Beiträge von iPityU

Seitdem ich meine Käbel richtig rum Angeschlossen habe und die Trimming Codes weg sind, kann ich ohne Probleme 40%!!!! E85 fahren, ein Wunder für meine Kiste :D

Morgen versuche ich auch mal 50% oder mehr ^^

Nicht das ich am Schluss die Lader nicht nötig habe zu kaufen, dass will ich auch nicht :P

Mathematisch, theoretisch, gennaten Gründen, papi-papa.....

So wie er auf der Strasse vorwärts schiebt ist relevant!!

Und eins kann ich dir sagen, meiner schiebt ganz anderst vorwärts ab 4500rpm wie bis 4500rpm, lol

Du hast vom Drehzahlband geredet.

Das Drehzahlband beim N54 ist von 0-7000rpm.

Ein N54 mit JB4 hat denn richtigen Schub wo wir brauchen, zwischen 3000rpm bis gut über 6000rpm.

Genau so sollte ein richtiges Diagramm ausschauen, wie von der JB4 :) Kenne das noch aus den Evo Zeiten.

Ab da wo der Drehmoment runter fällt, kommen die PS ins Spiel. Genau darum läuft der N54 Motor mit der JB4 einfach am Besten.

(nehme mal an, du hast die PS-Zahlen einfach ignoriert?? Darum bist du auf die 1500rpm gekommen? aber die sind ja auch nicht so wichtig :D)

Ich weiss ja nicht welches und was für ein Diagramm du vor dir hast, dass du von einer schmalen Leistungslänge sprichst, bzw. von 1500rpm

Ich sehe "gute" 3000rpm, wobei man ohne Probleme 3500rpm brauchen kann.

Also die Rede ist von der JB4.

Läuft sicher gut dein 335i, mit anständiger Software und ohne Kats, schieben die einfach nach vorne :)

Aber einen Mustang ist sehr schlecht als Vergleich zu nehmen, die Kisten laufen nichts, gar nichts. Die Autos sind sowas von träge.

Fahr mit diesen Mods gegen einen guten E90 M3 und Berichte :)

Dann kann ich dir ein besseres Feedback geben.

Genau, die Box kann die Zeit korrigieren.

Habe ich eigentlich beim BMW noch nie gemacht :D

Ich/wir hier, fahren halt immer die gleiche Strecke und dann passt das schon.

Aber schlussendlich kann man mit jeder Variante faken oder nicht genau Messen, darum nehme ich das nicht so genau und schaue einfach am liebsten ein paar Tacho Movies :D

Wenn wir aber alle ein bisschen ehrich zueinnander sind und schön beschreiben mit welchen Mods gefahren wurde und die Strecke ziemlich eben war, dann passt das schon.

Bitte GPS Zeiten, nicht die 200km/h Tacho Zeiten ^^ Bei mir sind ca 218 km/h Tacho 200 km/h GPS

Problem ist, wieviele haben so eine Performance Box ? Wenige bis sehr wenige :D Also mir währe es recht.

Wobei Tacho Movie viel einfacher währe aber leider ungenauer. Doch zum in etwa ein Bild machen sicher nicht schlecht und macht ja auch viel mehr Spass einem Tacho Movie zuzuschauen als einer Zahl die da steht :D

Mir währe beides recht.

Kollegga

Ne, mit unter 12 bist du auf der sicheren Seite als mit über 12, besonders für die Abgastemp. wenn man viel GER AB fährt :D

Aber wenn ich die verschiedenen Logs anschaue auch mit grösseren Ladern, ist es normal beim N54 Motor über 12 zu sein oder sogar 12,5.

Ja, dass habe ich schon immer und von Anfang an gesagt.

Am Besten ist knapp unter 12. Da bist du noch bei maximaler Leistung und die Abgastemp ist niedriger mit mehr Benzin, also Kühlung.

Mein Evo lief immer mit 11,7-11,8. Der BMW ist immer über 12,5 zum Teil sogar über 13 :|