Dann geh weiter runter bis es gut ist, wenn du zu tief kommst wieder er dir Anzeigen das er zu mager läuft.
70 ist demfall nicht genug.
Ich war auf dem Prüfstand bei 65 unten.
Dann geh weiter runter bis es gut ist, wenn du zu tief kommst wieder er dir Anzeigen das er zu mager läuft.
70 ist demfall nicht genug.
Ich war auf dem Prüfstand bei 65 unten.
Also meine Map 7 hat ganz klar mehr Leistung oder besser gesagt, läuft deutlich besser als Map 5.
Ich hatte die Hauptkats zuerst durch ein "Rohr" ersetzt (1Zeller) und dannach durch 100Zeller, hört sich beides katastrophal an.
Plus, es ging länger bis der volle LD da war.
Alles anzeigentach leute,
hab mein jb4 jetzt auch verbaut, geht echt gut damit der kleine 135er
nun aber mal 2Fragen...
im 4.5. und 6. gang wenn ich in niedrigen drehzahlen voll aufs gas trete habe ich ein deutliches vibrieren im ganzen auto.
Ich tippe mal ganz schwer auf die Kupplung, hat des sonst auch jemand?
oder könnte es was anderes sein?
bei höherer Drehzahl verschwindet es dann. hab das Gefühl das der Kupplung das hohe Drehmoment sehr zu schaffen macht.
Auto hat jetzt 45.000km drauf.
Desweiteren bekomme ich wenn ich z.b. im 5. gang bei 70 oder 80 voll aufs gas tret und beschleunige.. irgendwann eine Motorstörung...etwa bei 150 oder 160 dann, das ganze tritt ebenfalls nur auf wenn ich in den niedrigen drehzahlen das drehmoment nutze... wenn ich JB4 auf "code auto delete" stelle passierts logischerweise nichtmehr.
weiss die fehlermeldung jetzt nichtmehr auswendig aber war irgendwas mitm ladedruck.
danke schonmal falls jemandn was einfällt
Das hat mit dem "Fuel Loop Mapping" zu tun und nicht LD.
Schau mal nach wieviel es bei dir ist, wahrscheinlich hoch.
Mach bei FUA (futur use A) die "2" rein und stell denn Wert auf 75, dann versuche es nochmal, aber nicht im 5Gang sondern im 4Gang.
Wenn er zu mager läuft bzw. die Motorlampe anfängt zu blinken, musst du höher gehen, wenn die Meldung immer noch kommt, musst du runter gehen.
Fehlermeldung wird pressure fuel pump sein, die du wahrscheinlich auch jetzt hast.
Tip von mir: Beschleunige in Zukunft mit der Leistung und nicht mit dem Drehmoment, bis 3Gang kannste denn Gang ganz durchbeschleunigen, alles weiter oben würde ich sein lassen.
Bei euch in der Schweiz ja, weil ihr kein 102Ultimate habt.![]()
Ich fahre Ultimate schon fast das ganze Jahr und bin sehr zufrieden damit, das ist besser, ausserdem ist es 10-15 cent günstiger. Shell ist unverschämt.
Spielt keine Rolle, bin gleich an der Grenze und 15min von mir hat es eine Aral 102, ist nicht zu Vergleichen mit Schweiz Shell 100Oktan
Auto läuft ruhiger, weniger Verbrauch und denke mehr Leistung.
Denke Shell sollte überall gleich sein, also wird man mit der Shell bei euch auch besser dran sein, muss aber nicht.
Dann werd ich das mal so machen. Also ich hab hier keine so große Auswahl. Entweder fahr ich 15km oder 30km
VPower tut aber schon etwas weh, find ich^^ Reicht da nicht Ultimate?^^
Willst du Wissen ob es am Benzin liegt ?
Dann tanke V-Power und E85. Wenn nicht, dann kannste beim Aral bleiben und mit < 400ps fahren
Ich habe einmal Aral 102 getankt und nie wieder.
Shell 100Oktan ist am Besten, zumindest ist es so bei uns in der Schweiz.
Sieht du, darum auch diese schwache Leistung
Tank leeren und nochmals mit reinem 100Oktan (shell) versuchen ein paar Messungen, dann wieder E85 reinkippen, ca. 30%.
Vielleicht andere Tankstelle suchen für das E85 ? Aber sollte schon stimmen wenns so da steht.
Und hört auf, auf die Analog-Anzeige zu schauen und glauben, die hat zu viel Abweichung. Log machen und posten....
Auch die Map 7 geht nur minimal über 15. Andere fahren stock 17 also hätt ich sie mir auch schnenken können außer fürn Sound.
Nein, es senkt die Abgastemp. und die Kiste rennt ganz sicher besser obenrum und das ist was du bruachst zum schneller Beschleunigen.
Du verlierst vielleicht z.B. 20Nm aber gewinnst mehr Ps das du im Endeffekt schneller sein solltest. Du brauchst das Drehmoment sozusagne nur in dem Gang, wo du anfängst zu Beschleunigen, ab 5500rpm sind PS gefragt und der Motor ist dir Dankbar für weniger Staudruck.
DP und LLK ist für mich eher was dem Motor zu liebe und die Leistung die ich durch das erhalte ist nur ein Bonus
Die JB4 bringt dir gute Leistung, rest wie DP LLK und solche Sachen, wirst du kaum merken. Wenn du wieder einen richtigen Unterscheid möchtest, kauf dir Meth oder andere Lader, dann gehts vorwärts.
Das kotzt mich auch an. Die Dps haben bei mir nicht mehr LD gebracht.
In der Regel bringt dir weniger Staudruck, weniger Ladedruck sogar. Aber obenrum solltest du bisschen mehr LD haben, also er sollte länger halten.
DP baut man rein, damit man mehr (z.B. LD) geben kann, dass kommt nicht von alleine.
Versuch mal Map 7 ??
Die baut bei mir besser LD obenrum auf, aber vielleicht liegt es am G5
Naja, Prüfstand ist immer so ein heikles Tema, ich halte nichts davon.
Höchstens vor/nacher.
Obenrum ist dein LD sogar grauenhaft Hast mal Terry einen Log geschickt ?
Könnt ihr mir sagen, wieviel ihr das Fuel Loop eingestellt habt mit E85 ?
Oder fährt ihr alle mit "autolernmodus" ? Das geht bei mir niemals.
Immer wenn ich E85 tank, habe ich Probleme Entwerder läuft der mir zu mager (was zu misfirings cylinder2 führt) oder ich habe pressure fuels codes.
Im Moment bin ich bei "85" und funktioniert eignetlich gut, aber nicht immer.