jup das was auch mein Problem...
Viel Geduld & WD40. Dann geht alles ![]()
""
jup das was auch mein Problem...
Viel Geduld & WD40. Dann geht alles ![]()
Ich kenne ein paar BMW-Autohäuser die haben Mobil1
Dann steht es aber auch bestimmt auf dem Wartungszettelchen drauf. Denke beide tun sich weing. Aber BMW's Partner scheint wohl Castrol zu sein. Alles andere ist erwartungsgemäß bezogen. Der eine so, der andere so.
Also ich fahre auch das 0W40 von BMW. Und ich denke mal dass das BMW Öl von Castrol ist.
Das muß Castrol sein, sogar auf dem Öl Deckel oben drauf steht Castrol drauf. Denke wenn alles Inspektionen bei BMW gemacht worden sind, dann lief jeder BMW auch mit diesem Öl ![]()
hidden1011
Es bringt nix zu fragen, denn es wird immer wieder ein neuer aufgemacht. Die SuFu ist schon schwierig.
Das einzige was hilft, entweder drauf sachlich antworten oder so Treads meiden.
Das Fahrwerk ist wirklich traumhaft
Ich war mir am Anfang mit der breiteren VA auch skeptisch, aber als ich das erste mal davor stand, gefiel es mir wirklich sehr
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Dicker, ich hab's Dir ja gesagt, ST (
KW
) immer gut ![]()
Ist halt ein tolles Gewinde Fahrwerk zum super Preis. Wer da nicht zuschlägt, selber schuld ![]()
![]()
Alles anzeigenIch schätze mal, das Ronny einen Wagner Evo 2 verbauen will.
Bei diesem werde die Schläuche durch mitgelieferte von Wagner ersetzt.
Ich sag es mal so: es geht.
Mit drehen, quetschen, ziehen und drücken....ist wirklich ekelhaft, aber es ist machbar.
Eine zweite Person ist in meinen Augen eigtl. Auch ein muss....
Meine Worte, mit Gewalt geht (
ALLES
) manches besser. Klar 2 Mann kommen besser zurecht, obwohl es auch alleine geht, aber nicht so zaghaft ![]()
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/5789ahl4npv53.jpg]
ich bekomme alle ab vom LLK und schellen aber nicht aus dem motorraum. Hauptsächlich die Nr8 geht weder nach unten raus noch nach oben da einfach kein platz ist
Das muß auch nur gesteckt sein. Warum willst Du das ab machen
Falls Du was anders einsetzen willst dann muß es halt mit Gewalt raus. Vielleicht von oben etwas WD40 drauf. Ansonsten
Gewalt ![]()
Sollte eigentlich total unproblematisch angehen ![]()
5W/30 ist ja generell für DPF Fahrzeuge zugelassen. Longlife hin oder her. Spätestens bei 18.000km kommt bei mir neues Öl rein
Wie, von Keskin gibt's Öl ![]()
![]()
LongLife ist vorraussetzung Faddy. 0W/40 & 5W/10 beide sind DPF zugelassen. 0W/40 ist etwas dünner als das 5W/30
Was benutzt BMW dann als Ihr originales Öl
Auf den Öl Deckel steht doch Castrol drauf.
Blindkiller
Also das 0W/40 ist halt etwas dünner als das 5W/30 aber beide sind gut. Ich fahre in meinem 35d nur 0W/40 aber mein BMW Meister hat mir mal gesagt, das 5W/30 ist genauso gut. Hab damals mal nachgefragt da meiner etwas Öl braucht aber auch über das scheiß LadeLuft System verliert & Er sagte mir, man kann sogar die beiden Öle sogar mischen, Hauptsache ist die beiden sind LL04 (LongLife)
Hey Ronny. Willkommen bei uns im e90 forum ![]()
Normalerweise geht es so, die "klick" Schelle rausziehen und danach geht das LLK Rohr (e) ohne Probleme ab. Vielleicht bis Du zu zaghaft. Zieh mal richtig dran. Also ich hab letztens alle Dichtunge gewechselt nach über 100Tkm. "klick" Schellen aufgezogen, mit etwas Kraft Aufwand waren beide Seiten links/rechts ab ![]()