Kommt dieser DOM an die Alpina 3 BS Ansaugung?!
Auf der ersten Seite steht was darüber:
ZitatDom bietet den Nachbau für 2500€ an.. Bei der Alpina Ansaugung sind die Rohre nach dem Luftfilterkasten fast doppelt so gross...
Kommt dieser DOM an die Alpina 3 BS Ansaugung?!
Auf der ersten Seite steht was darüber:
ZitatDom bietet den Nachbau für 2500€ an.. Bei der Alpina Ansaugung sind die Rohre nach dem Luftfilterkasten fast doppelt so gross...
Ich will gegen einen mit Stufe 6
500PS!
Hat jmd eigtl ne Übersicht, was alle Werte (PWN, ign Advance, Trims etc.) bedeuten und in welchem Bereich sich diese aufhalten sollten?!
Am besten ist, das würde in Post 1 ergänzt o_0
Ich weiss es ebe nauch nicht so ganz genau.
Aber PWN steht für irgend ein Signal vom Turbo und Boost. Je höher die Zahl desto mehr LD sollte er Aufbauen. Also wenn man z.B bei 80 ist sind das z.B. 20psi und man hat aber nur 16psi. Daraus kann man dann auch lesen, dass irgendwo ein grosses Boost leak vorhanden ist.
Mit dem G5 wird das PWN erhöht. Also wird mehr LD gefahren als mit dem G4. Was ja zwar nichts neues ist.
Terims ist irgendwie die Qualität vom Benzin oder so Sollte glaub nicht über 50 steigen, meine sind immer zwischen 30-50 etwa und das ist gut sagt Terry.
ING ist Zündung ? und sollte in etwa zwischen 10-15 sein bei starker Map.
Das mit der Zeit ist eben im Moment noch ein kleines Problem. Also wenn man denn richtigen Unterschied sehen will.
Ich war schon so tief mit denn 100-200Km/h Zeiten oder auch 80-250 km/h, dass es sehr gering merkbar ist und nicht richtig Vorstellen kann.
Von 13sec auf 12sec ist nichts grosses, aber alles unter 10 oder sogar 9 nochmals zu Verbessern ist sehr schwer. In meinem Fall sind es ja sogar 8,x sec
Dazu kommt noch damals hatte ich bei Minus Temp. die Messungen gemacht oder knapp über 0 Grad, nun sinds bei ca. 15-20Grad.
Am Besten sieht man es gegen andere Autos die man vorher auch hatte, darauf bin ich nun gespannt.
Aber eins kann ich ja zu den Zeiten/Beschleunigung sagen, bin nun etwa gleich wie vorher, mit den aktuellen Temp. und noch kein E85 im Tank.
Wow sehr schön gefilmt
Dürfte gar nicht so ein Vergleich hier reinstellen, würde ja niemand glauben wie gross der Abstand währe zum C63 AMG
Kleines Update:
Gestern und heute jeweils gute 2h mit Terry am Emailen und mein 2Step Rev und NLS in funktion zu setzten, hatte riesen Probleme.
So vieles auseinander pinnen und bauen, machen, tun, testen und endlich hat es geklappt. Nur Wissen wir beide nicht an was es gelegen hatte
Musste es ein bisschen trainieren zum auf dem Gas bleiben beim schalten aber nun klappt es recht gut, ist nicht so einfach. Gewöhnungsache halt.
Sehr sehr geil aber, evtl gehe ich noch ein paar Messungen machen später.
Achja, meine Trimming Codes sind weg, habe die 2 gelben Käbel vertauscht gehabt (pos 19/20) die zuständig waren für die Abgase.
Das Auto ruckelt nicht, Beschleunigt sehr sauber durch, ein Traum
Bin gesapnnt ob es an dem gelegen hat, dass er nicht mehr lief wie früher.
Da werden aber ein paar V6, V8 und V10 staunen, besser gesagt "noch mehr staunen"
Terry ist einfach Klasse!!!! Sein Support ist UNSCHLAGBAR!!!!
War schockiert
Was heisst ein paar, waren genau 2
Dürfen aber ruhig mehr kommen
Hatte schon gegen ein paar 335i von Evotech gemacht, die dachten ich habe grössere Lader, aber nanu.
Hatte am Weekend auch viele Vergleiche, GT-R, Evos, M5 2012, C63 AMG, RS4 B5 und Porsche.
Am meisten Überrascht war ich mit dem Porsche Turbo, war das 996 Model mit Auspuff laut Besitzter, ca. 500-520Ps.
3/4 Gang waren wir ca. gleich und ab 220 bis 280 fuhr er mir 2-3 Autolängen weg. Total zufrieden
Alles anzeigenSooo
habe vorgestern das G5 eingebaut und heute mal die COBB Map von Terry geladen.
Alles mit ca. 40% E85 und Ultimate 102 auf Map 5... und siehe da, boost fast perfekt auf target:
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/0910121204agm7isvkco.jpg]
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nach dem 3ten Run dann aber folgendes:
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/0910120101kepwjbnf9z.jpg]
30ff....
Fehler gelöscht, boost war aber die nächsten 3 runs auf dem gleichen Niveau..
Hab den Motor ned ausgemacht, weiss daher nicht obs nur temporär ist.
Zu den ersten Logs hab Terry mir empfohlen, mal MAP7 zu probieren.
Frage zur COBB.
Terry hat dir das aber nicht Vorgeschlagen oder ? Weil er sagt ist nicht nötig mit dem G5.
Oder wolltest du das von dir aus ?
Ja aber seiner läuft doch wenigstens noch oder? Map 4 sucks
hab heute mal alles aus und wieder eingebaut. Am dp fix gedreht etc. Hilft alles nichts. Ohne jb4 konnte ich jetzt keine leistungswegnahme spüren, aber mit jb4 spüre ich sie ja nur weil er auf Map 4 springt. Abgaskontrollleuchte blinkt dann 2 mal. Was ja eig overboost für ne Sekunde überschritten seien sollte. Hab das aber auf 21 psi. Methanol kit liegt hier hab so aber natürlich keine Lust das einzubauen
Ja, meiner läuft, aber eben nicht mehr wie früher. Denke liegt an diesen Fehlern.
Meine Motorlampe blickt ständig rum
Ich haue eben autodelete rein und habe ruhe, solange er läuft und gut vorwärts schiebt, kanns ja nicht schlimmes sein
Hast du G4 oder 5 ?
Ich habe Heute den NLS Wire bekommen, sooo schnell, DANKE TERRY
Verbinde es heute Abend, bin gespannt was passiert und wie es Auswirkt auf die Zeiten