Beiträge von BMW HUSTLER

Manchmal glaub ich Leute verwenden Sprüche von denen sie nicht wissen was sie bedeuten. Das alles hat hier weder mit Neid noch mit sonstwas zu tun. Es wurden einfach nur Sachen hinterfragt mit Argumenten, auf die nicht eingegangen wurde. Blind die Meinung anderer nachplappern wie du um bei denen gut anzukommen ist leicht.

Fühlst Du Dich von Hidden1011 angesprochen ?( Oder eher von meinem Bericht ?( inkl Max der sich grad für Dein Beitrag bei Dir bedankt ?(

Absolut richtig. Ein vorzeitiges Wechseln des Luftfilters birgt absolut keinen Vorteil. Dazu muss man einfach wissen, dass ein Filtermedium seine besten Filtereigenschaften erst ab einem bestimmten Grad der Verschmutzung erreicht, dabei aber keinerlei Gefahr besteht, dass der Motor zu wenig Luft bekommt.
    So paradox das auch klingen mag, Nachfragen bei Camfil und anderen namhaften Filterherstellern bestätigen dies nur. Ich habe übrigens in der Industrie viel mit Lufttechnik ( Klimaanlagen usw. mit teilweise Luftmengen bis zu 100.000 m3/h zu tun ) und muss mich schon seit Jahren mit diesem Thema beschäftigen.
    Einfach die originalen Filtereinsätze einbauen, nicht experimentieren und die vorgeschriebenen Wechselintervalle einhalten.

Komme auch aus der Klima & Lüftungsanlagen Brange, versorgen unteranderem Porsche, NASA, IKEA, Santander Bank, Fraport (Frankfurter Flughafen/neu Anbau sind alles nur unsere Klima & Lüftungsgeräte drin) usw..... mit unsere Klima & Lüftungsgeräte ...... ;)

Ich hab einfach ein gutes Gefühl dabei, der Filert kostet ein paar € & der Einbau ist Kinderleicht. Denke so eine Pflege kann keinem schaden ;)

Beim Öl kann ich es ja noch verstehen, aber der Rest ist mehr als überflüssig.

Dann muß auch der Ölfilter gewechselt werden, sonst macht es wenig Sinn. Der Rest kostet ein paar € & ich bin beruhigt. Der Innenraum Filter ist auch wichtig, sonst kommt irgendwann mal nur noch wenig Firschluft in Innenraum & das was da dann ankommt ist dann auch noch schlechte modrige Luft.

Also ich hab mich mal (ausversehen :D ) mit dem Myhtos K&N, Pipercross, Simota uns... beschäftigt. Für mich ist das ein sich anschleichender Motor tot. Z.B ein K&N hat die eigenschaft (bei jedem KFZ anders), entweder minimal (unspührbar) Dein KFZ untenrum auf die Sprünge zu helfen aber dafür Dich oben rum (spührbar) langsamer zu machen, oder halt andersrum oder oder oder.... Hab das sogar auf einem Diagramm von K&N selbst gesehen, das Ihre Filter zwar in irgendeinem Bereicht dem serien Filter überlegen sind, aber im gleichen Atem zu auch irgendwo sich was gegenüber dem serien Filter verschlechtert. Davon abgesehen wie kann ein Filter mit mehr durchlass (weninger Filter funktion) besser sein für´n Motor & dabei auch noch 4 mal länger drin bleiben können als ein Serien Filter, der setzt sich doch zu..... Ich wechsel mit nem guten gewissen alle 10Tkm mein Motor Luft Filter, Öl Filter/Innenraum usw (alles orginal BMW Teile) + Öl (BMW 0w40 LL04) auch :thumbsup: So hab ich immer das gute Gefühl alles richtig gemacht zu haben ;) Bin beruhigter.

Von so Sport Luftfiltern halte ich nur eins, ABSTAND. (Meine Persönliiche Meinung)

Darum bin ich lieber bleib im Hintergrund, weil es so viele Neider und blöd Daherredner gibt

Da gebe ich Dir recht ;) nur ich dränge mich ja garnicht im Vordergrund. Ich versuche einfach bei vielen Themen die hier eröffnet oder besprochen werden wo ich Ahnung von hab, mein Wissen einfach an die anderen Forums User weiter zu reichen & Ihn damit hier zu helfen. Das ist doch der Sinn hier ;) Will hier keine beliebtheits Rekorde aufstellen, brauche ich auch nicht. Entweder man ist sich Sympathisch oder nicht. Trotztdem kann ich Dich gut verstehen :thumbsup:

Ich meine du bist ein super Typ und hast ein schönes Hobby :P

Ich finde dein Auto und vor allem auch deinen Motor echt Klasse.
    Lasse dir von diesen "Neider" nicht unterkriegen steh einfach drüber.

Danke Dir hidden1011 :friends: Der Motor ist schon echt robust (noch/hoffe noch laaaaannnnggggeeee :grin: ) Die Lader machen zum glück auch keine Probleme ;)

Klar stehe ich da drüber aber irgendwann mal geht es nicht mehr & ich bin an einem Punkt mittelweile angekommen wo ich nichts mehr runter schluck oder drüber hinweg sehe. Hier äußert jeder seine (mit Recht oder unrecht) gute/ungute Meinung nur ich hab mich immer zurück gehalten was beef angeht. Aber komischerweise sind es fast immer die gleichen die versuchen einem alles zu vermiesen...... Schade aber es ist so.