Beiträge von Defender

Zitat

Hatte ich seitlich erst nicht gefärbt, dann aber einen Probe gemacht und unter mein Led-Spot gehalten > Durchleuchtung war gleichwertig gut. Hatte noch rote Restfolie von einem anderen Projekt > ist mit dem Cutter entlang der Nadel geschnitten

Ok kenn mich aus...
    Naja so eine "nadelprufvorrichtung" hab ich mir auch gemacht aber im auto ists immer anders...
    Hoffe das es kein fehler von dir war aber wird schon schief gehen...

Das mit der folie hab ich auch probiert aber sah bescheiden aus...
    Liegt aber an mir da ich die nie genau zugeschnitten bekommen habe und es immer iwo nicht gepasst hat...

Hast du sie seitlich auch eingefarbt???
    Mach ich nicht hatte angst das es zu dunkel werden konnte...

Eigentlich top die nadeln ist das die klassische "ebayfolie" dies dort zu kaufen gibt???
    Was mich etwas stort das der teil in der kappe schwarz abgeklebt wurde ich finde gerade das sieht top aus bei den lci nadeln

Mal schaun bin schon aufs foto gespannt

Zitat

Aufkleber

Genau im normalfall nimmt man aufkleber da muß man halt schaun was einen zusagt und was optisch am besten passt das bleibt dem eigenen geschmack uberlassen...
    Aber fals dus machen willst nimm bitte nicht die klassischen "felgenaufkleber" da die erhoht sind schaun die fur mich scheixxx aus...

Also mein empfinden nach ist xenon doch "heller" "besser" als halogen...
    Hatte vor meinem jetztigen einen octavia mit halogen und der unterschied zum xenon ist doch wie tag und nacht...

Ich muß aber trotzdem sagen das es xenon in den e90 modellen für mich nicht wirklich das gelbe vom ei ist...(vorallem mit den abwerk lampen)

Iwo im netz gabs mal einen test da schnitt der mazda 3 mit halo sogar besser ab als ein auto mit xenon...

Meine personliche meinung ist daher nicht was ist "besser" "heller" sondern wer baut bessere scheinwerfer...
    Da sind je nach automarke oft welten dazwischen darum glaube ich auch nicht das man es "verallgemeinern" kann was ist besser...

Wenn man zb die fahrzeuge aus dem vag konzern hernimmt haben die fur mein empfinden alle ein "bessere" xenon als unsere modelle...

Xenon hat auch sicher seine nachteile.
    Ich personlich empfinde es bei sehr starken nebel schon fast störend da eine gewisse "eigenblendung" vorhanden ist und auch bei nässe ist es nicht immer optimal...
    Ist aber auch nur meine meinung

Ist auch moglich das einfach nur die "gummimAnschette" trocken ist...
    Ist ein relativ bekanntes leiden bei den alteren fahrzeugen...
    Du hast im fußraum am lenkgestange so eine art gummi der rund ums gestange geht (schatze zur abdichtung)...
    Erkennt man sofort wenn du sie siehst die einfach mal nachfetten...
    Das wars damals bei mir und fals es nicht der fehler ist kannst das zumindest ausschließen und hast vorgebeugt...

So leute mal was in eigener sache...
    Sollte der beitrag unangemessen sein bitte ich einen admin ihn einfach zu löschen Danke...

Da ich hier pro woche sicher 1-2 nachrichten bekomme bezuglich umbau was ich verwende wie ich was mache usw muß ich jetzt eines loswerden...

Ja es ist ein Forum ABER:

Ich gebe keine infos mehr uber pn weiter die sachen betreffen die zu 1000% im thread stehen (und ich weiß was drin steht da ich sicher einer der wenigen bin die jeden beitrag gelesen haben)...
    es steht eigentlich alles hier im thread es gibt eine bebilderte anleitung (nach der ich im groben auch umbaue) es steht welche dioden und bezuglich nadeln scheiden sich die geister...

Da bleibt nicht viel:
    Originale kaufen (wenn man sie bekommt)
    Einfarben oder folieren auch hierzu steht genug im Thread....

Ich helfe gerne und poste hier auch gerne immer wieder das selbe (obwohls schon steht) ...
    aber dann zusätzlich nochmal uber pn für einzelne User ist mir einfach zu muhsam...
    ausserdem sollen andere auch was davon haben...(eben weils ein forum ist)...

Ihr konnt mir gerne fragen stellen fals nach dem umbau etwas nicht so ist wies sein sollte aber bitte nicht immer das selbe wie oben erwahnt...

Weiters mache ich diese umbauten ja auch und habe da mit meiner gutglaubigkeit und weitergabe von "wissen" schon schlechte erfahrungen gemacht die hier aber nicht her gehoren...

Wenn ihr es euch nicht selber zutraut egal was konnt ihr mir gerne schreiben und ich mache euch das...
    oder ihr schaut einfach im thread nach wenn ihr danach nicht schlauer seid solltet ihr es lassen (sorry meine meinung)...

Ein paar user fallen nicht darunter da die mir auch schon sehr geholfen haben (general bleifuß,hessenschädel,iked,andrjucha...also die alten hasen die hier bereitwillig rede und antwort stehen)

Ausserdem mochte ich dann nicht der depp sein wenn ich infos preisgebe und das ergebnis ist dann vielleicht nicht so wie erwartet (auch da habe ich schon schlechte erfahrungen gemacht)

Dieses posting werden sicher einige falsch verstehen aber sorry...

Also bitte in zukunft alle fragen bezuglich "tachoumbau" hier im Thread danke