Beiträge von BMW HUSTLER

BirdOfPrey
    Der bestand quasi darauf, noch frisch TüV machen zu lassen.

Was soll das bringen, mein BMW Hänlder (Niederlassung) hatte auch frisch Tüv auf meinen 35d gemacht und laut Ihren Tüvbericht (DEKRA) hatte mein 35d ohne Mängel bestanden, obwohl......

Ein Reifen war außen auf einem Stück von ca.200mm bis auf´s Gewebe runter, die Servoleitung war undicht (überall war Öl), die Getriebe Hülse war undicht, das ganzen Getreibe und Servo Öl war am Unterboden verteilt.
    Also was bringt mir dann der frische Tüv Bericht, wenn der Haus Prüfer (Tüv Mann) im Büro mit dem Händler nen Kaffee trinkt, und die Tüv Papiere/Bestätigung mit geschlossenen Augen unterschreibt, weil Er sich auf die Aussage des Händlers verlässt, das alles OK ist :think:

Nimm es mir nicht übel, aber bitte nicht solche Gerüchte in die Welt setzen. Garantie und Gewährleistungen sind zwei Paar Stiefel und Garantie ist IMMER eine freiwillige Sache. Die meisten Händler verkaufen eine Gebrauchtwagengarantie mit, da sie das Risiko bei der Gewährleistung nicht eingehen möchten. Wenn sie das nicht machen, hat man keine Garantie. Und selbstredend muss der Händler auch nicht ALLES aufgrund der Gewährleistung reparieren. Bei Verschleißteilen z.B.
    Nach 6 Monaten wird's für den Kunden sowieso sehr schwer, da sich die Beweislast dann umkehrt. Man muss als Käufer dann beweisen, dass der Fehler im Kern bereits beim Kauf vorhanden war. Was u.U. unmöglich ist.

Quatsch, nehme Dir nix übel, wieso den auch.

Also ich habe mein 35d vor 2Jahren bei einem BMW Händler gekauft den es heute zum Glück nicht mehr gibt. Hatte anfangs nur ärger mit.
    Das erste halbe Jahr haben die alles anstandslos beseitig. 1Jahr hatte ich eine Euro+ Garantie von den bekommen, mußte die damals in Anschpruch nehmen, hieß für mich, Material und Reparatur wurde von der Euro+ voll übernommen ich mußte nur das Öl bezahlen ;) Als ich mit der Art und Weise wie ich bei dem BMW Händler (Verkäufer) behandelt (abgezockt) worden bin nicht zufreiden war, bin ich zum Anwalt gegangen und der hat ein Brief aufgesetzt mit ner Entschädigungs Aufforderung (€) auf die der BMW Händler mit der Faust in der Tasche eingegangen ist, weil Er keine andere Wahl hatte. Als ich Entschädigungs (€) bekommen habe, mußte ich dann gleichzeitg unterschreiben das ich damit auch sofort von meiner 24Monatigen Gewährleistung abtrete. Von daher..............

In den ersten 6 Monaten muß der Hänlder alles kotenlos reparieren (glaube ich). 1Jahr hast Du Garnatie und 24Monate Gewährleistung.

Ach ja und es ist richtig, wenn Du die Sonnenblende runter machst, muß das Licht angehen. Genauso wie beim Automatik Wahlhebel, der muß Dir anzeigen in welcher Fahrstufe Du Dich gard befindest.

misteran danke Dir :thumbsup:

Also der 35d steht schon ewig da, ist ein Ladenhüter. Als ich vor 2Jahren meinen 35d kaufen wollte und welche gesucht hab, da stand der schon da.
    Also vom Preis/Laufleistung/Ausstattung her finde ich den persönlich ok, aber am ende muß Du es wissen ob der 35d Dir zu sagt.