Beiträge von iPityU

Noch was zum Überdruck und lean Codes.

Wenn man lean Codes hat, geht man in 5 Schritten hoch, bis die leans verschwinden.

Wenn man den Fehler 29F2 (fuel pressure blabla) hat, geht man in 5 Schritten runter.

Falls das nicht klappt, was auch möglich ist, hat die Pumpe ein Problem und muss ersetzt werden.

Eigentlich ganz einfach.

Autolearn für Fuel Loop disable, ist FUB 2, ist neu! Für die Iso-Bosst User, beim normalem weiss ich jetzt nicht.

Danke,

aber mit dem Iso G5 stellst sich das selber ein, oder habe ich da was falsch verstanden?

Meine Antwort war für bonito20.

Code 29F2 ist eben, wenn du zu hohen Druck hast. Sollte aber mit dem Autolearn nicht passieren, falls doch. Eben, FUB 2 und runter gehen in 5 Schritten, bis der Code nicht mehr kommt.

Zitat

D.h. umso mehr ich ihn runterstelle desto weniger Boost?

Nein, das ist der Benzindruck :huh:

Je weiter du runter gehst, desto weniger Druck (Benzin) hast du und höhere Wahrscheinlichkeit, das du Lean-Codes (zu mager läuft) bekommst.

Je mehr E85, desto höher muss der Druck sein.

Früher mit 100Oktan war er bei mir auf 75, nun ist er bei 92 mit 50/50 E85.

Also der läuft recht schwach für grössere Lader, LD hin oder her. Und 1,1bar ist nicht wenig.

Turbos muss man nicht Einfahren :D

Höchstens die Map um zusehen ob alles in Ordnung ist und ob die Werte im Rahmen liegen, damit man dann mehr Boost geben kann.

Shell das beste Benzin? Naja, in den meisten Foren und auch wenn man mit Tunern spricht ist das Ultimate der beste Sprit den man bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen fahren kann.

Schau mal weiter oben was gerade einer geschrieben hat über Shell und Aral. War bei mir auch nicht anderst, plus ich merke es von der vbox Zeit her, dass die Kiste mit Shell besser vorwärts geschoben hat.

Mehr Reichweite bei gleicher fahrt, bedeutet das der Sprit ne bessere Verbrennung hat und somit weniger Einspritzmenge braucht, was auf ein besseres Benzin deutet.

Was natürlich auch auf die Leistung einfluss hat :)