Beiträge von Defender

Zitat

Ich muss mich mit meinen beschränkten Kenntnissen der Elektronik auch immer fragen, welchen Zweck es hat dass die Geräte die Spannung weit herunter regeln, so dass am Ende jeder am Fahrzeug die Spannung zum Ausgleich wieder angebt.
    In meinen Augen verbrennt das nur unnötig Strom. Alles nur, um den schnellen Ausfall zu provozieren?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also si ganz versteh ich die frage nicht aber liegt vl an mir...
    Aber ich probiers mal mit einer "erklarung" "vermutung" so wie ich sie verstanden habe...
    Solltest du mit gerate die vorschaltgerate der leds meinen hat das mit sicherheit den sinn die spannung oder strom konstant zu halten bzw zu begrenzen und die lebensdauer der leds zu erhohen..
    Die sind ja nur fur eine gewisse spannung ausgelegt (mit einem gewissen toleranzbereich) heißt die dinger funktionieren bei 12v sag ma mal problemlos aber bei einer gewissen spannung zb 14v kanns schon zu problemen kommen...
    Einer halogenlampe wird das wahrscheinlich egal sein aber einer led???
    Kannst gerne mit einer normalen led und netzgerAt testen bis zb 3,4v kein problem dann andern sie die farbe und ab 4-4,5v wirds kritisch...(naturlich abhanging von arbeitsbereich der jeweiligen led)...
    Strom wird. Icht wirklich unnotig verbraten da der ja mit der spannung steigt...
    Also bei einer erhohung der spannung fliest mehr strom beim selben widerstand (der widerstand der led andert sich ja nicht)...ohmsches gesetz I=U:R
    Ist jetzt aber nur eine vermutung meinerseits vl weiß ja einer was diese gerate konnen der schon mal eines ofen hatte...
    Man mußte mal so eine led mit netzgerat und amperemeter testen wieviel strom die dinger bei welcher spannung aufnehmen und ob sich an der helligkeit wirklich was andert...
    Sollte meine theorie stimmen durfte eine spannungsanhebeung bei den leds nicht bringen da das vorschaltgerat wieder auf die betriebsspannung/strom runterregelt...
    Kann aber sein das das absoluter schwachsinn ist was ich mir vorstelle :D...
    Aja und glaub iwas mit der polaritat wird auch geregelt weil ich meine led anhangen kann wie ich will die leuchten immer...

Sieht top aus...
    Einzig die beiden "chromrahmen" um den becherhalter und den tasten neben dem schalthebel passen jetzt iwie garnicht mehr ins bild...(meine meinung)
    Aber das ist "jammern" auf hohen niveau...
    Aber wie schon gesagt top auto...
    Darf ich fragen was man in D fur sowas versicherung zahlt...
    In Ö ist ja sowas fast unbezahlbar wenn man für einen 35i schon über 200? nur motorbezogene steuer zahlt :(

Wie bereits geschrieben das anschleifen kenn ich nur vom 1er da sind die zahlen von hinten gelb "beschichtet" ...bei den e90 modellen ist mir das neu und hatte noch nie probleme...
    Man kann ja probehalber mal durch die scheiben mit einer led taschenlampe leuchten dann sieht man sofort obs weiß leuchtet oder einen gelbstich hat...
    Oder den tacho anstecken ohne tachoscheiben dann sieht man im fahrzeug ob sie weiß leuchten oder von haus aus gelblich sind...

Zitat

hast du die Tachoscheibe bearbeitet?
    low tacho nehme ich an.

Das mit den tqchoscheiben kenn ich allerdings nur vom 1er bmw da hat bmw so eine unnutze gelbe beschichtung auf die zahlen gemacht bei den e90 tachos ist mir das noch nie aufgefallen und hatte noch nie probleme...
    Mag aber nichts heißen da es scheinbar doch unterschiedliche typen gibt und ich noch keine logik herausgefunden habe wo/wie/was/warum eingebaut ist...

Zitat

hast du die Tachoscheibe bearbeitet?
    low tacho nehme ich an.

Das mit den tqchoscheiben kenn ich allerdings nur vom 1er bmw da hat bmw so eine unnutze gelbe beschichtung auf die zahlen gemacht bei den e90 tachos ist mir das noch nie aufgefallen und hatte noch nie probleme...
    Mag aber nichts heißen da es scheinbar doch unterschiedliche typen gibt und ich noch keine logik herausgefunden habe wo/wie/was/warum eingebaut ist...