrieben hat...
    Einzig das mit dem Cinchverteiler kann ich nicht ganz bestätigen da ich keinen verbaut habe da man auf der 60.4 umstellen kann auf 2 oder 4 Kanalbetrieb...
    soll heißen bei mir funktioniert alles so wie es funktionieren soll mit nur einem cinchkabel...
    Zu seiner Frage bezüglich der Wooferkabel ich habe sie so wie die meisten hier links und rechts dem schweller entlang gezogen bis zu den woofern...
    Querschnitt würde ich mindesten 2,5 wenn nicht sogar 4mm2 nehmen aber ich bin da immer eher überdimensioniert...
    Aja und der Querschnitt vom Stromkabel hängt auch mit der Endstufe zusammen (was dort rein passt) aber da kann ich euch leider nicht genau weiter helfen...