Beiträge von iPityU

Ein Kolleg aus dem Evo-Forum ist selber Privat Tuner und mappt Evos.

Er benützt das gleiche Programm und sagte mir gestern, das er mit einem Evo auf 4 verschiedene Prüfstände gegangen ist, Top Prüfstände in der Schweiz.

Das Ergebniss stimmte bis zu max. 10Ps genau wie beim Virtuel Dyno.

Je genauer man die Einstellungen ausfühlt, desto genauer wird das Ergebnis.

Aber wieso geht deiner denn so unnormal? :D Die Videos sehen immer so aus als würdest du einen Berg runterfahren :D

Weil ich mehr Mods habe ? :D Also Grundsätzlich wegen der guten Leistung (Kurve) obenrum, aber die habe ich ja wegen denn Mods

Die Videos wurden auch leicht bergab gefilmt, da ich immer bei der gleichen Strecke die Messungen mache. (Seit 8 Jahren)

hmm.... nicht wirklich. deine kurve sieht ganz anders aus, weil sie gestreckt ist. deine messung fängt bei 3.000 an, meine bei 1.500.
    wenn ich mir bei den diversen drehzahlen die werte herauspicke, z.B. bei 3.000 touren liegst du bei knapp über 200ps und 450nm. meine kurve zeigt ca. 250ps und ca. 630nm.
    4.000 touren: 350ps und ca. 620nm bei dir, 360ps und 650nm bei mir.

nur meiner fällt gegen ende hin stark ab...

ach, irgendwann fahr ich rüber zu dir.... :rolleyes:

Der Bereich von 1000-5000 interesiert mich sehr wenig ;)

Wenn wir mal abmachen um zu Vergleichen werden wir wie jeder andere die Gänge durch schalten, dann bist du immer zwischen 5200-5500 und >6000rpm. Und nicht ab 80 im 6Gang losfahren. :D

Du wirst kurz im 3Gang mitmögen und dann ist fertig lustig, Bestimmt ^^

Denn Unterscheid wirdst du dann auf der AB sehr deutlich sehen :D :P

Die Diagramme bitte in den Dynothread:

Dynosammlung Virtual Dyno - Nur Diagramme + Mods

Schön gemacht HansFrank :)

Stranger

Nun weisst du wieso meine Kiste besser läuft oder ? :D

Wir haben etwa die gleiche Leistung, aber bei mir ist die Kurve Verglichen mir deiner wie von einem Sauger mit viel Drehmoment ^^ :P

Das gute an diesem Program finde ich, er zeigt dir die Leistung wo du auf der Strasse hast und nicht wie die Prüfstände auf den Rollen.

Demfall passt es doch :) Jetzt stell das richtige Diagramm rein, damit es keine Missverständnisse gibt oder hast du nun Tatsächlich diese Leistung ? ?( :|

Einfach richtig Einstellen und das Ding ist so genau, dass es genügt. Garantiert.

Ausserdem wer sagt das der Prüfstand besser stimmen sollte wo du wahrst als mein Prüfstand oder dieses Programm ? :)

Der Prüfstand bei Novidem zeigte genauso viel wie dieses Program, also ich Verlass mich auf diese Daten in Zukunft.

Edit: Oh, du hast es schon Angepasst :) 430Ps findest du zu viel ?

Ist das Dynojet oder Virtuel Dyno ? Denke du hast was falsch eingestellt.

So jetzt mit Smooth 3, immer noch 413PS.

Habt ihr an dem Final Drive 3.08 was verstellt?

Wieso immernoch ? :D

Du weisst schon, diese Mods wo wir verbauen bringen dir minim an Leistung und du hast fast 3x so viel LD als Stock, also sehr viel und fährst noch mit E85 rum.

Ich sage immernoch, dein Ergebnis ist zu wenig für diesen LD und E85 :)

Die 3.08 ist die Übersetztung vom 3Gang. (denke ich) Nicht Verstellen, dass wird vorgegeben bei der Auswahl vom Auto.