Also ich hab mich mal (ausversehen
) mit dem Myhtos K&N, Pipercross, Simota uns... beschäftigt. Für mich ist das ein sich anschleichender Motor tot. Z.B ein K&N hat die eigenschaft (bei jedem KFZ anders), entweder minimal (unspührbar) Dein KFZ untenrum auf die Sprünge zu helfen aber dafür Dich oben rum (spührbar) langsamer zu machen, oder halt andersrum oder oder oder.... Hab das sogar auf einem Diagramm von K&N selbst gesehen, das Ihre Filter zwar in irgendeinem Bereicht dem serien Filter überlegen sind, aber im gleichen Atem zu auch irgendwo sich was gegenüber dem serien Filter verschlechtert. Davon abgesehen wie kann ein Filter mit mehr durchlass (weninger Filter funktion) besser sein für´n Motor & dabei auch noch 4 mal länger drin bleiben können als ein Serien Filter, der setzt sich doch zu..... Ich wechsel mit nem guten gewissen alle 10Tkm mein Motor Luft Filter, Öl Filter/Innenraum usw (alles orginal BMW Teile) + Öl (BMW 0w40 LL04) auch
So hab ich immer das gute Gefühl alles richtig gemacht zu haben
Bin beruhigter.
Von so Sport Luftfiltern halte ich nur eins, ABSTAND. (Meine Persönliiche Meinung)