Fahre mal am besten in eine Werkstatt
(BMW Niederlassung) die das mal ordentlich bemängelt & dann würde ich die Werkstatt mal damit konfrontieren die es eingebaut hat....
Beiträge von BMW HUSTLER
-
-
Sollte sich im DPF Öl befinden, dann müsste ich ja eine riesige Rauchfahne hinter mir her ziehen (also ganz normal durch den Abgasstrang), von daher kann ich mir das nicht vorstellen. Ich bin danach noch 50km nach Hause gefahren, ein akutes Risiko schließe ich also eher erstmal aus. Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht, es ist schon merkwürdig/nicht richtig, dass es da Öl rausdrückt.
Ich werde das Öl jetzt erstmal mit Bremsenreiniger entfernen und beobachten, ob weiterhin was rausgedrückt wird. Aber erstmal danke an euch, @BMW HUSTLER und @Radical_53 !
Immer gerne

-
Sensor sieht überhaupt nicht gut aus.
Die Koppelstange genauso wenig....
-
Also wir hatten mal das selbe mit einem 5er GT 535i. Bei 180Km/h war Schluss. Der Vorbesitzer hatte irgendwie was mit dem OBD gemacht so das man auch nicht ins STG kam, mein Optimierer hat sich das mal vorgenommen & nach einer Schicht lief alles wieder ordnungsgemäß....
-
-
Alles anzeigen
Bin heute einen Berg hochgefahren, oben angekommen ist mir bei (sehr) langsamer Fahrt/Rangieren aufgefallen, dass es verbrannt riecht. Hab sofort nachgeschaut, es kam vom DPF, genauer von diesen zwei Stellen:
Ich hab den Wagen dann wieder angemacht und habe ihn kaltgefahren - dann hat es aufgehört. Habe ich ihn hier einfach zu heiß abgestellt, oder woran könnte sowas liegen? Vielleicht war er auch gerade am Regenerieren, bin mir nicht 100%ig sicher.
Darf an den zwei Stellen überhaupt Öl rauskommen?
Entweder gibt Dein Lader der Geist auf & rotzt das Öl raus, oder Deine KGE rotzt Öl raus & der Lader verteilt es durchgehend. Beides ist sehr gefährlich das sich Öl entzünden kann & Dein BMW Abfackeln kann. Würde kein Meter mehr mit fahren. Mache die Schelle mal auf & drücke den Kat/Dpf mal etwas vom Lader weg um zuschauen ob Du siehst wieviel Öl da drin ist zwischen Turbo & Kat/Dpf. Aber muß ne Menge sein wenn es da schon hoch drückt.
Öl + Extreme Hitze = Brand....
-
Und die günstigen sind leider auch Bildschirm
(bei Sonnenschein überhaupt nix zu sehen) & Qualitäts mäßig
Dann schon besser ein Dynavin

-
Es muss schnell gehen

-
Wenn ein ABS Sensor defekt ist kann ich nicht mehr aufs Steuergerät drauf zugreifen?
SuFu zeigt zwar einiges mit ähnlichen Problemen an aber nicht genau die ganzen ausfälle die ich habe
Bei dem letzten e90 320d konnte ne BMW Niederlassung es nicht auslesen im FS das ein Sensor defekt ist, ein alter BMW schrauber Kollege hat es mir dann erklärt...
Aber wie gesagt so eine Ferndiagnose ist immer schwierig.
-
Versuche es mal bitte mit der SuFu (Suchfunktion) dazu gibt’s hier genug Beiträge....