Ich weiß nicht aber habe mal gehört wenn der DPF einmal voll ist bekommt man den nicht mehr richtig sauber & das Problem kommt meinstens schneller wieder als einem lieb ist.....
Beiträge von BMW HUSTLER
-
-
Alles anzeigen
Hallo Gemeinde,
bin neu hier und habe nach ca 1h durchforsten nichts passendes gefunden.
Hier mein Problem :
Ich fahre einen 320d vfl n47 177ps e91
habe wieder einmal ölverlust.habe vor ca 5wochen schon einmal gehabt und habe in dem zuge gemacht:
Ölfiltergehäuse dichtung
Ölstandssensor neu abgedichtet und ölwechsel inkl filter.jetzt meine frage, ich habe mein auto nach der arbeit wie gewohnt abgestellt und auf einmal ging die ölleuchte an.
darauf hin habe ich nachgeschaut, und als erstes auf die gehäusedichtung geguckt, sah erstmal alles i.o aus jedoch war auf dem hinteren teil des unterbodenschutzes wieder alles voll mit öl.
ich habe keine ahnung wo es dieses mal herkommen könnte.um jeden rat dankbar.

Tante Edit: verbrauch lag jetzt bei ca 4k km bei 2l öl !
Wieviel hat Dein Diesel den gelaufen??
Meinst Du jetzt 4000Km 2Liter

Also bis zu 1L/1000Km kann normal sein, steht sogar im Bedienheft drin.Also ich kenne es das die Diesel durch die KGE Ölschlamm rausrotzen, der verteilt sich im LadeLuftSystem & macht dort alle Dichtungen weich d.h.am LLK Eingang & Ausgang aber auch an/unter der Ansaugbrücke ist die (fast alle) nass. Schaue mal von oben am Schlossträger runter zum LLK da müßte/wird links & rechts bestimmt Ölfeucht sein. Unter der Ansaugbrücke meistens auf‘m Getriebe ist auch immer ein Ölfilm....
-
EBERSPÄCHER
Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
Das ist eine KAT/DPF Kombi.. -
Meine Aktivlenkungs Pumpe war mal undicht, beim lenken hat sie geheult wie ne Katze & gerubbelt weil zu wenig Öl drin war. Habe damals bei unserer BMW Niederlassung versucht das/die Ersatzteil(e) zu besorgen. Leider hatten ZF dieses niemals als Ersatzteil hergestellt & wollten mir für (bin mir nicht mehr sicher) 600-700€ eine neue andrehen. Darauf hin habe ich mir bei eBay für 99€ eine gebrauchte geholt, die gebrauchte macht ihren Job seit 4Jahren tadellos.
CHF 11S ist das richtige Öl steht sogar auf dem Deckel vom Behälter drauf.
Zum Öl (mein e90 Bj ende 2006) muss ich sagen, das es beim wechsel der Pumpe ganz klar war (nicht schmutzig) als ich die Pumpe 2014-2015 gewechselt hab. Das ist es heute nach 4Jahre betrieb immer noch, schön sauber.
-
Alles geht mal kaputt & kündigt sich leider nicht Monate davor an....
Also keine Angst, das ist kein Hexenwerk.

-
-
N54 oder N55 wäre ja hier die spannende frage...
für den N55 gäbe es downpipes mit sport-kats.Für den n54 gibt’s auch Downpipes mit 200Zeller oder gar 100Zeller.
Habe letztens für mein Kumpel seine n54 B3s (335i) Alpina welche besorgt mit HJS 100Zellern Kats für 1300€ gebraucht. Alles top

HJS BMW 1M, 135i, 335i mit N54 Downpipe mit Sportkat. - trackparts.ch for performance only, 3'298.00 CHFTrackparts GmbH Downpipe mit HJS Sportkat ohne Zulassungtrackparts.ch -
Hauptsache Du hast nach über einem Jahr den Fehler gefunden & beseitigt

-
Kann das vielleicht an der momentanen
Software liegen ???Das sich da ein Fehler über die Jahre eingeschlichen hat

-
Naja dafür brauchen wir hier ein paar mehr Daten um zu sagen was es genau ist, aber wenn sich der Abgasgegendrucksensor vor‘m DPF meldet denke ich dann bei 213Tkm bestimmt nicht weil der Druck in der Kammer zu niedrig ist sonder im Gegenteil......
Für mich hört es sich so an als wenn es der DPF ist.
Ok 150Km täglich ist gut für den DPF, aber trotzdem hält er nicht ewig, laut Bmw wie ich schon in meiner letzten Nachricht geschrieben hab, ca.150-200Tkm......