Beiträge von Defender

Danke...
    Glaube das die "Anbindung" an die MT das größere Problem ist da ich finde das der von dir genannte Frequenzbereich schon fast etwas zu tief ist für den 10er MT...bei mir klingt es so als wären sie etwas überlastet wenn man mal "stoff" gibt...
    Ist nur die Frage obs bei mir am LS liegt oder das die Endstufe (mosconi 60.4) an ihre Grenzen kommt...
    Naja dann ist eben das Problem mit den Woofern wie du sagst ich würde sie persönlich ja nichtmal bis 150 spielen lassen aber dann wäre bei mir das "Frequenzloch" zu groß da ich die Mt schon bei 200/225 trenne...
    Muß mir das aber alles nochmals genau anschauen weil ich drauf gekommen bin das meine Beifahrer MT abdeckung (das Gitter) dröhnt wenn ich Stoff gebe vl klingt es darum so unsauber...
    Keine Ahnung wie ich die "versteifen entdröhnen fixieren" soll ;)

Danke...
    Glaube das die "Anbindung" an die MT das größere Problem ist da ich finde das der von dir genannte Frequenzbereich schon fast etwas zu tief ist für den 10er MT...bei mir klingt es so als wären sie etwas überlastet wenn man mal "stoff" gibt...
    Ist nur die Frage obs bei mir am LS liegt oder das die Endstufe (mosconi 60.4) an ihre Grenzen kommt...
    Naja dann ist eben das Problem mit den Woofern wie du sagst ich würde sie persönlich ja nichtmal bis 150 spielen lassen aber dann wäre bei mir das "Frequenzloch" zu groß da ich die Mt schon bei 200/225 trenne...
    Muß mir das aber alles nochmals genau anschauen weil ich drauf gekommen bin das meine Beifahrer MT abdeckung (das Gitter) dröhnt wenn ich Stoff gebe vl klingt es darum so unsauber...
    Keine Ahnung wie ich die "versteifen entdröhnen fixieren" soll ;)

Auf dem beipackzettel steht doc eh alles ;)
    Ich hab meine auch mehr oder weniger danach eingestellt und bin zufrieden...
    Komisch ist nur das bei mit beim "normalen" xion die empfehlung war eine schlaufe durchzuschneiden...
    Die empfehlung fehlt mir beim plus...
    Ich hab die schlaufe gleich von anfan an durchgetrennt weils dort so stand jetzt ist die frage ob wer das normal hat ohne schlaufe zu durchtrennen wie das klingt...
    Will meine TV nicht runternehmen und die kabel wieder zusammenflicken...
    Hat da wer erfahrung oder wies klingt

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Ja war dabei da steht oben welche Kabelschlaufen man auf der Weiche wann und warum durchschneiden sollte und empfohlene Trennfrequenzen...
    Von diesem Zettel hab ich dir ja auch die Frequenzen in deinem AX08 und AX+ Frequenzfragenthread geschrieben...
    Edit:
    Zumindest beim normalen wars bei mir dabei

Das ist normal...bzw bei den meisten endstufen so...
    Ist halt etwas gefummel und geschätze aber das wird schon...
    wenn ich das richtig geshen habe kannst du mit deiner endstufe doppelt "schneiden" soll heißen HP und LP gleichzeitig einstellen wäre für die Woofer interesant da du ihnen den unteren bereich auch "abschneiden" kannst...
    das macht man um sie zu entlasten da man frequenzen unter 30 oder 40 Hz nicht war nimmt (hab ich mal in so einen Car hifi heft gelesen)...
    darum kann man ihm sagen er soll zb nur von 40-100 hz spielen...
    wenn ichs richtig sehe müßtest du auf Ch 3/4 hpf drücken und den regler zwischen 25/40 stellen...
    sollte klanglich nicht soviel ausmachen aber der woofer wird dadurch entlastet kannst es ja mal probieren wenns nichts ist einfach Knopf drücken...

Zitat

Hey also ich glaub so müsste es gehen.

Nemmen wir mal an auf kanal 1 und 2 hast du dein frontsystem dann drückst du den HPF Knopf rein und den LPF raus. Dann noch die HERTZ einstellen am Regler rechts daneben.
    Wenn du an Kanal 3 und 4 deine Subs dran hast dann den HPF knopf raus und den LPF Knopf rein und wieder die HERTZ rechts daneben einstellen.
    Dan müstest du schonmal eine Grundeinstellung haben.
    Hoffe ich erzähle jetzt keinen schrott.

Gruß Chris ;)

aber genau das hab ich ihm ja beschrieben ( ok mit etwas Fachchinesisch)...
    Verteh iwie nicht was da nicht passen soll außerdem sind da nicht beim xion sowieso so ein Beipackzettel dabei in dem steht wo er die LS in etwa "beschneiden" soll???

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk