Beiträge von Defender

Zitat

Straßenbahnen und UBahnen haben viel mehr gerade Flächen als Autos, daher halte ich es trotzdem für gewagt. Zu den Drehzahlen, dass muss man testen, schaue Youtubevideos. Ich selbst poliere nicht mit Rota, daher kann ich dir da nicht helfen, ich halte mehr von den großhubigen DualAction-Maschinen.

Ok danke trotzdem...
    Mir gings beim uben auch mehr darum wie lang ich wo druber polieren darf bezuglich warme entwicklung...
    Und wie oft macht ihr eure kreuzstriche oder merkt man das von selbst

Danke mal fur die vielen antworten...
    Problem ist die maschine bekomm ich "gestellt" heißt ich muß das nehmen was die firma bietet...
    Da blieb nur die makita...
    Das mit dem lack versteh ich und keine angst ich ube zuerst woanders und wenns an unseren straßen,-u bahnen ist die in der halle stehen :D...
    Aber ihr habt mir schon sehr weit geholfen...

Einzig punkto drehzahl steh ich moch etwas aufn schlauch...

Wann wie schnell mit wieviel druck???

Die grundeinstellung ist zu mindest bei meinem e91 vfl ganz normal uber die stellschrauben zu machen...
    Nur den rest also diese dynamische leuchtweitenregulierung macht er von allein (auf abfahren der scheinis beim start) ...
    Da justiert er sich auf die vorher eingestellte höhe die ist sein bezugspunkt...

So da ich ein absoluter laie bin und ich den kurze frage thread nicht weiter zumüllen möchte frage ich hier....

Ghoosti hat mir eine kurze auflistung gegeben an produkten und zwar ein einstiegsset von menzerna (500,2500.4000) und ein wachs empfohlen das #16 mequiars...

Das deckt sich auch so ziemlich mit dem was ich schon alles selbst herausgefunden habe...

Dazu seine empfehlung 2 pads ein weiches fürs finish und 1 mittleres für die erstpolitur....

Aber jetzt mal meine ausstattung bis auf die maschiene (sponored by firma :D) hab ich eigentlich nix...
    Ist eine rotationsmaschine makita 9227 cb (ist laut tests nicht schlecht)....

Was gibts noch zu beachten vorallem im umgang mit der maschine?

Aja und zum thema wax ich habe ja arktis silber ist ja eine art effektlack gibts da was besonderes zu beachten oder kann man da jedes nehmen?

Ich würd mich erstmal an dem nissan eines kollegen probieren der meinte "das auto ist egal schlimmer als jetzt kanns nicht werden und wenns schexxx ist lass ich ihn einfach wieder dreckig werden"...
    Hab also ein ideales versuchskanninchen?..

Danke und hoffe auf zahlreiche tipps

Gleich mal edit:
    Die zahl auf den produkten gibt an wie grob es ist also ähnlich wie schleifpapier kann das sein?..

Send by Tapatalk

Kann das jede Werkstatt oder muss ich da zu BMW ?

ich frag nur ist mein erstes Auto mit xenon ;)

Kann normal jeder eer ein scheinwerfereinstellgerat hat...
    Einfach mal die einstellung checken lassen...
    Dann könnten deine brenner am ende sein...
    Auch wenn ich gesteinigt werde...ich habe meine so wie sehr viele hier im forum selbst nach oben gedreht...alles mit maß und ziel...in kombination mit neuen brenner ists ein unterschied wie tag und nacht und ich fahr jetzt schon sehr lange so rum und wurde noch nie angeblinkt oder so das ich blenden würde...
    Laut forum und auch meiner erfahrung stellt bmw seine scheinwerfer relativ tief ein (warum auch immer) dann kommt noch die sportliche "tiefe" bauform dazu und das ding leuchtet keine 40m mehr...
    Aber lass es mal checken

Danke...
    Hab mich eh eingelesen und diverse anleitungen auf youtube gesehen auch im "autopflegeforum" habe ich etwas geschmöckert...
    Also kreuzstrich usw versteh ich schon auch das mit den pads nur gerade bei den polituren gibts ja zig verschiedene...
    Aber deine menzerna empfehlung habe ich auch schon ins auge gefasst...
    Die zahlen sagen ja glaub ich aus wie grob das zeug ist das heißt je hoher die zahl desto feiner glatter wird es (wie bei schleifpapier)...
    Dein wachs wurde auch im pflegeforum empfohlen soll gutes preisleistungsverhaltnis haben...
    Danke...
    Meld mich gleich am pc. An bezuglich bedanken button

Rotationsmaschiene ...makita 9227cb (durfte was gutes sein)...
    Ausstattung ...gleich 0
    Budget...keine ahnung glaub aber mit ca 150-200 iss man gut dabei
    Danke fur den link...

Naja meiner laienhaften Meinung nach, zählt der BMW Lack schon zu den harten Lacken. Was hast du denn genau vor? Defektkorrektur oder Glanz?

gute frage wenn ich das wüßte:D
    war mal bei einem "profi" der meinte entgegen meiner meinung mein lack ist schlecht in schuß und was weiß ich nannte mir dann einen preis für komplette aufbereitung innen/aussen von ca 1000€...
    war/ist mir einfach zu viel...
    ich würd mich halt gerne mal darin probieren (natürlich nicht gleich an meinem wagen) da wir in der firma eine poliermaschiene bestellt haben :thumbsup: ...
    und wenn ichs mal kann dann an meinen austoben...
    in erster linie mal glanz kommt beim arktis silber sicher doppelt gut...

ich lese eh schon fleißig in diversen berichten allerdings für einen kompletten neuling doch recht verwirrend...