Beiträge von BMW HUSTLER

Ne jung weist doch, das us nich komisch. Aber dafür dass ich keine Downpipe hatte bei der Leistung bzw Software kamen eben einfach die thermischen Probleme. Sprich an der Stelle war's einfach soviel. Is nur das was ich erlebt gesehn un gefahren bin :thumbup:

Was ist den laut Deiner Aussage nicht komisch bei mir :conf:
    Max, ich habe auch nie gegen gesprochen.... Aber das hätte Dir auch von anfang an klar sein müssen, mehr Leistung, höhere Thermische Belastung. Aber jetzt hast Du abhilfe geschaffen :du:

Hmmm, komisch bei mir sind keine Fehler im speicher hinterlegt :gr: Davon abgesehen sollte es glaube ich jeden klar sein sobald man ne Leistungssteigerung durchführt, auch die Tehrmik probleme auftreten.
    Da ist halt mit ner Downpipe abhilfe geschaffen.

Blackfrosch
    Also die Hüte fliegen hier nicht, aber denke wenn so eine Kunschaft ECS ihr vertrauen schenkt, dann sollte schon was dran sein. Denke wenn so ein z.B. McLaren Motor um die Ohren fliegt weil einer keine Ahnung hat, da guckts Du blöd o_O
    Also ich kenne keinen Diesel der nicht Rußt ohne DPF, den das liegt in der Natur des Diesels. Davon abgesehen Rußen/Qualem auch Leistungsgesteigerte Benziner Motoren, weil die ein Überschuss an Sprit fahren, oder nicht, denke das solltest Du auch wissen wieso das so ist....

Das Du mehr Ahnung als ich hast ist mir schon klar, aber es gibt auch Sachen von den verstehe ich auch etwas. Bei jeden Leistungsoptimiertern PKW steigt gleichzeitig die Abgas Temperatur, oder liege ich da falch :gr:
    Du willst irgendwelche Beweise, habe Dir schon mal gesagt rufe Robert an und rede mit Ihm wenn Du so heiß auf irgendwelche Bewiese bist, oder an seinem Wissen zweifelst. Denke Er kann Dir da wohl besser das Wasser reichen als die Kunden von Ihm hier, wie z.B. (e93 325i, oder halt ich)

Akali
    Also denke nicht das ECS der nächste Leib ist, nicht zu vergleichen wie Max :five: schon sagt.
    Die anderen schreiben Ihre Berichte auch nicht hier rein um irgendwelche (Kunden) für Robert zu erkämpfen, denke das braucht Robert nicht. Er hält sich seit über 10Jahren ohne großartig Werbung zu machen über Wasser, und das reicht glaube ich auch. Wir reden hier über Leistungssteigerungen, und ich erzähle meine positiven Erfahrungen mit ECS. Das mache Leute ECS hier halt schlecht machen wollen, da stehe ich drüber. Den mein 35d läuft nicht als einziger BMW hier top mit der ECS Software.
    :thumbsup: UND JA ICH BIN MEHR ALS ZUFRIEDEN MIT ROBERTS ARBEIT :thumbsup:

Also Tacky und ich verbauen ob Federn oder Gewinde Fahrwerke je nach Aufwand zwischen 200€-250€.
    3D Spur/Achs vermessung haben wir jetzt mittlerweile einen der macht's für 50€ & die Eintragung von Federn/Gewinde kostet auf Serien Bereifung für ca.44€ ;)

Hmm, das stimmt erstmal was Du sagst. Aber allerhöchstens nach ein paar mal scheiße bauen fällt alles auf das der Name und der Besitzer blender sind. Robert (ECS) gibt's schon seit gut über 10Jahren und ohne viel Werbung zu machen gibt's Ihn immer noch. Denke das sagt schon viel aus über ECS. Ganz davon abgesehen ist Robert berechtigt, für Audi & gar Ferrari Leistungsdiagramme zu erstellen die rechtskräftig sind. Denke so zwei große Hersteller geben einem (Hinterhof) Optimierer nicht ohne Grund die Erlaubniss ;)

Aber wie gesagt jeder hat hier Recht seine Meinung zu vertreten ;)

Es gibt ja nicht bloß Schwarz und Weiß, die Wahrheit liegt dazwischen. Aber wenn du einen spezifisch eh schon hoch belasteten Motor (wie deinen) um 25% leistungssteigerst, kannst du sicher von einer Halbierung der Lebensdauer ausgehen. Eher noch weniger. Klar wird er i.d.R. nicht sofort kaputt gehen, aber eben vieeeeel früher, als ohne Leistungssteigerung. Muss jeder für sich selbst abwägen, ob's das wert ist. Am besten unter Einbeziehung der eigenen Fahrweise. Mit Bleifuß (bei dir eher Heizölfuß :D ) kann das früher sein, als einem lieb is...

Naja, da gebe ich Dir vollkommen Recht ;) Also das die Lebensdauer dadurch einbüßt ist mir klar, das war mir schon bewußt als ich damals mein ersten Facelift e46 330d 184PS auf 227PS hab steigern lassen hab, damals ca.37Tkm.
    Aber bis heute läuft mein 30d Problemlos und mittlerweile habe ich über 150Tkm drauf mit dem ersten Lader sogar noch :)
    Von der Fahrweise bin ich eher der ruhigerer Fahrer jetzt (naja nicht immer :brav: ) mit meinem e90 335d, aber der e46 330d hatte ordentlich von mir die Sporen bekommen.
    Aber denke das leigt auch immer dran, wie man dann halt sein PKW einsetzt, ob der Wagen dann ständig danach nur an an/über seine Thermischen Grenzen gefahren wird usw......
    Also ich persönlich kann jetzt nur positiv über (meine) Leistungsoptimierungen sprechen ;)

Aber nicht in welchem Maß! Das ist quasi niemandem bewusst.

Ich musste beispielsweise erst kürzlich wegen einer Leistungssteigerung um 20PS (bei dem Motor gerade mal 4% *ggg*) auf eine neue Kolbenlegierung umsteigen. Nun kann man 1 und 1 zusammenzählen, was bei 20-30% abgeht...
    Soll ja nur als Warnung für die gedacht sein, die meinen, dass wir bzw. die Kollegen bei BMW nur Angsthasen und Nasepopler sind ;)

Das hat ja auch keiner behauptet ;) Na dann müßte ja mein Motor überhaupt nicht mehr leben, oder :S

Aber Warnung, wovor :gr: