Beiträge von Defender

Zitat

hast du die Tachoscheibe bearbeitet?
    low tacho nehme ich an.

Das mit den tqchoscheiben kenn ich allerdings nur vom 1er bmw da hat bmw so eine unnutze gelbe beschichtung auf die zahlen gemacht bei den e90 tachos ist mir das noch nie aufgefallen und hatte noch nie probleme...
    Mag aber nichts heißen da es scheinbar doch unterschiedliche typen gibt und ich noch keine logik herausgefunden habe wo/wie/was/warum eingebaut ist...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat

So habe heute nun auch endlich meinen Tacho umgelötet, nur habe ich nun das Problem das bei mir anstatt weiß alles einen gelb Stich hat?! Hatte jemand das gleiche Problem?

Das gleiche beim Lichtschalter auch gelb, die fensterheber sind schön weiß. Habe 1400mcd 5500Kelvin verwendet kann ja wohl nicht sein?!

Liegt zu 100% an den dioden...
    Das problem ist das man sich nie zu 100% sicher sein kann bei den angaben scheinbar gibts da keine norm also 5500k sind nicht gleich 5500k...
    Wichtig ist auch das beim kauf wenn keine kelvin angegeben sind eine fqrbangabe steht...
    Die sollte weiß/reinweiß sein...auf keinen fall "tageslichtweiß" die sind gelblich...
    Auch wenns a arbeit ist aber kauf andere dioden...
    Grad gesehen...
    Hast du uberall die selben dioden verbaut oder unterschiedliche...
    Beleuchtung wieder voll aufgedreht nach dem umbau...

Zitat

Das heißt hier hat man noch Zeit?
    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/jgfjtam1w1doag2/IMG-20160816-WA0002.jpeg?dl=0]

Zeigt mittlerweile noch 370KM an.
    Beläge und Warnkontakt sind schon bestellt, hab ich relativ günstig bekommen.

Bevor ich wechsel wird eh nochmal kontrolliert ob die Beläge runter sind, frag mich gerade aber ob ich einfach bis zum wechsel auf Winterreifen warten soll/kann.

Die antwort ob du warten sollst kann dir keiner beantworten...
    Wieviel fahrst bis zum wechsel???
    Wann willst in etwa wechseln???
    Genauso konnte man es anders sehen...
    Warum wechselst nicht gleich die reifen mit wennst die bremsen machst...
    Ich personlich wurd mich wegen der 370km nicht wahnsinnig machen der verschleißanzeiger ist auch nur ein "schätzometer" wennst auf nummer sicher gehen willst schau ob du die belage siehst durch die felgen und schaust selbst

Zitat

Sind beides mal keine Originalfelgen. Einmal MAM M1 und einmal Stahlfelgen für den Vito. Das Gutachten für die MAM habe ich, da stehen div. BMWs drin, aber für viele sind die Reifen in der falschen Größe. Ich glaube ich werde deinen Rat befolgen.

Ok dann kannst zumindest die autos im gutachten angeben mit dem vermerk das vielleicht andere reifen bzw dimensionen benotigt werden...